Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Interstellar [2014] (4K+BD+Bonus-BD) - Manta Lab Exclusive #034 (SteelBook)

Gestartet: 18 Juni 2021 16:29 - 32 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Interstellar.png

Vorbestellung: Fr., 02.07.2021, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 20.08.2021 (Einzeleditionen) / 06.09.2021 (OC)

Full Slip (1.000 Stk.): $ 52,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 53,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 53,99 (OOS)
One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 174,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · OC Box mit Glow in the Dark Effekt · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 19 Aug 2021 23:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Quelle: Kwong Kay @ Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Aug 2021 08:15

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gut, dass ich den Lenti Slip bekomme. Ich finde die Holofoil beim FullSlip nicht passend.
Geschrieben: 20 Aug 2021 10:11

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freue mich total auf den DL FS. Sieht selbst auf dem Bild bereits stark aus.
Geschrieben: 20 Aug 2021 23:25

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1158 mal.
Erhielt 235 Danke für 83 Beiträge

Bin auch sehr froh das ich die OneClick bekomme da mir alle 3 Fullslips gefallen. Die Box an sich ist zwar nicht die allerschönste aber damit kann ich leben.
Geschrieben: 21 Aug 2021 09:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Favorit bleibt der LFS, aber ich werde sicher auch mit dem DL FS glücklich werden :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Aug 2021 16:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Hannibal the Cannibal"
Bin auch sehr froh das ich die OneClick bekomme da mir alle 3 Fullslips gefallen. Die Box an sich ist zwar nicht die allerschönste aber damit kann ich leben.

Falls sie Dir so wenig gefällt, dass Du sie loswerden möchtest, dann darfst Du Dich gerne bei mir melden. Preislich würde man sich bestimmt einig.
1 Kommentar:
von Eastwood am 22.08.2021 09:14:
Ich schau mal wenn Sie da ist und gebe dir Bescheid wenn ich Sie weggebe.
Geschrieben: 28 Aug 2021 11:30

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal zwei Bilder des Lenticular Full Slip in OVP. shame.png

1.jpg

2.jpg
1 Kommentar:
von deathnotePaul am 28.08.2021 11:35:
Wow Glückwunsch zu dieser auf den ersten Blick tollen Edition... mal sehen wann mein FS eintrudeln wird
Geschrieben: 29 Aug 2021 14:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch! @BigHero6
Ausgepackt wäre es bestimmt noch schöner, aber gut, der Zug ist wohl abgefahren. rotfl.png
Sind Cooper und Murphy eigentlich durch eine Prägung hervorgehoben? Oder irgendein anderes Element auf der Rückseite?
Geschrieben: 29 Aug 2021 15:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Durch die Folie schwer zu fotografieren. Es gibt diverse Veredelungen. Die ganze Landschaft (Haus, Erdboden etc.) hat Veredelungen. Auch die Charaktere sind geprägt und mit SpotGloss hervorgehoben.

58A9E259-7259-47D8-8F9C-2C401D3704A0.jpeg

42D68867-C64E-49FA-87EE-84F430DD98F6.jpeg
1 Kommentar:
von schneijo am 29.08.2021 15:43:
Firma dankt.
Geschrieben: 30 Aug 2021 22:13

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute ist meine Edition angekommen. Dazu direkt ein kleines Unboxing.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Double Lenticular Full Slip):

01.jpg

Manta Lab hat wieder ein dickes Paket geschnürt. So viel Boni schlagen sich selbstverständlich im Gewicht nieder. Einen großen Anteil daran haben aber auch die drei Discs.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP, mit umliegender J-Card aus Pappe, für das Foto jedoch aus dem Manta-typischen Plastikbeutel herausgenommen. Darin waren die übliche kleine Lenti-Karte (mit Schutzfolie!) und der seit wenigen Veröffentlichungen beiliegende Sticker mit Titelschriftzug untergebracht.

03.jpg

J-Card Rückseite. Nun noch einmal die Bestätigung: auf der 4K UHD ist deutscher Ton und Untertitel enthalten.

04.jpg

Double Lenticular Full Slip, ausgepackt. Wie ich bereits nach der Enthüllung der Beautyshots gesagt habe, fiel mir die Wahl relativ leicht, weil mir dieser Part des Films mit am besten gefällt.

05.jpg

Besonders bei der Rückseite fällt auf, dass die Lenticular-Karten vergleichsweise klein geraten sind. Sie dürften gerne 2 mm länger/höher sein, damit sie bündig mit dem Schuber abschließen.

06.jpg

Im Zusammenspiel mit der Szenerie passt das Blau des Titellogos natürlich besonders gut. Feine Prägungen runden das starke Erscheinungsbild ab.

07.jpg

Nachdem die Lentis zwischenzeitlich nicht mehr überzeugen konnten, hat sich Manta mit den letzten VÖs definitiv rehabilitiert. Das unterstreicht diese Nahansicht noch einmal. Man beachte die Feinheiten an Coopers Raumanzug, wie z.B. die einzelnen Nähte und Strukturen. Sogar seinen Namen kann man entziffern. Der Tiefeneffekt ist ebenfalls plastisch ausgefallen. Einzig sein rechter Fuß/Stiefel sieht ein wenig komisch aus, weil er starr auf dem Boden haftet, während sich das Bein bzw. der Unterschenkel darüber bewegt. Das werden andere DL-Käufer sicherlich bestätigen können, sobald sie ihr Exemplar in den Händen halten.

08.jpg

Zunächst sah die Rückseite dagegen ein wenig verschwommen aus. Man muss sich allerdings erst einmal auf die Schärfeebene - die mittlere Ebene - einstellen. Da will das Auge zunächst die Person im Vordergrund, noch dazu groß abgebildet, scharf stellen. Das klappt natürlich nicht. Hat man diese Hürde gemeistert, funktioniert das Motiv astrein. Beachtet auch hier wieder die vorzügliche Schärfe, besonders gut erkennbar an der US-amerikanischen Flagge auf Coops Anzug.

09.jpg

Double Lenticular Full Slip, Steelbook (noch eingeschweißt), Booklet, Sticker und Mini-Lenti. Das Booklet ist ein reines Fotobüchlein; die Aufnahmen sind gestochen scharf. Würde man gerne ganz aufklappen, aber der Klebebindung traue ich nicht...

10.jpg

Das Steelbook, von seiner garstigen Folie befreit.

11.jpg

Mir gefällt das neue WB Logo sehr gut - mit dem platzfressenden 4K UHD Logo hingegen werde ich nicht mehr warm. Egal, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und das hat Manta Lab gewohnt gut gemacht. Ein leichter Versatz am Horizont ist zwar auszumachen, aber der sieht auf dem Bild wie so oft schlimmer aus als er tatsächlich ist.

12.jpg

Mitgeliefert werden drei Discs: 4K UHD, BD und Bonus-BD. Letztere befindet sich in einem Papier-Sleeve im Innern des Steelbooks. Dasselbe Prinzip hat Manta Lab bei Tenet zuvor angewendet. Schöner wäre unzweifelhaft ein 3-Disc Innenteil gewesen, jedoch hätte damit der Umschlag mit den Bonus-Karten nicht mehr gut ins Steelbook gepasst.

13.jpg

Nochmal die drei Discs, zusammen mit dem Sleeve für die Bonus-BD. Eine Silberfolierung wertet das Papier ein wenig auf.

14.jpg

Auch das ist mittlerweile zu einem Markenzeichen von Manta Lab geworden: der tiefengeprägte Titelschriftzug - und wer mag es ihnen verübeln, wenn das Ergebnis so gut aussieht? Einfach nur edel.

15.jpg

Einzig die Sonneneinstrahlung auf der Rückseite bringt jedoch ein wenig Farbe ins Grau.

16.jpg

Die Farbgebung ist vielleicht der Hauptkritikpunkt am Steelbook. Es sind doch sehr gedeckte Farben. Ein bisschen mehr Kontrast wäre drin gewesen. Zwar sind meine Fotos generell etwas "ausgebleicht", aber einen viel größeren Farbumfang hat das Steel auch in Realität nicht.

17.jpg

Neben der Bonus-BD liegt im Steelbook ein in gleicher Weise gestalteter Umschlag mit fünf Postkarten und genauso vielen Character Cards bei. Bei den Karten überzeugt die Motivauswahl, bei den Charakteren sind immerhin vier Hauptakteure getroffen.

18.jpg

Die Rückseiten zeigen die Endurance mit der respektive nur die allseits bekannte Titelgrafik. Außer dem Copyright-Vermerk und Limitierungssticker (1.000 Stück) gibt es auf der Schuber-Unterseite keine weiteren Angaben, da man dies alles vernünftigerweise auf die J-Card ausgelagert hat.

In Sachen Schuber bin ich sehr zufrieden. Manta liefert die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität, gepaart mit zwei richtig schönen Lenticular-Bildern. Dass diese minimal größer sein dürften, ist nur ein Kommentar, keine Kritik. Beim Steelbook hingegen würde ich behaupten, dass es besser geht. Zwar wussten wir schon vorab, dass es motivtechnisch nicht unbedingt Bäume ausreißt, aber ein wenig farbenfroher hätte diese Gestaltung dann doch sein dürfen. Durch die wunderschöne Titelprägung und das Hochglanz-Finish macht es aber dennoch eine gute Figur.

19.jpg

Mit diesem Bild beende ich die Fotostrecke endgültig. - Auf zu neuen Welten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 101 Benutzer und 587 Gäste online.