Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2013 20:21

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nunja in Skyfall wurden reihenweise Volkswagen geschrottet in SL 5 halt Daimler. Insofern wäre ein Vergleich drin. ;)

Insgesamt gesehen war 5 der schwächste Teil.

Eingeschlafen bin ich nicht, durch die D-Box Motion Seats Unterstützung.
Deren Leistung mich mehr beeindruckt hat als der Film. :rofl:
signatur_1.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2013 21:08

Gast

Also nach all den negativ bis teils vernichtenden Meinungen hier bin ich schon nur noch mit einem komischen Gefühl ins Kino gegangen. Das wäre aber nicht nötig gewesen.

Stirb Langsam Teil 5 kann definitiv sehr unterhaltsam sein. Ganz klar kann man sagen, ACTION wird hier groß geschrieben und es kommt keine Langeweile auf. Auch mit einigen beeindruckende Szenen kann der Film punkten. Jedoch ist auch klar, John Mc Clane ist nicht mehr der Gleiche von 1988. Aber das ist doch irgendwie klar. Ich sehe das ein bischen wie mit den Bondfilmen, jeder ist ein Repräsentant seiner Zeit und bringt somit auch was davon mit. Wer lieber den Ur-Mc Clane möchte dürfte mit dem 5. Die-Hard-Film ebenso unzufrieden sein wie mit dem 4.
Tatsächlich spielt Bruce Willis seine Rolle einfach oft zu gezwungen cool und offensichtlich hat sein Alter-Ego im Laufe der Jahre eine gewisse Entwicklung vollzogen. Ob einen das nun stört oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden, jedoch finde ich persönlich seine Entwicklung gut und nachvollziehbar. Mc Clane wie auch Willis sind beide nicht mehr die Jüngsten und beiden steht es ganz gut etwas besonnener geworden zu sein. Komisch ist es zwar, dass da plötzlich neben der Tochter auch noch ein Sohn existiert, aber Jai Courtney macht seine Rolle als Junior sehr gut und beeindruckt mit Muskulösen Oberarmen ebenso wie er in seinen Actionszenen überzeugt.
Die Kritik mancher, die beiden Mc Clane-Darsteller Willis und Courntey würden hier lustlos auf der Leinwand rumhampeln kann ich nicht nachvollziehen. Auch Sebastian Koch spielt sehr gut und kann in seiner Rolle überzeugen.
Was mir dagegen immer ein Rätsel bleiben wird ist, wie man Millionen Dollar für beeindruckende Actionszenen verballern kann, die man dann dank Wackel-Kamera nicht mehr so beeindruckend sehen kann. Das ist in diesem Fall ein unnötiges und schlecht gewähltes "Stilmittel".
Außerdem würde mich interessieren wer eigentlich auf so verrückte Ideen kommt, wie den Film zum Teil in Tschernobyl spielen zu lassen?! Man hätte all das auch anderswo spielen lassen können. Man hätte sogar den Bezug zu Tschernobyl lassen können und trotzdem die Handlung nicht dort stattfinden lassen müssen. Das hätte dem Film weit besser gestanden, als solch abgedrehte Spinnereien.

Trotzdem, wer darüber hinwegsehen kann, wird mit einem sehr soliden Actionfilm gut unterhalten. Vielleicht kein Die Hard, aber trotzdem sehr gut.

Zudem war das seit langem mein Bestes Kinoerlebnis. Ein solch wahnsinns-genial-abgemischten Film hab ich selten gesehen. Soundtechnisch absolute Spitzenklasse :thumb:

Zum Schluß bleibt noch anzumerken, dass man an einigen Szenen gemerkt hat wie gekürzt wurde. Ich hoffe also auf ein Sofort-Release des DC.
SPOILER! Inhalt einblenden

Als Junior und Senior mit Kabelbindern gefesselt werden sieht man wie sich Jr. mit dem Messer seinen durch schneidet. Dann geht die Action los und plötzlich kämpfen sich beider mit freien Händen durch den Raum. Willis mag sehr gut sein, aber er ist nicht Houdini ;)

Alles in allem ein guter 7 Punkte Film - je nach Erwartung.
Geschrieben: 02 März 2013 08:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend gesehen, war etwas enttäuscht. War für mich irgenwie kein Stirb Langsam mehr... Nach Teil 4 der schlechteste, ist vielleicht besser die Reihe jetzt einzustampfen.

Geschrieben: 02 März 2013 11:53

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Woche mal im Kino gewesen ... mMn eine leichte Steigerung im Vergleich zum vierten Teil, hätte aber etwas mehr draus werden können. Actionmäßig wurde ich aber definitiv nicht enttäuscht :)
Geschrieben: 03 März 2013 01:27

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Zum Schluß bleibt noch anzumerken, dass man an einigen Szenen gemerkt hat wie gekürzt wurde. Ich hoffe also auf ein Sofort-Release des DC.
SPOILER! Inhalt einblenden

Als Junior und Senior mit Kabelbindern gefesselt werden sieht man wie sich Jr. mit dem Messer seinen durch schneidet. Dann geht die Action los und plötzlich kämpfen sich beider mit freien Händen durch den Raum. Willis mag sehr gut sein, aber er ist nicht Houdini ;)
Die Szene ist mir im Kino auch aufgefallen :rofl: Dachte erst ich hätte was nicht richtig verfolgt...
Geschrieben: 03 März 2013 07:04

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Die Szene ist mir im Kino auch aufgefallen :rofl: Dachte erst ich hätte was nicht richtig verfolgt...

Fand die szene auch irgendwie seltsam :D

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 03 März 2013 08:01

Gast

Zitat:
Zitat von "TrondeAkjason"
Action kann auch langweilig werden - wenn sie zuviel eingesetzt wird;)
Mich interessiert, wie viele User den Streifen platt finden.
Dennoch aber Filme wie "Transformers" im Bestand haben und auch noch toll finden. :confused:
Geschrieben: 03 März 2013 08:03

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mich interessiert, wie viele User den Streifen platt finden.
Dennoch aber Filme wie "Transformers" im Bestand haben und auch noch toll finden. :confused:

ich hab ihn noch nicht gesehen...Transformers ist auch platt...kann mich dennoch unterhalten. Manchmal darfs was tiefes sein, aber für Actionfilme ist das für mich kein Muss :D
Geschrieben: 03 März 2013 08:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und danach, die unterschiedlichen Blutspuren auf Willis rechter Gesichtshälfte war sehr auffällig ;)
schon erschreckend, wie die Filmemacher sowas übersehen können :confused::rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 März 2013 08:06

Gast

In Actionfilmen aus Hollywood eine höhere Story finden wollen.
Das sind dann die, die Filmen wie "The Last Stand" mit Aktions-Opa Schwarzenegger eine "realistische Story" nachsagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1211 Gäste online.