Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

UEFA Europameisterschaft 2020 (2021)

Gestartet: 15 Juni 2021 11:02 - 68 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2021 11:02

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

UEFA_Euro_2020_logo.svg.png

Nachdem es heute für die deutsche Nationalmannschaft ... pardon: Die Mannschaft angel.png - ernst wird, darf ein Diskussionsthread zur paneuropäischen Europameisterschaft 2020/2021 nicht fehlen. Hier ist er also, der offizielle Bluray-Disc.de EM 2020 Thread! Hier könnt ihr über die Spiele diskutieren und eure Prognosen abgeben - viel Spaß dabei.

Das Turnier hat m.E. gar nicht mal schlecht angefangen. Am besten hat mir bislang die Partie zwischen Niederlande und Ukraine gefallen. Wer hätte gedacht, dass die Ukrainer so gut mithalten würden? Ich hätte ihnen den Punkt gegönnt. Auch der zweite "Underdog", Nordmazedonien, stand nach 90 Minuten ergebnistechnisch schlechter da, als es sich die Österreicher verdient haben.

Heute Abend wird es für "uns" aber erstmals richtig spannend. Meine Erwartungen sind gering, aber ich ein wenig optimistischer als vor ein paar Wochen bin ich dann doch. Ich tippe auf ein (glückliches) 1:1 Unentschieden gegen die Franzosen.

Was ist eure Meinung zum bisherigen Turnierverlauf? Und wie seht ihr die Chancen der deutschen Elf? Achja: Es ist eine Wohltat, mal wieder Fußball mit Stadion- bzw. Fangeräuschen anzuschauen! Obwohl die Arenen nur zu einem gewissen Teil ausgelastet sein dürfen, merkt man erst jetzt so richtig, wie sehr die Stimmung in den letzten Monaten tatsächlich gefehlt hat.

Bildquelle: Wikipedia
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Juni 2021 11:10

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre auch gerne optimistischer, aber irgendwie traue ich "der Mannschaft" aktuell nicht viel zu. Wenn die Franzosen heute mal richtig aufdrehen, dann wird es uns wahrscheinlich viel zu schnell. Ich sehe schon Neuers "Reklamationsarm"...... ich tippe 2:0 disapointed.png

56BC2EC2-00C9-4331-8999-42BDA000DBB8.jpeg
Bildquelle: Welt.de
Geschrieben: 15 Juni 2021 11:19

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.254
Clubposts: 7.457
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
639
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22545 mal.
Erhielt 15629 Danke für 3115 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Mir hat auch das NED - UKR bisher am besten gefallen. Enttäuschend war dagegen gestern Abend die Nullnummer gefühlte 110% Ballbesitz der Spanier und dann bekommen Sie die Murmel nicht über die Linie man muss aber auch sagen der SWE Keeper hat einiges pariert. Heute Abend tippe ich optimistisch auf eine Punkteteilung so richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht. good.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 15 Juni 2021 12:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Haha, "der Reklamationsarm" @BigHero6 rotfl.png ... immer wieder herrlich, wie MN gerne mal noch versucht, damit offensichtliche Dinge "abzuwedeln". rotfl.png

Stimmt, @FKNOESTREET das Spiel gestern Abend war etwas frustrierend. Die Spanier hätten noch weitere 90 Minuten spielen können und sich trotzdem die Zähne ausgebissen. Ein Knaller wäre es ja gewesen, hätten die Schweden einer ihrer beiden Chancen verwertet. Die Skandinavier sind aber spätestens bei diesem Turnier ihre oftmals zugeraunte "Geheimfavoritenrolle" los, denke ich.
Geschrieben: 16 Juni 2021 08:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mir schon gedacht, dass sie gegen Frankreich ein wenig ratlos sind. Ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt. 0-1 durch ein Eigentor geht ja noch, gerade weil Frankreich wie immer komplett verteidigt hat und dann eigentlich nur auf ihre schnellen Stürmer setzt und dann ausschwärmt. Unbesiegbar sind aber auch die nicht. Wenn beide Mannschaften eher defensiv spielen könnte das ein recht langweiliges Spiel werden ^^ Enttäuscht hat mich Havertz, im Champions League Finale war er viel ballsicherer, gestern hat er doch einige Bälle verloren oder Fehlpässe fabriziert.
Chris
Geschrieben: 16 Juni 2021 09:12

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und Havertz war stellenweise nur "im Trab". Ich habe ehrlich gesagt -wie so häufig- den letzten Einsatz vermisst. Wieviele 100%ige habt Ihr gesehen? Keine einzige zwingende Torchance in 90 Minuten. Glück gehabt, dass es zweimal knapp abseits war. Mbappe war zu schnell für unsere. Das Eigentor ist geschenkt, da konnte der Mats nix für. Die BILD titelt heute "Um Hummels willen!". Jetzt noch zwei Ronaldo-Freistöße und wir sind geliefert. confused.png
Geschrieben: 16 Juni 2021 10:09

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja mit 3 Punkte gegen Ungarn wirst du nicht einer der 4 besten Dritten.
Chris
Geschrieben: 16 Juni 2021 10:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn den Deutschen jegliche Gefährlichkeit abging, so war ich von den ersten gut 30 Minuten doch positiv überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. Nur hat es auch den Anschein gehabt, dass die Franzosen jederzeit eine Schippe hätten drauflegen können, wenn sie nur gewollt hätten. Dadurch, dass Hummels ihnen das Toreschießen abgenommen hat, konnten sie sich ganz auf die Defensive konzentrieren. Dass jederzeit trotzdem etwas passieren kann, hat man im weiteren Verlauf klar gesehen.

Ich bin nun wirklich auf das Wochenende gespannt, aber meine Erwartungshaltung ist sehr gering. Zwar sah die Nationalmannschaft in den letzten Turnieren immer gut gegen Portugal aus, aber irgendwann muss auch da mal ein Ende kommen. Zumal Ronaldo diesmal in noch bestechenderer Form zu sein scheint.
Geschrieben: 16 Juni 2021 19:30

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

86152276-E959-40DA-A9BE-6A185A3D8566.thumb.jpeg.b1983da945454b41336116da6e8fa79f.jpeg

geiles Bild rotfl.pngrotfl.pngrotfl.png
@Quelle:Marcos Fußballecke 

Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von BigHero6 am 16.06.2021 20:14:
Hahaha….. :-D
Geschrieben: 16 Juni 2021 20:13

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

F8FB5A14-2E50-4E0A-8D2A-DBA6BB3FF06B.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 11 Benutzer und 393 Gäste online.