Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1509 oder Onkyo tx-sr 506 - Hilfe bei Kaufentscheidung

Gestartet: 11 Feb 2009 22:07 - 7 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2009 22:07

Frank.L

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 10.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hallo bin hier im Forum ein Neuling und stehe vor der Neuanschaffung eines AV Recievers und Boxenset 5.1...

Muss gestehen das ich bis vor kurzem noch eine Phillips Komplett Anlage besaß deren Klang sehr bescheiden war..

Zuerst einmal meine Ausstattung bis heute:
-Nordmende Plasma TV (ich weiß kein Super Fernseher..aber das Bild
überzeugt mich riesig und für 450 nen 107cm..ich konnte net wiederstehen)
-Playstation 3 als Spiel und Blu Ray Laufwerk.

Nun soll ein günstiger aber auch gut klingender Reciever her...
ich schwanke zwischen Denon 1509 und onkyo 506....

Ich habe gelesen das die PS3 die neuen Dolby HD Tonformate decodiert und pur an den Reciever weitergibt...wenn das so ist tut sie dies auch über das optische Kabel???also das weiterleiten meine ich...

Und dann brauche ich auch noch ein paar neue Boxen natürlich...
Ich finde die Heco Victa Serie ansprechend und scheint ja auch was zu taugen...

Was meint ihr???

Kennt ihr auch die schlaflosen Nächte wenn so eine Entscheidung ansteht??:o:D
Geschrieben: 12 Feb 2009 00:45

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Ich sage immer so:

Jedem muss sein eigenes Fernsehbild gefallen...und wenn Di rdeins gefällt, dann gibt es da nichts zu meckern!

So, und nun mal zu den anderen Fragen....

Alleine von der Ausstattung her betrachtet würde ich zu dem Onkyo tendieren..dier ist ein 7.1 Gerät und hat 3 HDMI Eingänge.....

Sonst sind die Geräte recht gleich würde ich jetzt mal so auf den ersten Blick sagen....

wie sie preislich liegen habe ich jetzt nicht nachgeschaut!