Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Planet der Affen BD wird im Laufwerk nicht erkannt...?

Gestartet: 11 Feb 2009 17:49 - 8 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2009 17:49

muph

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 11.02.2009

Hallo Foren Gemeinde!

Verbring schon den ganzen Nachmittag damit, rauszufinden warum meine Planet der Affen BD in meinem Dell Inspiron 1720 (Matshita DVDRWBD UJ-110) nicht erkannt wird (kann also auch im Windows Explorer nicht auf die Disc zugreifen)... hab auch hier im Forum nichts gefunden, also viell. kann mir wer weiterhelfen...

Auf der Dell Seite gibts kein Update für das Laufwerk, und ich find auch im Netz keine upgedatete Firmware. Jemand eine Idee? Vielen Dank!

\muph/
Geschrieben: 11 Feb 2009 17:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit welcher Software versuchst du ihn denn abzuspielen?
Funktionieren andere Blu-rays?
Vielleicht ist die Disc einfach defekt...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Feb 2009 17:56

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Und das Porblem tritt nur bei der Disc auf?
Hast du noch andere BDs die du mal zum testen reingeben kannst?
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 11 Feb 2009 18:03

zpOOna

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.01.2009
anzahl.png

Das wird am Kopierschutz AACS & BD+ liegen, die BD erkennt das sie in einem Rechner liegt und nicht in einem Player, wenn du nicht grad im Hintergrund eine in Deutschland verbotene Software laufen hast, wirst du die Disk nicht auf einem Rechner abspielen können.

PS: ich geh jetzt mal von der Kultversion Planet of the Apes aus, aus den 60´gern
Geschrieben: 11 Feb 2009 18:30

muph

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.02.2009

Danke erstmal für die fixen Antworten!

Also ich bezieh mich hier auf das neue Remake von Planet der Affen mit Mark Wahlberg.

Hab bestimmt schon 10-15 Blu-rays anstandslos abspielen können auf meinem Rechner, in der Regel mit PowerDVD 8. Hab sie auch schon an einem Blu-ray Player (für TV) testen können (ohne Probleme), und einem Vaio Laptop, dort wurde der Inhalt der Disc im Explorer erkannt, aber der InterVideo WinDVD Player beanstandete den AACS, dafür gibts aber anscheinend ein Update.

Allerdings wird bei mir ja nicht einmal der Inhalt der Disc im Explorer erkannt, also geh ich jetzt mal davon aus, dass mein Problem nicht der Player ist. Hab leider momentan die Disc nicht, weil ich die meinem Bruder zum Testen in die Hand gedrückt hab, aber wenn ich mich recht entsinne, stand am Cover etwas wie "ausschließlich fürs Abspielen auf Blu-ray Disc Playern". Heisst das "nicht auf PCs" oder "nicht auf DVD Playern"?
Geschrieben: 12 Feb 2009 08:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade dieser Film sollte auf jedem erdenklichen Player laufen, da es sich um eine Disc der ersten Generation ohne Besonderheiten handelt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Feb 2009 14:20

muph

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.02.2009

Also auf dem Vaio haben wir ihn mit dem Player Update (s.o.) gerade zum Laufen gebracht (Laufwerk ist ein Matshita BD-MLT_UJ-210S Firmware 1.05 - so weit ich das mitgekriegt habe, ist das ja das gleiche Laufwerk wie meines nur auch mit BD Burn Funktion, oder?). Das Firmware Update wurde in diesem Fall von Sony angeboten, bei Dell tut sich da nichts...

Irgendjemand eine Idee, was ich jetzt versuchen könnte? Offenbar krankts wohl an einem Firmware Update, nur wo krieg ich das her?

Edit: Hab soeben mit dem Online Support von Dell gechattet und die haben mir bestätigt, dass von Dell kein Update angeboten wird, allerdings war die Dame planlos, ob nicht trotzdem ein Update vom Hersteller verfügbar sein könnte...
Geschrieben: 13 Feb 2009 08:14

robtobsen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tandern
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.11.2008
display.png
ORION TV-37094
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...

Hatte das Problem auch mit meinem BDP S-300. Nach Update ok. Hab aber auch schon was von defekten BD´s gehört!
Geschrieben: 13 Feb 2009 09:04

JohnnyPolo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 09.02.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Die Meldungen von nicht abspielbaren BD häufen sich in letzter Zeit. Ich hab sowas zum Glück noch nicht gahbt, meine Sammlung ist aber auch noch klein.
Für Neueinsteiger in diesem Segment dürften die Meldungen aber wohl eher abschreckend wirken, nicht zuletzt auch wegen der dazu noch recht hohen Preise für die Disks.
Das muss sich ändern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 39 Benutzer und 1205 Gäste online.