Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Ghost in the Shell [1995] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 07 Mai 2021 08:48 - 26 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 06.05.2021 (Zavvi) • 07.05.2021 (HMV) • 10.05.2021 (Anime-On-Line) • 12.05.2021 (Amazon)
Veröffentlichung: 12.07. 27.09.2021
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • ohne dt. Ton
Geschrieben: 11 Mai 2021 18:24

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oha.. bei Amazon - ob die Kollegen auch von innerhalb der EU verschicken?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 11 Mai 2021 19:36

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@rsCuBe Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Amazon UK eine Vorbestellung aus Deutschland erst ca. 1-2 Wochen vor VÖ freigeben. Man muss dann hoffen, dass es vorher nicht OOS geht. Schön ist, das Amazon mögliche Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Kauf erhebt und vorher auch die britische MwSt vom Kaufpreis abzieht. Dadurch hat man zumindest später kein Problem mit dem Zoll und es kommt ohne Probleme an.
2 Kommentare:
von __cube am 11.05.2021 20:03:
Mit etwas Glück verschickt Zavvi aus der EU, dann würde man den besten Deal haben. Vermutlich bestelle ich da - bevor es OOS geht und schaue dann einfach..
von __cube am 11.05.2021 20:03:
... was Amazon zu gegebener Zeit anbietet ;)
Geschrieben: 12 Mai 2021 18:00

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "__cube"
Mit etwas Glück verschickt Zavvi aus der EU, dann würde man den besten Deal haben.

Wieso?
Man hat doch wie es jetzt ist auch keinen Zoll zu bezahlen.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
1 Kommentar:
von __cube am 12.05.2021 20:27:
Teilweise hat Zavvi aus Jersey verschickt, zumindest meine Star Wars 4K Steels waren alle von da :(
Geschrieben: 12 Mai 2021 19:12

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Bei Zavvi, die fast ausnahmslos von Guernsey verschicken, also außerhalb der EU, fällt definitiv Zoll an. Da ist der deutsche Zoll in letzter Zeit ziemlich restriktiv, sobald der Betrag umgerechnet 26€-27€ übersteigt und damit mindestens 5€ Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Das Nachteilige ist hier, dass man die UK VAT (Value added tax) bezahlt und on top auch noch die deutsche Mehrwertsteuer. Zavvi zieht nämlich die UK VAT für Sendungen in die EU nicht vorher ab. Haben die übrigens noch nie gemacht, auch nicht vor dem Brexit.

Amazon tut dies schon, sodass ich hier tatsächlich lediglich die deutsche Mehrwertsteuer bezahle. Kong vs. Godzilla Steel kostet zum Beispiel £30.00;  amazon uk rechnet dann
die englische VAT herunter und addiert die deutsche Mehrwertsteuer und den Versand. Endpreis £34.61, ohne weiteren Zoll in Deutschland. 

Daher ist Zavvi im Vergleich zu amazon uk der deutlich teuere Anbieter und geht mit seinen EU-Kunden nicht gerade fair um. Ich bestelle in letzter Zeit lieber bei Amazon UK als bei Zavvi, wenn das Produkt bei beiden Händlern verfügbar ist.

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Mai 2021 19:32

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Pluto57 Das ist zwar alles richtig, aber Zavvi erstattet die Zoll- und (!) DHL-Gebühren.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 12 Mai 2021 19:41

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

@CorriganDanke für den Hinweis. Habe ich noch nicht in Anspruch gemommen.
Geht das über den Customer Service von Zavvi und lade ich dort die Zollrechnung hoch?

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Mai 2021 19:50

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Pluto57"
@CorriganDanke für den Hinweis. Habe ich noch nicht in Anspruch gemommen.
Geht das über den Customer Service von Zavvi und lade ich dort die Zollrechnung hoch?

Ich habe mich diesbezüglich auch noch mal versichern wollen und diese Antwort bekommen:

Zitat:
Ja, sollten Zollgebühren anfallen, werden wir Ihnen diese gerne erstatten. Bitte lassen Sie uns dafür bitte ein Screenshot der entstandenen Zollgebühren zukommen.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 12.05.2021 19:56:
Das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis!
von __cube am 12.05.2021 20:28:
Das wusste ich nicht.. zählt das ggf. rückwirkend? Hier geht es sicher nur um Zoll, nicht um den Postaufschlag oder?
Geschrieben: 12 Mai 2021 20:09

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Besten Dank für die Vermittlung neuer Einsichten.  good.png  @Corrigan

Das werde ich mal bei den beiden Disney 4k-Steelbooks, die unterwegs sind, versuchen in Anspruch zu nehmen. Wäre schon eine erhebliche Ersparnis!

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Mai 2021 23:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu dem Thema kann ich euch dieses Video empfehlen:

https://youtu.be/R-XY3Tcju-c

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Corrigan am 13.05.2021 08:05:
Was für ein emotionaler Dude :D
von Vincent_vega84 am 13.05.2021 12:22:
Ich mag den Typen eigentlich überhaupt nicht, aber das Video ist lehrreich :-)
Geschrieben: 07 Juli 2021 09:48

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Veröffentlichung ist auf den 27.09. verschoben.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
1 Kommentar:
von __cube am 07.07.2021 18:43:
Ist irgendetwas über anderen VÖ in der EU bekannt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 98 Benutzer und 450 Gäste online.