Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie sortiert ihr eure Filme?

Gestartet: 10 Feb 2009 14:13 - 1415 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 14:12

AngryJaymz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 2
seit 04.11.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
437
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Habe ein Regal mit 5 Ebenen

Ganz oben die Boxsets und Horrofilme (sind am Wichtigsten :-) ), drunter Action und Thriller, dann kommen auf 3 drunter die Komödien und Animationsfilme. Ganz unten noch die weniger guten Filme und Musik-BDs, quasi auf der 4. Bleibt noch Regalboden 5 ganz unten, da hat es noch Platz. weil weniger wird es ja nicht.
Bin aber ständig am umsortieren, das macht mich noch irre. Muss wohl doch irgendwann nach Alphabet sortieren oder so.
"Fear the sky, eat the rich
just remember life's a bitch."

Lemmy

Geschrieben: 10 Juli 2010 14:18

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Recht viel sortieren kann ich noch nicht, da ich grad mal bei 101 Film bin und über 20 davon Ssteelbooks sind, die ich eh mit Aufstellern extra gestellt hab. Die übrigen die ich habe werden halt nach meinen Lieblingsschauspielern sortiert. Ob sich da jetzt Studios kreutzen ir mir relativ egal. Irgendiwe sieht meine Amary Sammlung eh noch sehr mickrig aus wenn ich da so hinkucke ^^
predator.jpg

Geschrieben: 10 Juli 2010 14:22

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Großartig sortieren tue ich meine Filme nicht mehr. Amaray und Steelbooks sind halt nur getrennt wobei die Steelbooks auch nicht mehr großartig präsentiert werden, sondern ebenfalls einfach nur im DVD/Blu-ray Regal stehen.
Geschrieben: 10 Juli 2010 14:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sortiere meine Filmsammlung alphabetisch… wobei ich schon einen Unterschied zwischen DVDs und Blu-ray mache, denn auch die sind strikt voneinander getrennt, auch wenn ich schon mit der Überlegung gespielt habe, diese zu mischen, wobei ich noch keinen wirklichen überzeugenden Grund gefunden habe, dies zu machen.
Früher hatte ich stellenweise nach Genre oder auch nach Schauspieler sortiert. Danach gabs eine kurze Zeit (ca. 1 – 2 Jahre) nur noch das Chaossystem, sprich alles irgendwo einsortiert, wo halt Platz ist. Wohnte damals noch in Miete und hatte nur verteilt und generell sehr wenig Platz. Mittlerweile in der neuen Wohnung konnte ich mir einen „begehbaren“ DVD Schrank in meinem Wohnzimmer einrichten, so dass alles schön reinpasst. Neue Filme werden auch spätestens nach 2 Wochen schön einsortiert, was aber mit der ganzen Verschieberei schon bis zu ner Stunde Zeit in Anspruch nimmt

Geschrieben: 10 Juli 2010 15:02

kingcollector

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niesky
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 79
seit 07.02.2010
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
kingcollector Steelbookfan

Ich sortiere in 3 Fächern, ganz oben die Limited Sammlereditions, mittig stehen die zahlreichen Steelbook und unten die Amarays. Bei mir sind alle nach Kaufdatum sortiert, so weiss ich am schnellsten wo einer steht :-)
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:24

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab zur Zeit erstmal nur ein kleineres Regal mit momentan noch 3 Fächern (ich muss mal weitere Bretter kaufen). Da stehen auf dem Regal die Filmboxen mit mehreren Filmen, auf dem obersten Brett stehen die Blurays, die schön aussehen, darunter die normalen Amarays und ganz unten die DVDs.

Wobei die Blurays bei mir keine wirkliche Ordnung haben, ich aber trotzdem ziemlich sicher weiß, wo welche steht und merke, wenn mal eine falsch steht..

Bin aber am Überlegen, mal alphabetisch zu sortieren, wenn es mehr werden...
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:29

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Ich sortiere nach Sternzeichen des Regie-Assistenten...sorry, musste sein ;)

Im Ernst: Nach Label, damit komme ich am besten klar.
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:32

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich habe erst knapp 60 Filme von daher fällt großartiges sortieren bei mir bislang noch nicht wirklich an ich unterteile derzeit nur zwischen Steelbooks/Filme im Pappschuber, die ich auf Aufstellern im Regal platziere und normalen Amarays, die ich eben ganz normal im Schrank stehen habe.
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:35

gelöscht

Ganz einfach nach Kategorie wie zum beispiel Western zu Western oder alle Asian Filme zusammen usw.
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:37

bobbele85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich sortiere meine BD's separat von meinen DVD's . Und dann wenn es sich machen lässt jeweils nach Genre. Ist aber nicht immer so einfach :p

(aso die Steelbooks kommen natürlich auch noch extra)

beste Grüße bobbele85

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 586 Gäste online.