Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Monster AG

Gestartet: 10 Feb 2009 13:55 - 180 Antworten

Veröffentlichung:
01.09.2009
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Sep 2009 12:41

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Zitat michi310877

Obwohl Bosch auch nicht die super Qualität hat. Ich sag nur Hilti, oder Metabo. Das ist Qualität. ;) Bin selber Handwerker und lasse nix auf meine Hilti kommen.:thumb:

Hilti :thumb: .... genau .... iss mir auf die schnelle nur nicht eingefallen :pray: ..... aber ich denke mal, das meine Message trotzdem rüber kommt ;)

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 08 Sep 2009 12:46

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Uckendorfer
auf jeden Fall
schau meine DVD Disney Sammlung ;)

wow, wirklich eine klasse Sammlung :) und so ordentlich :pray:
Naja, meine Sammlung ist mehr ein Disney Pottburie (um es höfflich auszudrücken)

Danke für das Bild, finde es immer interessant andere Disney Film Sammlungen zu sehen

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 08 Sep 2009 13:45

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von grissi
Disney hin oder her ......

Ich habe mittlerweile so das Gefühl, das bei einigen sich der Preis von 15 € (oder sogar noch weniger) für eine BD ins Hirn gebrannt hat ;)

Aber durch die vielen Aktionen in den letzten Wochen mit Preisen zwischen 10-15 € ist vielleicht die Sicht etwas vernebelt ;).

Klar .... ich gebe auch nicht mehr aus als ich muß für eine BD, aber noch dürften Preise für um die 20-25 € für richtig gute "Neuerscheinungen" auf dem Bluray-Markt als realistisch eingestuft werden. Wenn ich im Gegenzug sehe was für ein Schrott teilweise für 15 € über die Theke geht finde ich diesbzgl. den "Mehrpreis" bei Filmen wie "Monster Inc." schon gerechtfertigt. Meiner Meinung nach darf Top-Qualität ruhig auch etwas mehr Kosten ..... es gibt ja auch den Billig-Bohrer bei Aldi und den Bosch-Hammer im Baumarkt, wer Handwerkert weiß wovon ich rede ..... Qualität hat manchmal (leider) auch ihren Preis ;)

lg grissi

Ich gehe mal davon aus, mit "Schrott für 15 Euro" meinst du nicht so Perlen wie Kung Fu Panda oder Madagascar, die habe ich nämlich für den Preis bekommen, bei Release und nicht Jahre später. Das zeigt doch, daß Qualität nicht so unheimlich teuer sein muss. Also Dreamworks beweist doch, daß es auch anders geht. Wieso nicht auch Disney?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 08 Sep 2009 13:53

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Wirklich geile Sammlung:) vorallem das insich stimmige Design der DVD Rücken schön anzusehen :)

da muss ich auch mal meine Disney DVDs schön aufreihen, wobei soviele habe ich leider nicht, irgendwie würd ich mir keine Disneyfilme mehr nun auf DVD kaufen weiß auch nicht warum....

Geschrieben: 08 Sep 2009 14:46

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Zitat:

Zitat von grissi viewpost.gif
Disney hin oder her ......

Ich habe mittlerweile so das Gefühl, das bei einigen sich der Preis von 15 € (oder sogar noch weniger) für eine BD ins Hirn gebrannt hat ;)

Aber durch die vielen Aktionen in den letzten Wochen mit Preisen zwischen 10-15 € ist vielleicht die Sicht etwas vernebelt ;).

Klar .... ich gebe auch nicht mehr aus als ich muß für eine BD, aber noch dürften Preise für um die 20-25 € für richtig gute "Neuerscheinungen" auf dem Bluray-Markt als realistisch eingestuft werden. Wenn ich im Gegenzug sehe was für ein Schrott teilweise für 15 € über die Theke geht finde ich diesbzgl. den "Mehrpreis" bei Filmen wie "Monster Inc." schon gerechtfertigt. Meiner Meinung nach darf Top-Qualität ruhig auch etwas mehr Kosten ..... es gibt ja auch den Billig-Bohrer bei Aldi und den Bosch-Hammer im Baumarkt, wer Handwerkert weiß wovon ich rede ..... Qualität hat manchmal (leider) auch ihren Preis ;)

lg grissi

Zitat Ginny R.

Ich gehe mal davon aus, mit "Schrott für 15 Euro" meinst du nicht so Perlen wie Kung Fu Panda oder Madagascar, die habe ich nämlich für den Preis bekommen, bei Release und nicht Jahre später. Das zeigt doch, daß Qualität nicht so unheimlich teuer sein muss. Also Dreamworks beweist doch, daß es auch anders geht. Wieso nicht auch Disney?

"Schrott" war jetzt nicht speziell auf Veröffentlichungen von z.B. Dreamworks gemünzt. Aber schau Dir doch mal an wieviel "ältere" Filme (die mit HD-Qualität nun wirklich nichts zu tun haben) auf den Markt kommen (um Geld zu scheffeln), die im Preissegment 15-20 € angesiedelt sind. Da müssten solche Filme ja gleich in einem Preissegment um die 5-10 € starten (gut, manche sind auch nicht mehr wert *ggg*), aber da dies nunmal nicht so ist, finde ich es durchaus in Ordnung wenn eine Firma ein Produkt in Top-Qualität anbietet und sich durch einen etwas höheren Preis auch etwas von den "schlechteren" Produkten abhebt.

Sicher ..... es ist lobenswert wenn Firmen wie Dreamworks mit Sonderaktionen bzw. mit relativ schnellen Preissenkungen versuchen die BD-Käufe anzuleiern, aber leider sind solche Preise (noch) nicht die Normalität .

.... und sich jedesmal über die Preise bei Neuerscheinungen aufzuregen finde ich mit der Zeit doch schon etwas ...naja ..:eek:... ;) Es wird doch mittlerweile oft schon wegen 1 € hier im Forum gefeilscht wo es nur geht ;) Im "normalen" Leben geben wir doch meist mehr Geld sinnlos aus ohne nachzudenken als hier bei unserem tollen Hobby. Und wenn wir ehrlich sind, es sind doch nicht so viele Filme wo man sagt, den muß ich auf jeden Fall haben, egal ob er jetzt 20 oder 25 € kostet. Da kann man auch mal getrost ein paar € mehr ausgeben.

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 08 Sep 2009 15:16

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Also ich finde nicht, dass die Dreamworks Produktionen auch nur im Ansatz die Klasse der Disney Produktionen erreichen. Die Hintergründe sind ungenauer, und weniger detailverbliebt, die Figuren sind witzig aber oberflächlich, oft auch recht einfach und eckig. Die Bewegungen wirken weniger natürlich, die Texturen sind oft zu statisch. Und die Dreamworks Geschichten strahlen einfach keine "Nestwärme" aus. Vermutlich werde ich die Dreamworks Filme auch nicht so oft ansehen und sehr viel früher "ad akta" legen.
Aber jedem das Seine.
Geschrieben: 08 Sep 2009 15:17

Gast

19,- Euro sehe ich als realistisch und fair, was Pixar Filme angeht.
Wall-E, Cars und Ratatouille sind ja auch auf dieses Niveau gefallen!
Bis Weihnachten wird bestimmt noch ein Angebot rausgehauen!?
Ich warte jedenfalls noch.

Geschrieben: 08 Sep 2009 15:30

Gast

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Also ich finde nicht, dass die Dreamworks Produktionen auch nur im Ansatz die Klasse der Disney Produktionen erreichen. Die Hintergründe sind ungenauer, und weniger detailverbliebt, die Figuren sind witzig aber oberflächlich, oft auch recht einfach und eckig. Die Bewegungen wirken weniger natürlich, die Texturen sind oft zu statisch. Und die Dreamworks Geschichten strahlen einfach keine "Nestwärme" aus. Vermutlich werde ich die Dreamworks Filme auch nicht so oft ansehen und sehr viel früher "ad akta" legen.
Aber jedem das Seine.

Sehe ich genaus so und zusätzlich finde ich das die Pixar BD´s beim Sound den Dreamworks meilenweit überlegen sind.
Geschrieben: 08 Sep 2009 15:43

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Na, ist eben Geschacksache, mir gefallen "Kung Fu Panda" und Madagascar 1 und vor allem 2 deutlich besser als Wall-E, Rattatouille und Oben. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.

Ob 20 bis 30 Euro für einen mehrere Jahre alten Film gerechtfertigt ist, muss halt jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls kaufe mir lieber qualitativ hochwertige Filme für 15 bis 20 Euro, die auch neu sind als auch qualitativ gute Filme, die allerdings so alt sind, daß ich sie schon gefühlte tausend mal gesehen habe, und die sogar noch 10 Euro teurer sind. :) Aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 08 Sep 2009 16:04

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

naja, da ich eine großer Disney Fan bin, ist meine Objektivität sowieso sehr zweifelhaft, deshalb versuch ich es erst gar nicht. Ich denke jeder hat am Ende seine eigenen Präferenzen was die Filme angeht und seine eigenen Kriterien/Gewichtungen was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht. Ich habe glaube ich 28-29 Euro für meine Monster's Inc. Blu Ray ausgegeben und bin damit glücklich. Dass sich mein Fall nicht auf andere Leute übertragen lässt verstehe ich aber auch. Gibt genug andere Filme für die ich nicht so viel Geld ausgeben würde (Gott sei Dank, würde sonst teuer werden).

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 200 Gäste online.