Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Amazon Marketplace - Erfahrungen

Gestartet: 10 Feb 2009 09:45 - 40 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2009 08:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
ich muss ehrlich sagen wenn ich 18er artikel verkaufe, ist es mir egal, da ich immer denke, dass jemand der bei amazon was kauft, zumindest in einem gewissen Alter sein muss.
Allerdings waren das auch nur 3 Artikel insgesamt.

darauf solltest du dich nicht verlassen! ich habe wegen dem muffigen käufer mit dem amazon kundenservice telephoniert. dort wurde mir gesagt, das es testeinkäufer gibt für fsk 18 artikel. mir wurde auch gesagt das ich korrekt gehandelt und dem käufer den artikel nicht ohne altersnachweis verkauft habe, weil es eben nicht erlaubt ist ohne diese kopie einen 18er artikel zu verschicken. von daher sag ich mir "vorsicht ist besser als nachsicht"...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Feb 2009 11:09

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

ja das stimmt schon,nur amazon hilft einem dann auch nicht, wenn man trotzigerweise nur eine schlechte Bewertung bekommt.

Und sämtliche 18er Artikel die ich gekauft habe, wurden einfach an mich geschickt ohne Perso Vorlage.
Geschrieben: 14 Feb 2009 11:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
ja das stimmt schon,nur amazon hilft einem dann auch nicht, wenn man trotzigerweise nur eine schlechte Bewertung bekommt.

Und sämtliche 18er Artikel die ich gekauft habe, wurden einfach an mich geschickt ohne Perso Vorlage.

viele verschicken ihre 18er artikel ohne perso-nachweis. ist halt dann ihr problem, wenn sie an einen testkäufer geraten (die meisten wissen nicht mal das bei amazon testkäufer unterwegs sind). ein verkäufer im fachgeschäft oder kaufhaus oder wo auch immer macht sich ja auch strafbar, wenn er / sie filme oder spiele ab 18 jahre verkauft ohne den ausweis zu verlangen, wenn die person noch etwas jünger aussieht...

aber nun wieder zurück zum thema ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Feb 2009 13:25

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Toll, hab vor ein paar Wochen eine Blu-Ray über den Marketplace verkauft und nun schreibt mir der Käufer, dass er keine Ware erhalten hat.

Laut Amazon.de darf ich nun dafür grade stehen ... ist doch praktisch schön :rolleyes:
Geschrieben: 17 Feb 2009 13:51

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.

Zeig dem das Vögelchen :-) Wenn das schon Wochen her ist, dann steht eh Aussage gegen Aussage. Manche versuchen auch nur nen schnellen abzuziehen. Welche Blu-ray wars denn?
Geschrieben: 17 Feb 2009 14:05

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Zeig dem das Vögelchen :-) Wenn das schon Wochen her ist, dann steht eh Aussage gegen Aussage. Manche versuchen auch nur nen schnellen abzuziehen. Welche Blu-ray wars denn?

Also ich hab am 28.01.09 die Blu-Ray [Underworld: Evolution (UK)] abgeschickt.
Am 09.02.09 kam die erste Mail über die Nachfrage der Blu-Ray, gestern die Zweite.
Beim ersten mal bat ich ihn um Geduld aber nun weiß ich nicht weiter.
Laut Amazon haftet der Verkäufer:

Versendete Produkte ohne Artikelverfolgung:

Der Verkäufer ist für einen Garantieanspruch bei nicht erhaltenem Produkt haftbar, wenn der voraussichtliche Liefertermin (Estimated Delivery Date, EDD) verstrichen ist und die Bestellung ohne Artikelverfolgung versendet wurde. Dieser Grundsatz wird auf alle Bestellungen angewendet.

Glaub Aussage gegen Aussage bringt hier nicht viel :confused:
Geschrieben: 17 Feb 2009 14:22

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.

Hatte die deutschen Ton? Manchmal machen die Leute das auch nur weil die das Geld zurück wollen, weil die Disc keinen deutschen Ton hat.
Geschrieben: 17 Feb 2009 14:27

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Hatte die deutschen Ton? Manchmal machen die Leute das auch nur weil die das Geld zurück wollen, weil die Disc keinen deutschen Ton hat.

Nee kein deutscher Ton, aber dies wurde ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt ;)
Ja, wenn er die Blu-Ray nicht haben will soll er es mir sagen, nehme sie auch gern zurück anstatt die Blu und mein Geld zu verlieren.
Geschrieben: 19 Feb 2009 02:12

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.

daher sag dem einfach dass mit der tonspur und dass du da Betrug vermutest. Schlag dem ein paar paragraphen um die Ohren und du solltest Ruhe haben ^^
Geschrieben: 21 Feb 2009 18:37

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

hab eigendlich immer positive erfahrungen gemacht ...nur einmal hab ich nen artikel erst nach knapp 4 wochen geschickt bekommen...

verkaufe auch recht viel über den marketplace...gebühren sind zwar hoch aber damit kann ich leben....

VOD Streaming Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 1250 Gäste online.