Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson TW 5300 Einstellungen?

Gestartet: 19 Apr 2021 15:09 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Apr 2021 15:09

Nightstar

Avatar Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir seit langer Zeit wieder einen recht günstigen Epson TW 5300 zugelegt und mir eine billige esmart Leinwand dazu geholt.

Da ich mich die Woche mehr mit den Einstellungen beschäftigen wollte, wollte ich mal wissen ob jemand Tipps zu den Beamer Einstellungen geben kann? So bin ich schon recht zufrieden, nur mit guten Einstellungen kann man ja noch etwas mehr rausholen. 

Hab mit burosh testbilder mal etwas probiert, aber doch nicht ganz einfach. Auf mit der Farbtemperatur tu ich mir schwer ob 6500k oder 7000k. Die 6500k sind wärmer aber mit 7000k hab ich das Gefühl das weiß weißer ist und schwarz eben mehr schwarz liefert. 

Hab auch einen Panasonic 4k Player der ja auch noch ein recht großen Spielraum hat was die Bikdeinstellung betrifft. Nur ist das alles so viel das ich total überfordert bin
#2
Geschrieben: 20 Apr 2021 09:02

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ebenfalls einen Epson EH TW im Einsatz. Ich bin aktuell mit der Einstellung sehr zufrieden:

PS: bin gerade mit dem Handy online und irgendwie zu doof das Bild zu drehensilly.png
A8B6002B-6EAA-47CD-9669-B7098C42420B.jpeg
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
#3
Geschrieben: 20 Apr 2021 11:02

Nightstar

Avatar Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hast du auch den tw 5300 oder einen anderen? Dynamisch wäre mir aber viel zu hell da ich oft Abends schaue wenn es fast dunkel ist. Bei mir ist nämlich Mitte Stellung alles auf 50 und nicht auf null
#4
Geschrieben: 20 Apr 2021 14:02

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab den EH TW6000... wie gesagt, ich komme mit dynamisch sehr gut klar!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 52 Benutzer und 416 Gäste online.