Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Spider-Man: A New Universe [2018] (SteelBook)

Gestartet: 09 Apr 2021 10:22 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
18.04.2019
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 09 Apr 2021 10:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem Blufans Steel aus China hier nun noch das deutsche Steel mit Standard-BD.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

C-Card.

03.jpg

Matte Lackierung. Obwohl gerade bei dieser Grundlage mit einem Hochglanz-Finish noch viel mehr drin gewesen wäre, gefällt mir auch der Ist-Zustand eigentlich ziemlich gut.

04.jpg

Stilistisch kommt das Artwork dem Animationsstil des Films sehr nahe. Definitv ein Pluspunkt.

05.jpg

Zum Glück trägt der Spine den Original- und nicht den "deutschen" Titel (A New Universe). Das umlaufende Artwork ist stark, nur leider wieder nicht korrekt ans Steel angepasst (s. Dopplungen vom Hochhausdach und dem Gebäude dahinter, links und rechts vom Spine). Allerdings fällt es in diesem Fall weniger deutlich auf als bei manch anderen Artworks.

06.jpg

In der Hinsicht ist beim Innendruck alles in Ordnung. Die Blu-ray trägt den "deutschen" Titel.

07.jpg

Einen Vorteil hat die matte Lackierung: ganz automatisch gibt es darauf interessante Farbeffekte, wenn man das Steel nur ein wenig im Gegenlicht kippelt. Ganz klar wäre jedoch ein wenig Spotgloss auf Spider-Man aka Miles Morales nicht verkehrt gewesen - der fehlende Titel auf der Front stört mich hingegen ausnahmsweise überhaupt nicht. Das habe ich Dank @Corrigan sowieso anders lösen und dabei gleich noch ein wenig "Glanz" hinzufügen können:

nicht_verwendet_2.jpg

08.jpg

Der 1/4 Slip aus der Blufans Special Fan Box ist eine schnieke Ergänzung für das DE Steel. act-up.png

Obwohl ich Spider-Man: Into the Spider-Verse wirklich großartig fand, habe ich lange gezögert, ob ich mir das Steelbook zusätzlich in die Sammlung holen soll. Im Laden hat es mich zunächst nicht überzeugt. Letztlich war ich aber froh, es doch mitgenommen zu haben. Ausgepackt macht es nämlich einen deutlich stärkeren Eindruck.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von equi-nox76 am 09.04.2021 07:55:
Tolle Bilder und super Review in einem. Danke! Chris
Geschrieben: 09 Apr 2021 10:24

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das passt ja tatsächlich ganz gut zusammen.
Zu diesem Film gibt es einige schöne Steelbooks. Dieses ist auch nicht verkehrt. Danke für das Vorstellen, Joh.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 462 Gäste online.