Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - 1917 [2019] - Novamedia Plain Edition (Slipbox)

Gestartet: 07 Apr 2021 07:11 - 2 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Mi., 07.04.2021, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 30.04.2021

Slipbox (o. Nummerierung): $ 26,99 @ Novamedia

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung · auch als Steelbook und Keep Case (4K) Ed. ersch.
Geschrieben: 07 Apr 2021 07:11

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden

[Announcement] NOVA Plain EDITION <1917> PRE-ORDER INFORMATION.

Dear customers, Today we are very happy to announce pre-order details for NOVA Plain EDITION <1917> PRE-ORDER INFORMATION.

1) Pre-order date/time: 7th Apr, 2021.
2) Release date/time: 30th Apr, 2021
3) Price
- FULL SLIP : $26.99
4)Technical Information
- Aspect Ratio & Format : 2.39:1 / 1080P FullHD
- Audio : English Dolby Atmos, DVS(Descriptive Video Service), Commentary (Film critic Lee Dong-jin.)
* Subtitles : Korean, English, English SDH, Chinese
* Region : All
* Special Features
- THE WEIGHT OF THE WORLD: SAM MENDES (04:29)
- ALLIED FORCES: MAKING 1917 (12:01)
- THE SCORE OF 1917 (03:52)
- IN THE TRENCHES (06:59)
- RECREATING HISTORY (10:25)
- TRAILER (02:24)
- 30's TRAILER (0:30)
- MAKING TRAILER (03:20)

Thank you
NOVA MEDIA

Slipbox:

5.jpg

1917.jpg

Quelle: Aladin, Novamedia Facebook
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Sep 2021 19:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach den Steelbook Editionen zu Sam Mendes Weltkriegsfilm 1917 veröffentlichte Novamedia zusätzlich zwei Plain Editions: Zunächst die nachfolgend präsentierte Ausführung mit Standard-BD, wenig später folgte die Version mit 4K UHD. Da mir die erste Slipbox von allen Slips am besten gefällt, wollte ich seit der Ankündigung nachlegen. Vor kurzem ergab sich die Gelegenheit, ohne Import an die Edition zu kommen. Deshalb gibt es jetzt ein paar...

Bilder (Slipbox):

01.jpg

OVP. Die Vorderseite der Slipbox trägt das gleiche Motiv wie die Front des Steelbooks.

02.jpg

Schofiel balanciert auf den Überresten einer Brücke. Starke Szene im Film! Macht sich ausgesprochen gut auf der Rückseite.

03.jpg

Der Druck ist matt. Nur der Titel ist prominent durch den Einsatz von Glanzlack hervorgehoben.

04.jpg

Slipbox Spine.

05.jpg

Ebenfalls mit partiellen Glanzlack-Veredelungen. Alle Logos (s. erstes Fotos) sind ebenso behandelt.

06.jpg

Typisch für die Plain Editionen: Außer dem Keep Case (hier: Scanavo Case) steckt nichts weiter im Schuber (und auch nicht im Case). Wie der Name schon sagt, es ist eine einfache, abgespeckte Ausgabe.

07.jpg

Technische Angaben zur Disc. Die "Region A"-Angabe kann einmal mehr getrost ignoriert werden.

08.jpg

Super "Innendruck" und auch schickes Disc-Design.

09.jpg

Zum Schluss nochmal ein Blick auf die "gepackte" Edition, diesmal jedoch ohne störende Folie.

Ich finde die Slipbox Edition richtig gut, wenn nicht sogar besser als die Steelbook Editionen. Den direkten Vergleich mit dem Full Slip braucht sie nicht zu scheuen. Wer auf das Booklet und das ganze Karten-Gedöns verzichten kann, ist mit Plain Edition mindestens genauso gut bedient. Überhaupt möchte ich nochmal eine Lanze für diese häufig geschmähten Keep Case Editionen brechen: Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon Ärger mit Steelbooks hatte, weil die Qualitätskontrolle wieder einmal gepennt hat (betrifft selbstverständlich nicht allein Nova) oder wie oft man den reingepropfen Krempel nach dem Auspacken nochmal betrachtet, komme ich zu einem klaren Fazit. Zudem sind die Slipboxes doch deutlich günstiger und die Beschaffung ist i.d.R. weitaus weniger nervenaufreibend.

Falls aber doch dringend der Bedarf besteht, das Keep Case durch ein Steelbook zu ersetzen, so ist dies ebenfalls problemlos möglich, wie die letzten Bilder zeigen:

mit_steel_1.jpg

Im Falle von Scanavo Cases...

mit_steel_2.jpg

... passen Steelbooks aufgrund derselben Abmaße exakt - man sollte nur nicht mehr als das Steel selbst in den Schuber schieben, d.h. ohne J/C-Card usw. Andernfalls gestaltet sich die Entnahme als schwierig, weil es damit sehr eng im Karton wird, wie ich vorhin selbst feststellen musste.

Zum Schluss nochmal ein dickes "Danke" an @jonnybobbytimmy , der mir dieses Schmuckstück zum Schnäppchenpreis verkauft hat.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Sep 2021 21:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 52 Benutzer und 1243 Gäste online.