Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer Beratung?

Gestartet: 02 Apr 2021 15:47 - 2 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2021 15:47

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bräuchte mal Hilfe da ich bei Beamern komplett Ahnungslos bin :-)
Will mir ganz günstig was machen da ich vor guten 10 Jahren mal ein Beamer hatte, wollte ich gern wieder was. 
Es soll aber sehr günstig sein da ich oft sowieso nur samstags Abend mal schaffe ein Film zu schauen. 

Jetzt habe ich gebraucht BenQ w1070, Epson 5300 in der engeren Auswahl. 
Könnt ihr da was Empfehlen oder in der Preisklasse gebraucht was anderes? Full HD würde mir erstmal ausreichen. 
​​​​
Geschrieben: 03 Apr 2021 08:06

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube du solltest noch ein paar Info's geben. Abstand zu Leinwand? Heller/Dunkler Raum? Usw...wink.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Apr 2021 09:21

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mittlerweile meinen zweiten Epson (TW 9200W, davor TW 3200) und bin damit sehr zufrieden. Mein erster Projektor war ein Sanyo Z1, aber das ist lange her. Gegen den Regenbogeneffekt von DLP Projektoren bin ich sehr sehr allergisch, deswegen ist für mich bisher nur LCD Technik in Frage gekommen.
Epson Projektoren der TW Reihe haben nach meiner Erfahrung immer ein gutes Preis Leistungsverhältnis und sind flexibel in der Aufstellung dank großzügigem Lens Shift und Zoom. Obendrein sind die Lampen verhältnismäßig günstig.
Gebraucht ist immer ein Risiko. Würde ich nur machen, wenn ich das Gerät noch vor Ort testen könnte.

Schönen Gruß
1 Kommentar:
von Ripper am 03.04.2021 12:04:
Habe auch aktuell einen Epson EH-TW im Einsatz. Kann deine Ausführung unterstreichen.. bin sehr zufrieden damit!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 119 Benutzer und 445 Gäste online.