Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellungsproblem 5.1. System

Gestartet: 09 Feb 2009 11:28 - 11 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2009 22:32

mexx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.02.2009

So der Fernseher ist jetzt etwas nach rechts gerückt. Steht jetzt parellel zur Wand. Allerdings ist wie Florian schon sagt nicht viel Platz zur linken Wand(momentan ca. 30cm). Das Problem ist wenn ich ihn weiter nach rechts schiebe sieht das irgendwie nicht aus. Zudem wäre irgendwann auch das Fenster im Weg.
Müssen die Rears mittig zum Sitzplatz angeordnet werden? Die Wand hat rechts neben der Tür eine kleine Ecke, in der der rechte Rear optisch gut reinpassen würde. Allerdings wäre die Enfernung zum Sitzplatz dann etwas größer als die vom linken Rear. Oder mann setzt sich ein Stück weiter nach recht und würde dann praktisch fast vor dem rechten Frontspeaker sitzten.
Probe höhren kann ich leider noch nicht, da ich den Receiver und die Kabel erst nächte Woche bekomme.

gruss
mexx
Geschrieben: 18 Feb 2009 23:43

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Hi mexx - warte jetzt erst mal deinen receiver ab. An dem kannst du ja auch die Entfernungen einstellen.Du mußt das Alles dann einfach einmal probieren. In der Prraxis sieht das dann oft alles wieder anders aus.Du mußt dich dann einfach hinsetzten und Probehören - und richtig ( hörst sich jetzt doof an ) nachdenken.Was ist falsch für deine Ohren was ist gut !?!? Schau dir einmal Bose an was die mit ihren Würfelspielen Illusionen aufbauen können. das Klangbild von denen ist oft echt verblüffend - obwohl sie in meinen Augen .... bescheiden sind. das wird dann für dich ein Spiel mit Richtung und Winkel und und und. Aber macht ja auch Spaß.
Stell dir erst einmal alles Probeweise auf - und dann Mißt du deine anlage erst einmal ein - dann punkt für Punkt weiter.
Ich werde nach meinem Lotogewinn auch ein passendes Haus um meine Anlage kaufen ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 12 Benutzer und 139 Gäste online.