Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Tenet [2020] - HDzeta Exclusive Gold Label (SteelBook)

Gestartet: 31 März 2021 13:38 - 19 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_Tenet.png

Vorbestellung:
  • November 2021 (Sammelbestellungen)
  • Di., 29.03.2022, 16:00 Uhr (dt. Zeit) (Webshop)

Veröffentlichung:
  • Januar 2022 (Sammelbestellungen)
  • 31.03.2022 (Webshop)

Full Slip (BD+Bonus-BD) (300 Stk.): $ 49,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (BD+Bonus-BD) (1.000 Stk.): $ 52,99 (OOS)
One-Click Lenticular Box Set (700 Stk.): $ 119,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (4K) (700 Stk.) (nur im OC)
Special Pack (= Full Slip, o. Steelbook, m. Booklet) (nur im OC)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 31 März 2021 13:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SteelBook (WEA):

tenet.jpg

Quelle: Mediapsychos Twitter

Full Slip:

Tenet_1_j.jpg

Double Lenticular Full Slip:

Tenet_2_j.jpg

One-Click Lenticular Box Set:

Tenet_3_j.jpg

Lenticular Full Slip (nur im Box Set):

Tenet_4_j.jpg

Special Pack (nur im Box Set):

Tenet_5_j.jpg

Quelle: Mediapsychos Twitter
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 02 Juni 2021 14:05

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vorhin zufällig auf der HDzeta Webseite gesehen: Tenet hat jetzt immerhin schon ein Teaser-Banner erhalten.

tenet.jpg

Quelle: HDzeta
Geschrieben: 04 Sep 2021 13:10

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beautyshots:

grafik.thumb.png.523e2f8797ca290f3efb266da78a7416.png

grafik.thumb.png.12f65068406765fbcc3d6eb77e3ae6e6.png

grafik.thumb.png.31b1c0e0d2d8da79f4f5113cd89c9fcf.png

grafik.thumb.png.65823e83646eaacacb764d2c7e82bfe1.png

Quelle: MP

Mod-Edit: Abstände zwischen den Bildern eingefügt
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2021 13:45

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

und hier noch der FullSlip
Bild: MP

FS_T.png

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 04 Sep 2021 14:36

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke @CATGIRL und @CAYENNE-FAHRER für die Beautyshots. Alles oben entsprechend ergänzt und eingefügt.
Vom Hocker haut mich keine der Editionen, allerdings hätte ich nichts gegen den Lenti FS aus der Box einzuwenden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand die Box kauft, aber an diesem Slip kein Interesse hat → PM me.
Geschrieben: 04 Jan 2022 16:33

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fotos von mediapsychos.com /ebay

s-l1600.thumb.jpeg.37a7f2a50e06197960207ca8ba530ca4.jpeg

s-l16001.thumb.jpeg.c4d1bdbd7cb9aee8977113b2c9c86c73.jpeg

s-l16003.thumb.jpeg.aef4b76a9173ed09685b6a265965f7b6.jpeg

s-l16002.thumb.jpeg.68b14fba3379cce6bcc91709e6659db4.jpeg

Mod-Edit: Abstände zwischen den Bildern eingefügt
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Jan 2022 16:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Puh, auch erledigt! Ist nun alles in der Datenbank. Die 4K UHD haben dt. Ton.

Tenet (2020) - HDzeta Exclusive Gold Label Limited Edition Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Tenet (2020) - HDzeta Exclusive Gold Label Limited Edition Double Lenticular Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Tenet (2020) 4K - HDzeta Exclusive Gold Label Limited Edition Lenticular Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Tenet (2020) - HDzeta Exclusive Gold Label Limited Edition Special Pack
Link zur Datenbank

Tenet (2020) 4K - HDzeta Exclusive Gold Label Limited Edition Steelbook - One-Click Lenticular Box Set
Link zur Datenbank

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Jan 2022 20:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vergangene Woche angekommen: Tenet von HDzeta, nach der Silver Label (WWA) nun die Gold Label (WEA) VÖ. Es folgt der erste Aufschlag an Bildern.

Bilder (One-Click Lenticular Box Set):

01.jpg

OVP. So ein Box Set hat immer wieder besonderen Charme.

02.jpg

Cooles Motiv auf der Rückseite.

03.jpg

Metallischer HDzeta Exclusive Gold Label Sticker.

SPOILER! Inhalt einblenden

04.jpg

Als ich die Box auspackte und das erste Mal das Lenti sah (also noch im OVP-Zustand), war ich nicht ganz so begeistert. Nicht, weil das Lenti an sich nicht gut wäre, sondern vielmehr, weil die "Likeness" des abgebildeten Darstellers m.E. nur wenig mit dem realen John David Washington zu tun hat. Auch jetzt, ausgepackt, würde ich ihn nicht sofort erkennen; wie immer aber ist durch die Entfernung der Einschweißfolie das Lenti insgesamt "besser" geworden und er wirkt nicht mehr ganz so fremd.

05.jpg

Gute Schärfe, einiges an Bewegung.

06.jpg

Spine der Box auf der geschlossenen Seite.

07.jpg

Genauerer Blick auf die Rückseite. Leider gibts hier keine Lack-Veredelungen.

08.jpg

Spine der Box auf der zu öffnenden Seite.

09.jpg

Das Ultra HD Blu-ray und WB Logo haben jeweils eine UV-Lackierung erhalten.

10.jpg

Auf der Unterseite der Box klebt wie von HDzeta gewohnt der Sticker mit der Limitierungsnummer.

11.jpg

Von schräg oben gesehen, ohne störende Folie.

12.jpg

Und auch nochmal ein Blick von schräg oben auf die Rückseite.

13.jpg

Deckel mit Lenticular Cover, komplett geöffnet.

14.jpg

Innenseite des Deckels, Special Pack als oberstes in der Box.

15.jpg

Mit dem fest in der Box eingeklebten Stoffbändchen lassen sich die drei Slips spielend leicht aus der "Gruft" heben.

16.jpg

Limitierungshöhen: Double Lenti = 1.000 Stk., Lenti FS = 700 Stk. Wenn man von einer 2.000er Steelbook-Auflage ausgeht, dürfte es 300 Full Slips einzeln zu kaufen gegeben haben. Würde sich auch decken mit der DL FS Stückzahl, nämlich 1.000, von denen die ersten 700 der OC Box vorbehalten waren.

17.jpg

Spines der drei Full Slips.

18.jpg

Ganz starke Editionen. Hätte nicht gedacht, dass mir alle drei so gut gefallen! Das Special Pack (aka Full Slip) hat mich besonders überrascht. Es verfügt über tolle UV-Lackierungen.

19.jpg

Trotzdem ist der Box Set exklusive Lenticular Full Slip mein klarer Favorit. Deswegen habe ich mir ja die Box gekauft. Hier sind nun übrigens die korrekten Sticker auf den Slips. @CATGIRL @Pluto57 ;-)

20.jpg

Der DL FS ist aber auch ganz toll gelungen. Vor allem das Front Lenti ist echt sehenswert.

Damit ist nun das Rätsel um die geheimnisvolle Box aus HK gelüftet. ;-) @Panki @StarkIndustries @Vincent_vega84 @Corrigan @BigHero6 (kleiner In-Joke, hehe) HDzeta hat hier wirklich ein außergewöhnlich starkes OC auf die Beine gestellt. In dieser Qualität hatte ich echt nicht damit gerechnet. Bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben! Eine Edition stelle ich selbstverständlich auch noch vor.
Geschrieben: 22 Jan 2022 20:45

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Die OC Box gefällt mir deutlich besser als die von Manta. Habe leider nur die beiden Einzeleditionen bestellt. Jetzt ärgere mich im Nachhinein, aber nicht zu ändern...
Besten Dank @schneijo für die erneut professionelle Präsentation.

Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von schneijo am 23.01.2022 15:20:
Sehr gerne :-) Nur von "professionell" bin ich noch weit entfernt!
Geschrieben: 23 Jan 2022 15:19

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als erste Steelbook Veröffentlichung im Jahr 2022 habe ich den OC-exklusiven Lenticular Full Slip mit großer Freude ausgepackt. Wie gut er gelungen ist, zeigt die Bilderstrecke hoffentlich. Viel Spaß beim Betrachten!

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Alle Bestandteile der Edition auf einen Blick.

02.jpg

OVP. Warum diese Edition, im Gegensatz zu den anderen beiden (vgl. Post mit den Fotos vom OC zuvor), so "schlampig" eingeschweißt ist, weiß ich nicht - ist mir (zum Glück!) aber auch egal.

03.jpg

Abgefahrene Rückseite!

04.jpg

Gold Label Sticker. Leider ein wenig verwackelt...

05.jpg

Unverstellter Blick auf die Vorderseite.

06.jpg

Ebenso die Rückseite.

07.jpg

Lenti im Detail. Schöne Kontraste, gute Schärfe und klare Tiefenstruktur.

08.jpg

Insbesondere der kniende "Protagonist" kommt hervorragend raus. Leider ist auch dieses Bild wieder leicht verwackelt.

09.jpg

Toller Einsatz von UV-Lackierungen auf der Rückseite des Schubers.

10.jpg

Mir war es nicht möglich, einen weiteren Effekt auf der Rückseite vernünftig einzufangen: wie es bei HDzeta üblich ist, hat auch diese Rückseite wieder einen Schimmer-Effekt erhalten. Anders als bei vorherigen Veröffentlichungen hat sich HDzeta diesmal aber zurückgenommen. Will heißen, dass man nicht das Gefühl hat, in eine Disco-Kugel zu starren. Ist echt schick geworden!

11.jpg

Spine, ebenfalls mit Lackprägungn versehen.

12.jpg

Inhalt des Lenticular Schubers: WEA Steelbook und Mappe mit Booklet und Postkarten. Witziges Detail: die Mappe steckt falschrum im Schuber und im Double Lenti Full Slip eine rote Variante.

13.jpg

WEA Steelbook - ein Traum!

14.jpg

Der Spine.

15.jpg

Innendruck und 4K UHD. HDzeta hat darauf verzichtet, für die 4K UHD (only) Variante ein extra Innenleben mit nur einer Disc-Halterung einsetzen zu lassen. Finde ich gut, so kann bei Bedarf noch die Bonus-BD aus der Double Lenti Variante oder z.B. die Soundtrack-CD mühelos untergebracht werden.

16.jpg

Hochglanz-Finish und extrem schicke Titelprägung. Ein tolles Steelbook. Wäre sicherlich cool gewesen, wenn das hintere "E" und "T" auf den Kopf gestellt und gedreht gewesen wären, damit man den Titel quasi von beiden Seiten lesen kann. Eben wie das Palindrom, das er ist.

17.jpg

Rückseite ist identisch mit der Front des Manta Lab Steelbooks. Bei letzterem wurde lediglich etwas näher reingezoomt.

18.jpg

Gesamtansicht des Steelbooks.

19.jpg

Hier sind die Beilagen aus der Mappe zu sehen. Im Booklet sind ausschließlich Fotos (in sehr guter Qualität) abgedruckt. Es gibt einige Bilder vom Dreh zu bestaunen. Nach etwa der halben Seitenzahl folgen Bilder, die von einer Model-Agentur stammen könnten, d.h. auf denen die Darsteller sehr "studio-esque" abgelichtet sind. Bezug zum Film ist da nicht zu erkennen, außer dass es eben die Schauspieler aus Tenet sind. Finde ich ein wenig lächerlich.

20.jpg

Die Postkarten im XL-Format, von der Banderole befreit.

21.jpg

Ihre Rückseiten sind einheitlich blau und tragen als Hauptelement den Filmtitel. Ich nehme an, dass die Rückseiten im DL FS rot gehalten sind, analog zur roten Mappe darin.

Ein äußerst gelungener Start ins neue Jahr! Ich bin positiv überrascht, und zwar vom gesamten Package. Nicht, dass ich mit misslungenen Editionen gerechnet hätte, aber zumindest beim Full Slip respektive Special Pack war ich mir nicht ganz so sicher (allein auf Grundlage des Beautyshots). Der Lenticular Full Slip bleibt trotzdem mein Favorit. Finde sowohl das Lenti als auch die Rückseite mit den ganzen Veredelungen richtig stark. Auch das Steelbook weiß zu überzeugen; es hatte allerdings bei mir ohnehin einen "Stein im Brett", weil ich das gewählte Artwork mit am besten finde von dem, was der Tenet Pool hergibt. Wer sich nun fragt, wie sich das HDzeta gegen das Manta Lab WEA schlägt, findet unten den direkten Vergleich:

vgl_1.jpg

vgl_2.jpg

vgl_3.jpg

Beide Steels haben ihre Vorzüge. Klar zu erkennen ist, dass das Motiv auf dem ML Steel die zur Verfügung stehende Fläche besser ausnutzt. Jedoch halte ich das Artwork auf dem HDzeta Steel einfach für spannender. Im Zusammenspiel mit ihren rückseitigen Motiven wirkt die HDzeta Variante auch ein wenig runder. Damit beende ich diese Vorstellung und bedanke mich für euer Interesse und das Durchhalten bis zum Schluss, hehe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 87 Benutzer und 690 Gäste online.