Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2008 22:27

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

hätte mal eine Frage an alle die, die Akte X auf DVD haben. Habe mir gerade die Folge aus der 6. Staffel "Im Bermuda-Dreieck" angesehen und fand, dass die Bildqualität im Vergleich zu den anderen Folgen deutlich schlechter war. Zwar ist die Bildqualität ja sowieso nicht sehr gut, aber bei dieser Folge fand ich, dass Sie deutlich schlechter (fast schon wie eine schlechte SVCD aus dem Internet) war als sonst (vor allem die Schriften am Anfang waren sehr "verwaschen"). Ich Frage mich jetzt ob ich eine "Fehlpressung" auf DVD erwischt habe (handelt sich um die Neuauflage die vor kurzem für 19,99 erschienen ist), oder ob die Folge generell qualitativ schlechter ist??? Wer hat Akte X auch auf DVD und kann das bei sich kontrollieren???? (6. Staffel 3. Folge)

Roger7520
Geschrieben: 21 Aug 2008 22:35

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Roger7520
Hallo,

hätte mal eine Frage an alle die, die Akte X auf DVD haben. Habe mir gerade die Folge aus der 6. Staffel "Im Bermuda-Dreieck" angesehen und fand, dass die Bildqualität im Vergleich zu den anderen Folgen deutlich schlechter war. Zwar ist die Bildqualität ja sowieso nicht sehr gut, aber bei dieser Folge fand ich, dass Sie deutlich schlechter (fast schon wie eine schlechte SVCD aus dem Internet) war als sonst (vor allem die Schriften am Anfang waren sehr "verwaschen"). Ich Frage mich jetzt ob ich eine "Fehlpressung" auf DVD erwischt habe (handelt sich um die Neuauflage die vor kurzem für 19,99 erschienen ist), oder ob die Folge generell qualitativ schlechter ist??? Wer hat Akte X auch auf DVD und kann das bei sich kontrollieren???? (6. Staffel 3. Folge)

Roger7520

Wenn sich bis nächste Woche keiner geäußert hat, werd ich mal nachschauen. Mein 6. Staffel liegt derzeit leider noch bei nem Kumpel, daher kann ich momentan nicht nachschauen! :eek:

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 21 Aug 2008 22:45

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

ich werd mal kurz nachsehen und schreib dir spätestens morgen zurück

EDIT:

Ich hab jetzt mal nachgesehen und mit den ersten beiden Folgen auf der gleichen Staffel verglichen und bei mir sieht die dritte folge auch schlechter aus als die anderen. Die Schrift am Anfang ist wirklich sehr unscharf. Es scheint also nicht an deinen DVDs zu liegen, sondern allgemein an der Serie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 21 Aug 2008 22:59

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Schon mal vielen Dank für die Mühe! Hast Du denn auch die Neuauflage, oder eine ältere Box?
Geschrieben: 21 Aug 2008 23:06

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Ich hab die Digipacks.

Allerdings ist zwischen den Boxen, ausser einigen Kleinigkeiten, kein Unterschied.

Der Inhalt ist der gleiche.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:59

dreckigwienix

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gersthofen
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 18.11.2008
display.png
Toshiba 42WL66Z
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Socom: Confrontation
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Hi Leute,

hab gerade die Suche bemüht aber nichts gefunden. Jetzt starte ich hier einfach mal den Akte X thread. Falls jemand was dazu sagen kann bitte hier reinschreiben.
Der Blick in die Vergangenheit ist auch immer ein Blick in die Zukunft
Geschrieben: 08 Feb 2009 19:06

slawekczaja

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.12.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon bringt 11.3-AV-Receiver AVR-4810 in den Verkauf

In den Läden gibts mal wieder eine neue DVD-Auflage dieser Serie, ich glaube es ist schon die dritte. Die Preise sind schön klein, was mich vermuten lässt, daß bald Akte X auch auf BD erscheinen wird. Die Produzenten wollen offensichtlich noch schnell Geld mit DVDs verdienen, bevor die Serie auf BD ersheint. Als Fan warte ich lieber noch etwas und hole es mir erst wenn es auf BD gibt!
Geschrieben: 08 Feb 2009 20:16

Dagola25

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Simmerath
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 1
seit 18.01.2009
display.png
Philips 22PFL3403D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The American
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Dagola25 spielt gerade WOW...

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die gefallenen Preise etwas mit einer Veröffentlichung auf BD zu tun haben. Die Serie ist fertig, und die meistens Fans haben sie bereits auf DVD. Die gefallenen DVD Preise haben (meiner Meinung nach) eher etwas mit gefallenen Absatzzahlen zu tun.
Ich denke, dass neue Serien - wie Supernatural - eher auf BD erscheinen werden, bevor Akte X aufgelegt wird. Aber ich drücke allen Akte X Fans die Daumen :thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2009 21:23

Blutarsky

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Akte X ist für mich die TV-Serie überhaupt. Als X-Phile der ersten Stunde besaß ich damals schon alle verfügbaren VHS-Kaufkassetten, dann natürlich auf DVD alle 9 Staffeln im Digipack, das war schon teuer genug. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wird es sicherlich kurz über lang geben, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, die gesamte Serie nochmals neu zu kaufen. Vergessen darf man nicht, daß Ausstrahlungsbeginn der ersten Staffel in den USA bereits September 1993 war, von daher ist es zumindest fraglich, ob aus dem vorhandenen Bildmaterial soviel rausgeholt werden kann, daß sich ein Neukauf auf Blu-ray im Vergleich zum recht soliden Bild der DVD`s auch wirklich lohnt. Da bin ich mal gespannt.

"I may be gone, but Rock`n Roll lives on"
John Belushi R.I.P.

Geschrieben: 13 Feb 2009 18:55

slawekczaja

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.12.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon bringt 11.3-AV-Receiver AVR-4810 in den Verkauf

Also wenn sogar Filme aus den 60-ern und 70-ern auf BD mit einem (meistens) besseren Bild erscheinen, dann wird es auch bei Akte X aus den 90-ern möglich sein... oder?

Sicherlich wird es kein Referenzbild, aber eine Verbesserung dürfte vorhanden sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 13 Benutzer und 242 Gäste online.