Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Spider-Man: Into the Spider-Verse [2018] - Blufans Exclusive #53 (SteelBook)

Gestartet: 21 März 2021 01:33 - 5 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Blufans_Spider-Man_Into_the_Spider_Verse.png

Vorbestellung: August 2019
Veröffentlichung: September 2019

Double Lenticular Full Slip (4K+3D+BD) (1.150 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
 One-Click Box Set (500 Stk. → jew. d. ersten 500 Einzeled.): s.o.
Full Slip (3D+BD) (550 Stk.): s.o. (nur im OC
Lenticular Full Slip (4K+Bonus-BD) (600 Stk.): s.o. (nur im OC)
Double Lenticular Full Slip (4K) (500 Stk.): s.o. (nur im OC)
Special Fan Box (4K+3D) (700 Stk.): s.o.

Besonderheiten: WEA Steelbook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 21 März 2021 01:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für den von Kreativität strotzenden und unfassbar rasanten Ausflug von Miles Morales ins "Spider-Verse" hat Blufans fünf Editionen realisiert. Der Full Slip und der Lenticular Full Slip waren nur im One-Click Box Set erhältlich. Nur der Double Lenticular Full Slip war (mit Ausnahme des chinesischen Marktes) als Einzeledition zu beziehen. Außerhalb der OC Box erhielt der DL FS die Vollbestückung mit 4K UHD, 3D BD und BD; die Variante in der OC Box war nur mit der 4K UHD Disc bestückt. Neben Double Lenticular Full Slip und One-Click Box Set gab es auch noch eine "Special Fan Box" zu erwerben. In dem flachen Karton lag das WEA Steelbook im 1/4 Slip mitsamt einiger besonderer Extras wie z.B. Magnet-Cover für das Steelbook und ein Miles Morales Aufsteller aus Acryl.

SteelBook (WEA):

053_-_Spider-Man_WEA_1_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

053_-_Spider-Man_WEA_2_.jpg

053_-_Spider-Man_WEA_3_.jpg

Double Lenticular Full Slip:

053_-_Spider-_Man_3_.jpg

One-Click Box Set:

053_-_Spider-_Man_4_.jpg

Full Slip (nur im One-Click Box Set):

053_-_Spider-_Man_1_.jpg

Lenticular Full Slip (nur im One-Click Box Set):

053_-_Spider-_Man_2_.jpg

Special Fan Box:

053_-_Spider-_Man_5_.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 21 März 2021 10:47

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe noch ein paar Bilder der Fan Box gefunden.

01.jpg

Fan Box:

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Quarter Slip:

11.jpg

12.jpg
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 22 März 2021 19:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Corrigan hat den Aufschlag mit Fan Box gemacht (danke dafür), nun ein paar Bilder der Einzeledition.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte (auf der Rückseite)
Prägung: Ja (Titelschriftzug)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Double Lenticular Full Slip):

01.jpg

Genauso bunt und vielfältig wie der Film stellt sich die Gesamtheit der Einzelteile der Edition dar.

02.jpg

OVP. Beim Erhalt meines Exemplars fiel mir sofort auf, dass Blufans wieder einmal bei der Produktion geschlampt hat. Das vorderseitige Lenti sitzt nicht sauber auf dem Schuber, sondern ist schräg aufgeklebt und steht damit über die Schuberkanten hinaus (s. links oben bzw. rechts unten). Das ist wirklich ärgerlich und passiert bei Blufans leider in "schöner" Regelmäßigkeit, wäre aber so leicht mit einer Montagehilfe zu umgehen.

03.jpg

Oftmals ist es ja so, dass die Lentis erst nach dem Entfernen der Einschweißfolie ihr volles Potential entfalten. Insbesondere was die Farben anbelangen. Leider überrascht das (vorderseitige) Lenti nicht in dieser Weise. Es bleibt eher blass. In Sachen Schärfegrad habe ich ebenfalls schon bessere Lenticular-Bilder von Blufans gesehen.

04.jpg

Dagegen sitzt die Lenticular-Karte auf der Rückseite richtig auf dem Schuber und auch die Qualität ist hier besser. Allerdings muss ich anmerken, dass aufgrund der Ausgestaltung des Bildes im Stile des Filmes der Hintergrund ein wenig matschig wirkt. Die Tiefenwirkung ist dadurch allerdings nicht beeinflusst, durch die große Bewegung im Bild ist sie gegeben. Im Vergleich schneidet das hintere Lenti deutlich besser ab.

05.jpg

Auf dem Spine sind die üblichen Elemente durch Prägungen hervorgehoben.

06.jpg

Neben dem WEA Steelbook steckt im Schuber noch ein reines Fotobooklet.

08.jpg

Richtig zufrieden war ich bislang mit der Edition merklich nicht. Das änderte sich jedoch schlagartig, als das Steelbook beim Auspacken an der Reihe war. Dieses lässt den Ärger über schief aufgeklebte und qualitativ nicht gänzlich überzeugende Lentis in Luft aufgehen. Blufans überzeugt mit den WEAs einfach jedes Mal.

09.jpg

War schon die Vorderseite mit dem super coolen "Free Fall" Artwork ein Augenschmaus in Hellblau, so überzeugt die Rückseite mit knalligen Farben, exzellentem Druck und einem actiongeladenen Motiv.

10.jpg

Das Front Artwork zieht sich noch über den Spine.

11.jpg

Im OP steht es ja bereits ausführlich beschrieben: In der frei verkauften DL-Edition kamen alle drei Formate unter (v.l.n.r.), Blu-ray, 4K UHD und 3D Blu-ray. Beim DL in/aus der OC Box hingegen steckt lediglich die 4K UHD, weil die anderen Editionen die restlichen Discs mitbringen. Großartiger Innendruck.

12.jpg

Gönnen wir uns nochmal einen genaueren Blick aufs Steel, hier im speziellen die Titelprägung. Wie sauber die Buchstaben herausgearbeitet sind, die "Into the Spider-Verse" ergeben, erfreut jeden detailversessenen Sammler. Als das Steelbook Artwork bekanntgegeben worden war, hatte ich noch auf einen geprägten Miles Morales Spider-Man gehofft und war dann ein wenig enttäuscht, als die ersten Bilder des fertigen Steels im Internet auftauchten. Doch als ich es dann selbst in der Hand hielt, fühlte sich das gar nicht mehr so als vertane Chance an. Schick wäre es zwar gewesen, ohne Frage. Eventuell jedoch wäre die geprägte Figur zusammen mit der großen "Spider-Man" Prägung auch einfach zu viel für die Front geworden.

13.jpg

Wegen des Hochglanzlacks war es mir nur bedingt möglich, die Metallic-Effekte auf der Rückseite einzufangen. Sie sorgen für zusätzliche Action im Bild, hehe.

14.jpg

Blufans hat mit dem Steel voll abgeliefert. Es ist definitiv das Prachtstück dieser Edition.

16.jpg

Das Backpaper mit Reihennummer, der Blufans Exclusive Sticker und das Booklet.

15.jpg

Und zum Schluss wieder der Blick auf die Limitierungsnummer und die technischen Infos - das meiste davon lässt sich auch ohne Chinesisch-Kenntnisse erahnen.

Ohne das überragende Steelbook wäre ich von der Edition wohl reichlich enttäuscht. Von den Lentis hatte ich mir aufgrund des gewöhnlichen Blufans-Standards wesentlich mehr erwartet. Dazu spielte natürlich noch das erneute "Klebe-Gate" mit rein. Aber Schwamm drüber. Allein schon wegen des Steels lohnte es sich, das Geld zu investieren. Dass Blufans aber auch (Lenti-)Schuber kann, bewiesen sie mit den anderen beiden Slips: Je nach Geschmack würde ich potentiellen Käufern entweder den regulären Full oder eben den Lenticular Full Slip empfehlen. Beide sind der hier vorgestellten DL Edition klar überlegen. Und in beiden bekommt man das tolle Steelbook selbstverständlich mit dazu. Als Alternative bleibt dann auch noch die hervorragende Digipak-Variante aus Japan, die für sich genommen das meiste Premium Feeling versprüht.
Geschrieben: 07 Apr 2021 16:50

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Corrigan hat ja bereits geliefert, dennoch möchte ich ein paar weitere Eindrücke der Special Fan Box und des Inhalts herzeigen.

Bilder (Special Fan Box):

nicht_verwendet_1.jpg

Gesamtschau.

02.jpg

Fanbox OVP.

03.jpg

Eigener Blufans Exclusive Sticker, extra für die Fan Box.

04.jpg

Glanzeffekt auf Spider-Man.

05.jpg

Ebenso auf dem Titel auf der Verschlussklappe.

06.jpg

Schade, dass Blufans nicht die naheliegende Option gewählt und stattdessen die Rückseite unbehandelt gelassen hat. Obwohl die Bilder einen anderen Eindruck hinterlassen, ist meine Box nicht frei von Makeln. Ein paar Schleifspuren hier, eine leicht eingedrückte Ecke da... hmpf. Ehrlich gesagt hatte ich mit sowas bereits gerechnet, aber natürlich irgendwie doch gehofft, ein einwandfreies Exemplar zu erhalten. Wirklich beklagenswert ist zwar keine dieser Stellen, unschön sind die aber doch.

07.jpg

Der Deckel klappt über die lange Seite auf. Zwar ist die Box durchaus stabil ausgeführt und wirkt auch einigermaßen robust; das Innenleben hingegen hinterlässt nicht den besten ersten Eindruck.

08.jpg

Bereits auf dem vorangegangenen Bild war es links oben zu sehen, hier nun nochmal im Detail: Die Aufbewahrungsschale ist aus sehr dünnem Plastik tiefgezogen und dementsprechend wenig widerstandsfähig. Zudem sieht es einfach nicht schön aus, in diesem Hochglanzschwarz, das jedes Krümelchen gnadenlos zeigt. Da wäre mir ein etwas stärkerer Karton wesentlich lieber gewesen, zur Aufbewahrung der Goodies bzw. als Trennelement. Dieser hätte wohl auch kaum die Folie meines 1/4 Slips mit seinen spitzen Bruchkanten berieben. Als OVP-Sammler von 1/4 Slips war das selbstverständlich eine ärgerliche Feststellung.

09.jpg

Unter der Plastikschale befinden sich das oben bereits vorgestellte WEA Steelbook im 1/4 Slip und der Acryl-Aufsteller. Für den Transport sind beide Elemente in Hartschaum eingefasst. Das wirkt deutlich edler als die Lage(rung) darüber.

10.jpg

1/4 Slip von schräg oben gesehen. Sehr cool, dass es der Titel in chinesischer Sprache so prominent und mit Prägung auf den Slip geschafft hat!

11.jpg

Blufans ließ sich nicht lumpen und hat einen weiteren Sticker extra für den 1/4 Slip erstellt.

12.jpg

700 Fan Boxes. Im Steelbook liegen die 4K UHD und 3D Discs.

13.jpg

Wer sich bislang fragte, was eigentlich in der Plastikschale lag, soll nun nicht länger auf die Folter gespannt sein: Es sind diese vier Magnete. Sie haben nicht exakt die Größe eines Steelbooks, wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt.

14.jpg

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die Passgenauigkeit bei der Produktion vergeigt wurde, so gewünscht ist oder die Dinger gar nicht dafür vorgesehen sind, auf dem/einem Steelbook zu "kleben". Wie dem auch sei... sie halten immerhin gut und der Druck ist kräftig. Nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

15.jpg

Mein Highlight ist jedoch eindeutig der Acryl-Aufsteller. Zwar ist die Konstruktion nicht "erdbebensicher", aber das muss sie ja auch gar nicht sein. Im Regal macht der Aufsteller jedenfalls eine super Figur neben einer der Spider-Man: Into the Spider-Verse Editionen.

16.jpg

Den Aufsteller als Steelbook-Halter zu gebrauchen ist so nicht unbedingt vorgesehen und vielleicht ein wenig riskant, aber prinzipiell möglich. Diese etwas windige Konstruktion habe ich nach dem Foto sofort wieder "rückgebaut". Verdeckt ja ohnehin nur Miles.

Nicht erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand fällt das Fazit zur Special Fan Box gemischt aus. Sie schaut an sich nicht schlecht aus, aber spektakulär ist anders. Die Magnete halte ich für weitgehend nutzlos. Lediglich der Aufsteller überzeugt mich, obwohl er - trotz seiner einfachen Konstruktion - so wackelig auf den Beinen steht. Mit dem 1/4 Slip, der den eigentlichen Kaufgrund darstellte, bin ich hingegen zufrieden. Mir hätte es nur eindeutig besser geschmeckt, wäre er ohne diesen Krimskrams erhältlich gewesen. Der stolze Aufpreis für die Cent-Artikel und die Pappschachtel war für das Gebotene dann doch ein wenig zu hoch.
Geschrieben: 30 Jan 2022 12:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ein paar Bilder vom Lenticular Slip. Ist limitiert auf 600 Stück.

20220130_105927_copy_1209x1612.jpg

20220130_105829_copy_1209x1612.jpg

20220130_105718_copy_1209x1612.jpg

20220130_105946_copy_1209x1612.jpg

20220130_105638_copy_1612x1209.jpg

20220130_105626_copy_1612x1209.jpg

20220130_105556_copy_1612x1209.jpg  

Vom Lenti bin ich sehr angetan, ich mag diese Spielerei laugh.png

20220130_110659.gif
Geschrieben: 01 Okt 2023 15:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (Spider-Man: Into the Spider-Verse)

SPIDER-MAN: INTO THE SPIDER-VERSE - BLUFANS EXCLUSIVE #53 FULL SLIP
IMG_6230.jpg

FULL SLIP:
IMG_6201.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_6202.jpg

IMG_6203.jpg

IMG_6204.jpg

IMG_6205.jpg

IMG_6206.jpg

IMG_6207.jpg

IMG_6208.jpg

IMG_6209.jpg

IMG_6210.jpg

IMG_6211.jpg

IMG_6212.jpg

IMG_6199.jpg

IMG_6200.jpg

STEELBOOK:
IMG_6213.jpg

IMG_6214.jpg

IMG_6215.jpg

IMG_6216.jpg

IMG_6217.jpg

IMG_6218.jpg

IMG_6219.jpg

IMG_6220.jpg

IMG_6221.jpg

IMG_6222.jpg

IMG_6223.jpg

IMG_6224.jpg

IMG_6225.jpg

IMG_6227.jpg

IMG_6226.jpg

GOODIES/EXTRAS:
IMG_6228.jpg

IMG_6229.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 111 Benutzer und 729 Gäste online.