Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Place Beyond the Pines [2012] (SteelBook)

Gestartet: 20 März 2021 18:58 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2021 18:58

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 06.12.2018
Preis: € 14,99
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE • Jpc
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

IMG_9909.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_9908.jpeg

Bildquelle: MediaMarkt/Saturn
Geschrieben: 20 März 2021 23:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Diese Wave habe ich lange Zeit verschmäht, bis ein befreundeter Sammler aus England mich gebeten hat, ihm ein paar dieser Steels zu beschaffen. Als ich sie daheim hatte und für den Versand vorbereitete, erkannte ich erst, dass sie eigentlich gar nicht übel aussahen. Da hatte der Eindruck im Laden schwer getäuscht. Also bin ich nochmal losgezogen und habe mir The Place Beyond the Pines zugelegt, den ich sowieso schon lange sehen wollte. Damals ist die folgende Bilderstrecke entstanden.

Infos:

Finish: Seidenmatt + Metallic-Effekt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Preislich lagen die Steelbooks allesamt bei knapp 15 Euro. Da kann man schon mal einen Blindkauf wagen.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Die üblichen Filminfos auf der Rückseite das 1/4 Slips.

03.jpg

Beim Fotografieren stand die Sonne schon ein wenig tief, deswegen haben die Bilder einen leichten Gelbstich. Herr Gosling sieht nicht so gelblich aus - weder in Realität, noch auf dem Steelbook. Dort hat sein Konterfei einen silbrig-metallischen Touch.

04.jpg

Ganz klar, auf der Rückseite hätte ich anstatt dieser Tagline ein schönes Bild aus dem Film klar bevorzugt. Ganz verkehrt ist es so aber auch wieder nicht, da der Spruch a) ganz cool ist und b) das eben das Konzept der gesamten Wave war.

05.jpg

An der Oberkante des Spines gibt es nochmal Herrn Gosling zu sehen. Schöner Font für den Titel, gut lesbare Größe. Gefällt mir.

06.jpg

Wie oben schon beschrieben: keine ideale Lösung, aber auch nicht gänzlich verkehrt.

07.jpg

Mit dem farblosen Innendruck verhält es sich ähnlich: Selbstverständlich wünscht man sich immer ein farbiges Bild (wie beim FR Steel mit demselben Motiv in Farbe). Ich möchte diese Bemerkung allerdings nicht als Kritikpunkt verstanden wissen. Es war offensichtlich eine bewusste Entscheidung, mit reduzierter Farbpalette an diese Wave heranzugehen. Finde ich okay, wenn man dabei konsequent bleibt. Das taten sie.

09.jpg

Die schwarzen Bereiche sind seidenmatt lackiert, der gesamte Kopf hat einen silbrig-metallischen Glanz. Das Finish ist wirklich nicht verkehrt und das Steel fasst sich gut an. Es wirkt erstaunlich wertig. Dieses Foto kommt der tatsächlichen Farbgebung übrigens sehr nahe.

10.jpg

Obwohl das Steel (= die komplette Wave) in Sachen Gestaltung einfach gehalten ist und sich die Grafiker wahrlich kein Bein ausgerissen haben, überzeugt(e) mich das präsentierte Steel. Letztlich bin ich mit dem Kauf zufrieden. Im internationalen Vergleich liegt das deutsche The Place Beyond the Pines Steelbook auf jeden Fall vorn, finde ich; vergleicht es mal mit den Alternativen aus UK und FR. Letzteres hätte zwar leicht die Spitzenposition einnehmen können, aber durch den aufgedruckten Balken ist leider das Postermotiv verschandelt worden.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 2278 Gäste online.