Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Manche Filme erscheinen einfach nicht auf Blu Ray

Gestartet: 18 März 2021 23:59 - 6 Antworten

Geschrieben: 18 März 2021 23:59

edgarstyles

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.01.2012
display.png
Samsung Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen,
manche Filme erscheinen einfach nicht auf Blu ray. Teils gibt sie zwar schon in anderen Ländern, aber hier in Deutschland kommen sie einfach nicht. Ich denke da an Filme wie Stake out ( die Nacht hat viele Augen ), Eisstation Zebra, Des König's Admiral (mit einer der besten Abenteuerfilme der 50er), Scaramouche, der galante Marquis (mit der besten FEchtszene der Filmgeschichte). Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht am Markt erfolgreich sein würden....wenn ich sehe, was da manchmal für ein Schrott teilweise in 2. und 3. Auflage auf den Markt geschmissen wird.....
Geschrieben: 19 März 2021 11:02

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 291
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Der deutsche Markt wird halt immer uninteressanter. Wir sind halt nur noch gut genug für dämliche Neuaflagen. Katalogtitel werden weitestgehend ignoriert, Serien werden nie zu Ende veröffentlicht, und Keep Cases lassen auch bei vielen Filmen auf sich warten. Und wenn mal was neues kommt sind es teils belanglose B- oder C-Filmchen, oder asiatische Filme, wovon die meisten auch nicht der Burner sind.
Geschrieben: 19 März 2021 14:53

edgarstyles

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.01.2012
display.png
Samsung Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tja, das lässt tief blicken. Passt aber auch dann ins Bild...sehr sehr schade. Man beraubt uns da wirklich so manchen nostalgischen Genuß..crying.png
Geschrieben: 19 März 2021 16:10
das stimmt leider viele Klassiker fehlen leider noch
Der letze zug von Gun Hill
Bis zum letzten Mann
Der Teufelshauptmann
Kurt Russells Breakdown

2 Kommentare:
von chaos am 19.03.2021 18:17:
Zumindest die Western laufen immer wieder auf arte, auch an Western-Thementagen? Habe ich schön aufgenommen. Die Quali ist sehr gut. Breakdown... Ja....
von chaos am 19.03.2021 18:20:
Breakdown gibt es nur als Import.
Geschrieben: 19 März 2021 16:16

DieBlueraySammlerin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 19.03.2021

Ich kann auch nicht verstehen, wieso manche Serien nicht zuende veröffentlicht werden. Teilweise habe ich angefangene Sammlungen im Regal stehen, die ich nicht zuende führen kann. Das sieht nicht nur doof aus, ist auch sehr frustrierend. Ich kann meinen Freunden in dem Falle nur ein paar Staffeln anbieten. Ich finde das ist eine Frechheit. Deswegen kaufe ich Serien nurnoch als Sammelpack, wenn alle Staffel veröffentlicht wurden. So erspare ich mir meinen Kummer.
Die Ironie ist eine Beleidigung in Form eines Kompliments.
Geschrieben: 24 März 2021 22:00

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also, manchmal ist vielleicht auch das Bildmaterial marode, gerade wenn es sich um ältere Filme handelt, kann ich mir das gut vorstellen. Bei "Anna und der König" hieß es ja auch quasi, wir hatten alles versucht, kamen aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Um mal ein Beispiel zu nennen...

Geschrieben: 29 Aug 2021 18:33

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Noch schlimmer ist allerdings, wenn einige Filme einfach nie auf DVD erschienen sind. Es gibt sie nur auf VHS und das zu recht hohen Preisen. Auch kein Streaming-Dienst bietet diese Filme an.

Beispiel

2021-08-29_18285.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 868 Gäste online.