Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony w4000/w4500/z4500 oder Samsung LE40A789R?

Gestartet: 08 Feb 2009 17:57 - 6 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2009 17:57

CaptainSpooky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallöchen liebe Leute,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir einen LCD-TV zu kaufen.
Zur Auswahl stehen die oben genannten und hier nochmal aufgelisteten:
  • Sony KDL-40-W-4000 (870€)

• Sony KDL-40-W-4500 (1198€)

• Sony KDL-40-Z-4500 (1443€)

• Samsung LE40A789R (1589€)

Da der Preis eine Rolle spielt, bei gravierenden Unterschieden jedoch zweitrangig wäre, hab ich ihn mal in Klammern gesetzt.
So, jetzt zum Textlichen:
Ich habe den Samsung (eig. den LE55A956D) im MM gesehen und
war sowas von begeistert von dem Bild, weil es so kristallklar war, ein so sattes Schwarz und wundervolle Farben lieferte und
ein auch in Bewegungen gestochenscharfes Bild hervorbrachte. Durch Internetrecherche fiel mir dann auf, dass er nahezu
identisch mit dem LE40A789R ist. Diesen fand ich im Internet für grob das Doppelte gegenüber dem Preis meines günstigsten
TVs in der Auswahl. Ich denke, dass dies nicht wirklich gerechtfertigt ist. Andererseits ist der Preis gerade mal 150€ mehr als
bei dem Z-4500 und ich bei eventueller Entscheidung für diesen auch abwägen würde, ob ich nicht den Samsung kaufen sollte.
Soweit, so klar? Gut.. ich schwanke also zwischen diesen vier Geräten und würde gerne mal wissen, ob die jeweiligen Preis-
differenzen gerechtfertigt sind und welchen ihr mir raten würdet. Ganz klar tendiere ich erstmal zum billigsten, frage mich aber
auch ob mich die 200Hz-Technik des Z-4500 so begeistern würde und ich im nachhinein den Kauf evtl. bereuhen würde. Der
W-4500 wiederum hat diese MotionFlow 100Hz-Technik.. Frage: Großer Unterschied zum MotionFlow 200? Lohnend?
Ihr seht schon, ich Blick da nicht mehr so ganz durch und bin auch ein bisschen verwirrt von dem ganzen Technikgebrabbel.
Worauf es mir halt am meisten ankommt bei meinem neuen Fernseher wäre:
  • Schwarzwerte/Kontrast (also ein möglichst schwarzes Schwarz)

• Bewegungsschärfe/geringe Schlierenbildung

• plastische Farben

Wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet, vllt. ein paar Tipps oder gute Alternativen habt.. ANTWORTET! :)
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:57

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hallo,

ich würde dir zum Sony KDL-40 W4500 raten.

Ich habe diese Fernseher auch lange in Betracht gezogen, allerdings in 46-52 Zoll Dimensionen.

Der Z scheint sich tatsächlich nur extrem zu lohnen, wenn du viel Fußball schaust.

Habe auch unmengen Berichte gewälzt und Tests vor allem aus der Audiovision sowie hdtvtest und natürlich im MediaMarkt nebenan selbst verglichen.

Der W4500 bietet meiner Meinung nach das meiste fürs Geld.

Subjektiver Eindruck: Clouding beim 4500 scheint nicht so extrem bzw. oft zusein wie bei den 4000er Modellen

mfg
Sky
Geschrieben: 09 Feb 2009 07:10

Gast

Ja ist richtig, der W4500 hat fast kein clouding mehr gegenüber dem 4000er Modell.

Ich hab zwischen dem Z-4500 und dem W-4500 geschwankt und mich letztendlich für den W entschieden, da ich den Sinn von 200 Hz nicht sehen konnte und mir die Preisdifferen zu viel war.

Übrigens der 46" W4500 kostet das selbe wie der Z-4500 in 40"

lg Tim
Geschrieben: 09 Feb 2009 15:37

Gast

Hallo mal ne fragen zum 46-W4500!

Irgendwie speichert der TV meine settings nicht die ich manuell umgestellt habe ?

Wenn ich den TV ausschalte und wieder ein, dann sind die ganze settings verloren und ich muss sie neu einstellen ?

Hilfe ?! :confused:

mfg Tim
Geschrieben: 09 Feb 2009 16:10

Gast

hat sich erledigt, habs hinbekommen, er speichert jetzt jedenfalls ^^
Geschrieben: 09 Feb 2009 16:43

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hallo Millu,

über diesen Bug habe ich glaube ich im Hifi-Forum was gelesen.

Bin unsicher aber es kann sein das wenn du den Fernseher ausmachst, ihn dann gleich wieder anmachst die Daten weg sind, irgendwie war da von 5 Minuten Pause die rede (nach dem ausschalten -> kein Witz wenn ich mich recht entsinne, es war etwas sehr komisches).

mfg
Sky
Geschrieben: 10 Feb 2009 06:45

Gast

Ach echt, oke super danke!

Jetzt geht es auch komischerweise und ich hatte nämlich auch den TV länger ausgeschaltet :D

danke mfg Tim

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 73 Benutzer und 640 Gäste online.