Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2009 16:57

Christjanfoen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eutin
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.02.2009
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Racedriver Grid", „PES 2009" und „Colin McRae: DiRT" ab April als Platin-Edition

Ich finde es eine Frechheit... hab vor zwei Jahren meine ersten PS3 Games von Amazon.com bestellt da sie dort im Verhältnis billiger waren als bei amazon.de und dazu noch uncut! Das klappte auch ganz gut bis die gleiche Meldung kam wie jetzt bei Amazon.co.uk und das wo man endlich Spiele und Filme zu einem humanen Preis bekommt...

Ich sag euch das wird sich nicht ändern... da es kein Softwareproblemchen oder sonstiges ist... Bei amazon.com ist es nach 2Jahren immer noch das gleiche!!!!
Extremste Verar '#-.*
Geschrieben: 12 Feb 2009 17:12

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn du das wirklich so siehst, dann liegt die Lösung deines Problems genau einen Post über deinem ;)

Zitat:
Zitat von Gumbi
So bei all der Spekulation, bevor hier noch weiter Gesetzesbücher gewältzt werden, poste ich doch mal eine Email die ich von Amazon UK auf eine Anfrage meinerseits erhalten habe.:

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.

Auf deutsch heißt das Ganze, dass, zumindest laut Amazon, hier keine Absprachen wegen des Pfundkurses oder sonstiges stattgefunden haben, sondern es sich schlicht um einen Systemfehler handelt, der bald wieder behoben werden soll.
Kann mir vorstellen dass das etwas damit zu tun hat, dass ja vor allem Bestellungen von PS3 Spielen und 18er Artikeln innerhalb des UK über einen Amazon-Partner auf den Jersey Inseln abgewickelt werden. Vielleicht kommt das System da durcheinander.

Man kann fröhlich weiter spekulieren aber ich hoffe einfach mal dass es sich wirklich bloß um eine Störung handelt und wir in ein paar Tagen wieder fleißig shoppen können...
Diese Antwort von Amazon wurde doch schon mehrfach hier gepostet.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 12 Feb 2009 17:14

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

BTW das Pack hat sich bis zum 11 Februar natürlich nicht bei mir gemeldet. War ja abzusehen.
Geschrieben: 12 Feb 2009 18:34

BilliLoumez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BilliLoumez
Ok, ich hab jetz mal nicht die 34 Seiten durchgelesen, daher verzeiht, wenn ich irgendwas besprochenes wiederhole.

Ich habe vor 2 Wochen Taken vorbestellt (ab 18) und das ist heute angekommen. Gestern wollte es ein Freund bestellt, da ging es nicht mehr, nach Aussagen von amazon.co.uk per Telefon liegt es am Merchant der das verschickt.
Also habe ich heute auch 2 Versuche gestartet, Wall-E vom Merchant und Man on Fire (FSK18) vom Merchant. Wall-E habe ich ohne Probleme bestellen können, Man on Fire nicht. Es liegt also de facto nicht am Merchant, man kann FSK18 Artikel nicht bestellen. Das klingt für mich auch nicht nach einem Systemfehler sondern eher geplant. Von daher habe ich heute an amazon UK eine Email geschickt und warte auf die Antwort:

"Hello,
I just encountered a problem that made me really angry.
A week ago I was able to import a Blu Ray Disc to Germany that was classified 18. But now this seems impossible. Every time I try to buy some 18+ stuff (e.g. Man on Fire Blu Ray), your shop tells me the item can only be shipped within the UK. What the heck? Why the infantilizing all the sudden?
Since you are only able to import stuff with a credit card (for which you have to be 18+ to get one in Germany) I just see no reason why shipping 18+ stuff to Germany would be a problem. Especially for the UK and Germany both being part of the EU. What happened to free movement of goods? Do only big companies benifit from globalisation? Well.. apparently. And in the end, customers like me, who found a way to save some money by importing stuff gets the short end of the stick. I would really appreciate if you reconsidered your new strategy, otherwise you are going to lose at least one customer to not-so-strict competing companies. And I assure you more will follow, because it is already a topic in various german movie boards.

Regards, a disenchanted customer, speaking for many"

Man darf gespannt sein.

Gruß, Stefan

So, ich hab ne Antwort gekriegt:

"Dear Mr ...,

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Further to your email, I regret to inform you that due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience."

Also ein Systemfehler.. soso.. *hust* Naja mal abwarten..
Geschrieben: 12 Feb 2009 18:39

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also so langsam glaube ich, manch einer hier will uns veräppeln. Das dürfte jetzt so ca. das Trillioneinste Mal gewesen sein, dass diese Mail hier gepostet wurde.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 12 Feb 2009 18:41

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Also so langsam glaube ich, manch einer hier will uns veräppeln. Das dürfte jetzt so ca. das Trillioneinste Mal gewesen sein, dass diese Mail hier gepostet wurde.

ich kann es schon in gewisser weise verstehen dass neue User diese Mail immer wieder posten, es gibt halt nicht viele die sich die Mühe machen die ganzen Seiten hier durchzulesen.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 12 Feb 2009 18:41

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

lasst uns mal alle zusammem amazon bomben und denen klar machen dass wir nicht daran glauben, da es schon interne bestätigungen von seitens amazon.co.uk gegeben hat ^^
Geschrieben: 12 Feb 2009 18:53

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
ich kann es schon in gewisser weise verstehen dass neue User diese Mail immer wieder posten, es gibt halt nicht viele die sich die Mühe machen die ganzen Seiten hier durchzulesen.
Prinzipiell schon, aber man kann ja im Grunde nicht mal EINE Seite zur Hälfte durchlesen, ohne mindestens einmal darüber zu stolpern :(
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 12 Feb 2009 19:00

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Ich hoffe auf einen Softwarefehler, aber ob man dran glauben kann?
Erst hat sich die Anzahl an Bestellungen auf Amazon.de reduziert, jetzt wird dann wohl Amazon.co.uk dran glauben müssen.
Hoffen wir das Beste. :)
Geschrieben: 12 Feb 2009 19:01

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Prinzipiell schon, aber man kann ja im Grunde nicht mal EINE Seite zur Hälfte durchlesen, ohne mindestens einmal darüber zu stolpern :(

okay, da muss ich dir natürlich zustimmen. Das wäre wirklich nicht zu viel verlangt.
ps3_vulkan1990.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 94 Benutzer und 623 Gäste online.