Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2009 00:01

ischas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Dann war es wohl (großer) Zufall, dass alle meine bisherigen Bestellungen bei amazon.co.uk aus Deutschland verschickt wurden!?!
Fand das so eigentlich immer recht logisch, weil die Versandkosten sparen konnten, indem sie alle Bestellungen aus D als große Fuhre nach D bringen und von dort aus in kleinen Portionen weiter verteilen.
Geschrieben: 12 Feb 2009 00:06

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist tatsächlich nur Zufall, ausser Amazon bunkert schon mal in Bad Hersfeld für das neue Lager (wird dann der größte Umschlagplatz von Amazon in Europa sein), dort will Amazon aber meines Wissens erst im Sommer starten, dürfte auch noch nicht fertiggebaut sein :)
Gruß Christoph

Geschrieben: 12 Feb 2009 00:29

carstenx1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 22.12.2008
display.png
Philips 42PFL7633D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BPjM: Listenstreichung von „Freitag der 13. - Teil 2“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“
anzahl.png

Also ich kann nur sagen das 6 von 7 bestellungen aus UK aus Bad Hersfeld an mich gesendet wurden.Sogar vor 2 Tagen die Freitag der 13 Teile 2+3.Amazon UK wird bestimmt wegen Portokosten erst nach Bad Hersfeld eine großlieferung geschickt haben die dann weiter verschickt wurde.

Wenn Amazon das so weiter durchzieht werde ich nichts mehr bestellen,sei es in UK oder DE.Es gibt noch mehr Alternativen.
Geschrieben: 12 Feb 2009 06:46

Ronin Punisher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 08.08.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ8E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tropic Thunder - Director's Cut

Weiß denn jetzt einer von euch , wie es mit den Vorbestellungen aussieht ?
Ich habe noch einige in diesem und im nächsten Monat bei amazon.co.uk offen ..............:p

War gerade mal auf meiner Seite dort ( habe Shellshock 2 und Fear 2 für die 360 vorbestellt ) , und da steht :

We are preparing these items for dispatch and this part of your order cannot be cancelled or changed. Need information on returning an item?

Also denke ich dat Vorbestellungen wohl geliefert werden ........:rofl:
Geschrieben: 12 Feb 2009 09:09

RolandG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 07.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"X-Men Origins: Wolverine" wird Fox' erster Film mit BD-Live Unterstützung

Zitat:
Zitat von lauiman
Trotz allem steht die Aussage auf sehr wackeligem Boden:

Hier nochmal einen Auszug aus dem EG-Vertrag, Artikel 30:

Die Bestimmungen der Artikel 28 und 29 stehen Einfuhr-,
Ausfuhr- und Durchfuhrverboten oder –beschränkungen nicht
entgegen, die aus Gründen der öffentlichen Sittlichkeit ,
Ordnung und Sicherheit, zum Schutze der Gesundheit und des
Lebens von Menschen, Tieren oder Pflanzen, des nationalen
Kulturguts von künstlerischem, geschichtlichem oder
archäologischem Wert oder des gewerblichen Eigentums
gerechtfertigt sind. Diese Verbote oder Beschränkungen
dürfen jedoch weder ein Mittel zur willkürlichen
Diskriminierung noch eine verschleierte Beschränkung des

Handels zwischen den Mitgliedstaaten darstellen.“

Ich werde das mal alles abwarten und dann ggf. tätig werden !

Die Diskriminierung ergibt sich eindeutig dann, wenn Deutschland NICHT, aber div. andere Länder beliefert werden.

Gruß
AL

1. Der EG-Vertrag richtet sich an die Mitgliedsstaaten, nicht an die dort ansässigen Unternehmen oder Personen. Die willkürliche Diskriminierung bzw. die verschleierte Beschränkung muss sich also durch staatliches Handeln ergeben. Ein Unternehmen kann frei entscheiden, ob es ins (EU-)Ausland versenden will oder nicht; das nennt man Privatautonomie.

2. Woraus ergeben sich Deiner Meinung nach vorliegend vom Vereinigten Königreich und/oder der Bundesrepublik Deutschland verhängte Verbote oder Beschränkungen?

3. Unterstellt man für die Argumentation, dass solche staatlichen Verbote oder Beschränkungen tatsächlich existierten, wären diese mit Gründen der "öffentlichen Sittlichkeit, Sicherheit und Ordnung" gerechtfertigt. Die Beschränkungen im Versand von (potenziell) jugendgefährdenden Medien (18er Einstufung) dienen dem Jugendschutz, der ohne Weiteres unter diese Ausnahme subsumiert werden kann. Woraus ergäbe sich Deiner Meinung nach vorliegend die willkürliche Diskriminierung oder die verschleierte Handelsbeschränkung?
Grüße aus Frankfurt am Main,
Roland
Geschrieben: 12 Feb 2009 10:56

ischas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Zitat:
Zitat von Ronin Punisher
Weiß denn jetzt einer von euch , wie es mit den Vorbestellungen aussieht ?
Ich habe noch einige in diesem und im nächsten Monat bei amazon.co.uk offen ..............:p

War gerade mal auf meiner Seite dort ( habe Shellshock 2 und Fear 2 für die 360 vorbestellt ) , und da steht :

We are preparing these items for dispatch and this part of your order cannot be cancelled or changed. Need information on returning an item?

Also denke ich dat Vorbestellungen wohl geliefert werden ........:rofl:
Kannst du wohl von ausgehen. Ich habe auch kurz vor dem Bestellstop eine Bestellung getätigt (Rambo 1-3, Total Recall u.a.) und die ist am Dienstag bei mir eingetroffen.
Geschrieben: 12 Feb 2009 14:00

Gumbi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gaubüttelbrunn
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 10.02.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
155
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Across the Universe

So bei all der Spekulation, bevor hier noch weiter Gesetzesbücher gewältzt werden, poste ich doch mal eine Email die ich von Amazon UK auf eine Anfrage meinerseits erhalten habe.:

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.

Auf deutsch heißt das Ganze, dass, zumindest laut Amazon, hier keine Absprachen wegen des Pfundkurses oder sonstiges stattgefunden haben, sondern es sich schlicht um einen Systemfehler handelt, der bald wieder behoben werden soll.
Kann mir vorstellen dass das etwas damit zu tun hat, dass ja vor allem Bestellungen von PS3 Spielen und 18er Artikeln innerhalb des UK über einen Amazon-Partner auf den Jersey Inseln abgewickelt werden. Vielleicht kommt das System da durcheinander.

Man kann fröhlich weiter spekulieren aber ich hoffe einfach mal dass es sich wirklich bloß um eine Störung handelt und wir in ein paar Tagen wieder fleißig shoppen können...
Geschrieben: 12 Feb 2009 14:02

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Gumbi
So bei all der Spekulation, bevor hier noch weiter Gesetzesbücher gewältzt werden, poste ich doch mal eine Email die ich von Amazon UK auf eine Anfrage meinerseits erhalten habe.:

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.

Auf deutsch heißt das Ganze, dass, zumindest laut Amazon, hier keine Absprachen wegen des Pfundkurses oder sonstiges stattgefunden haben, sondern es sich schlicht um einen Systemfehler handelt, der bald wieder behoben werden soll.
Kann mir vorstellen dass das etwas damit zu tun hat, dass ja vor allem Bestellungen von PS3 Spielen und 18er Artikeln innerhalb des UK über einen Amazon-Partner auf den Jersey Inseln abgewickelt werden. Vielleicht kommt das System da durcheinander.

Man kann fröhlich weiter spekulieren aber ich hoffe einfach mal dass es sich wirklich bloß um eine Störung handelt und wir in ein paar Tagen wieder fleißig shoppen können...

Dein Wort in Gottes Ohr.:thumb:

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2009 14:36

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

als ob amazon jemals etwas zugegeben hätte, was deren "weisse" weste verdreckt hätte.ich wette auch falls das system problem gelöst wird, die nen krassen run auf ihre artikel haben werden.
Geschrieben: 12 Feb 2009 15:24

BlueRayfan65

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwalbach
kommentar.png
Forenposts: 522
Clubposts: 19
seit 17.12.2008
display.png
LG 50LA6208
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
BlueRayfan65 bietet Blu-Ray''s zum Verkauf an!!!

sagt doch enfach amazon ade, es gibt doch genügend andere shops aus england in denen man nach herzenslust bestellen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 74 Benutzer und 461 Gäste online.