Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2009 20:42

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Zitat Obi-Wan:

"Ich habe da ein verdammt mieses Gefühl!" :rofl:
Das sagt aber Han Solo. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 10 Feb 2009 20:42

Gast

Zitat:
Zitat von vladib
Abwarten, laut Amazon geht es morgen wieder. Ist nur ein Systemfehler;)

Zitat Yoda:

"Geduld Du haben mußt, junger Padawan..."
Geschrieben: 10 Feb 2009 20:43

Gast

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Das sagt aber Han Solo. ;)

Anfangssatz von Episode I - Obi-Wan... ;)

Aber ich denke, Han hat diesen Satz tatsächlich zuerst benutzt.
Geschrieben: 10 Feb 2009 20:53

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Richtig, abwarten.
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht möglich, aber ich gehe davon aus, dass es zu einzelnen Klagen oder einem Hinweis an die Europäische Kommission nicht kommen wird/muß.

Allerdings ist es für einen Glopbal Player schon mega peinlich, seine EDV über solch einen Zeitraum nicht in den Griff zu bekommen.

Bin von Berufswegen da immer neugierig :cool:

Gruß
AL
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 10 Feb 2009 22:26

BilliLoumez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ok, ich hab jetz mal nicht die 34 Seiten durchgelesen, daher verzeiht, wenn ich irgendwas besprochenes wiederhole.

Ich habe vor 2 Wochen Taken vorbestellt (ab 18) und das ist heute angekommen. Gestern wollte es ein Freund bestellt, da ging es nicht mehr, nach Aussagen von amazon.co.uk per Telefon liegt es am Merchant der das verschickt.
Also habe ich heute auch 2 Versuche gestartet, Wall-E vom Merchant und Man on Fire (FSK18) vom Merchant. Wall-E habe ich ohne Probleme bestellen können, Man on Fire nicht. Es liegt also de facto nicht am Merchant, man kann FSK18 Artikel nicht bestellen. Das klingt für mich auch nicht nach einem Systemfehler sondern eher geplant. Von daher habe ich heute an amazon UK eine Email geschickt und warte auf die Antwort:

"Hello,
I just encountered a problem that made me really angry.
A week ago I was able to import a Blu Ray Disc to Germany that was classified 18. But now this seems impossible. Every time I try to buy some 18+ stuff (e.g. Man on Fire Blu Ray), your shop tells me the item can only be shipped within the UK. What the heck? Why the infantilizing all the sudden?
Since you are only able to import stuff with a credit card (for which you have to be 18+ to get one in Germany) I just see no reason why shipping 18+ stuff to Germany would be a problem. Especially for the UK and Germany both being part of the EU. What happened to free movement of goods? Do only big companies benifit from globalisation? Well.. apparently. And in the end, customers like me, who found a way to save some money by importing stuff gets the short end of the stick. I would really appreciate if you reconsidered your new strategy, otherwise you are going to lose at least one customer to not-so-strict competing companies. And I assure you more will follow, because it is already a topic in various german movie boards.

Regards, a disenchanted customer, speaking for many"

Man darf gespannt sein.

Gruß, Stefan
Geschrieben: 10 Feb 2009 22:30

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sag becheid wenn du was hast :)
venom.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2009 22:50

dswen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gibt halt leider auch Kredit Karten die man ab dem 14. Lebensjahr bekommen kann... zwar mit Einverständis des Erziehungsberechtigten... is aber eine richtige Kredit Karte (Prepaid).

Bin aber auch auf ne Antwort gespannt... nee moment... handelt sich ja 100% um nen Systemfehler! Nur frage ich mich was des für nen Systemfehler is :rolleyes:

Hab mich auch schon nach Alternativen umgeschaut..
und danke für die Links btw + ob evtl. Zollgefahr besteht.
Warn paar dabei die noch nicht besucht habe. Mal bei Gelegenheit näher anschauen.
Geschrieben: 10 Feb 2009 22:53

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es sind nicht nur FSk18 Titel, versucht mal die Wii Version von The Legend of Zelda:Twilight Princess zu bestellen, geht auch nicht und das wird direkt von Amazon verschickt (PEGI Rating: Ages 12 and Over) ^^
Gruß Christoph

Geschrieben: 10 Feb 2009 23:06

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Vorgestern Abend habe ich Death Race bestellt und gerade die Mail erhalten das der verschickt worden ist. Bevor ich den bestellen konnte hatte ich es aber schon zweimal versucht. Beim dritten Mal ist die Bestellung dann durchgekommen. Muss man eventuell nur hartnäckig genug sein:rolleyes:
Geschrieben: 10 Feb 2009 23:09

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Meine Bestellung mit Death Race wurde auch heut verschickt...Hoffe mal das sich das die Tage mal alles aufklärt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 96 Benutzer und 560 Gäste online.