Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2009 12:28

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Kurze Frage wer hat CDU gewählt?
ich hoffe das passiert nicht nochmals ^^

Was hat das ganze mit der CDU zu tun...??? :confused:

Zitat:
ich wollte gestern death race bestellen, da haben die meine lieferaddi nicht akzeptiert.
dann habe ich meine firmenadresse angegeben, die war dann plötzlich ok, udn nachdem die bestellung bei denen gespeichert war, konnte ich dioe lieferaddi wieder auf meine home adresse ändern!
soviel zum thema "amazon und datenverarbeitung!"
Ich habe meine gespeicherte Ersatzzustellanschrift mal zum testen genommen, ging auch :thumb:
Geschrieben: 09 Feb 2009 12:32

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Absurd: Das ist nach wie vor die Standardnachricht, die man bei jeder Anfrage bekommt.

Stimme da Vampire666 vollkommen zu, einfach abwarten.
Geschrieben: 09 Feb 2009 13:47

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Unfassbar oder ?

---------------------------------------------------------

Probleme beim Spieleimport über Amazon.co.uk

Britsche Versandhändler schicken Spiele nicht mehr nach Deutschland

Little Big Planet gibt es noch für rund günstige 25 Euro - aber Produkte wie Killzone 2 oder das harmlose Wii Fit verschickt Amazon.co.uk derzeit nicht mehr an deutsche Kunden. Bedrohen wechselkursbedingte UK-Schnäppchen das Geschäft der deutschen Niederlassung?

"We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination." - mit diesem Hinweis verhindert Amazon.co.uk neuerdings den Export etwa von Computerspielen und anderen Produkten nach Deutschland. Welche Titel genau betroffen sind, ist nicht klar. Beim Test von Golem.de waren in erster Linie Titel mit etwas höheren Altersfreigaben betroffen. Die Actionspiele Killzone 2 und Fear 2 etwa verschickt der britische Händler nicht mehr nach Deutschland. Aber auch Wii Fit - ein Sportprogramm mit bewegungsempfindlicher Trimm-dich-Unterlage - will Amazon.co.uk nicht mehr an deutsche Adressen liefern. Auch Konsolenzubehör ist betroffen: Ein Controller für die Xbox 360 etwa fällt unter die Sperre. Die Konsole selbst ist lieferbar - allerdings dürfte die wegen der anderen Stromversorgung kaum ein deutscher Kunde ordern.

Bislang war es kein Problem, auch aus Deutschland Computerspiele bei der britischen Niederlassung des Onlinehändlers Amazon zu bestellen - und dabei wegen der günstigen Wechselkurse viel Geld zu sparen.

Die Gründe für die Sperren sind unklar. Ulrich Steppberger, Spielefachredakteur und Moderator im Forum der Konsolenzeitschrift "M! Games" (früher Maniac), schreibt, er habe vom britischen Amazon-Callcenter erfahren, dass es tatsächlich eine Liefersperre für ausgewählte Artikel nach Deutschland gebe. Aber auch die Amazon-Angestellten hätten keine klaren Informationen "über das Wieso und Warum und ob sich das wieder ändern wird." Andere Forumsmitglieder berichten, dass auch der britische Versandhändler Play.com inzwischen nicht mehr an deutsche Kunden liefert.

Eine mögliche Ursache für die eingeschränkte Importmöglichkeit wäre, dass die deutsche Niederlassung von Amazon.de um ihre Umsätze fürchtet. Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (ps)

-----------------------------------------------------------------
aus www.golem.de
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 09 Feb 2009 13:48

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/forum/ps-3-news-und-talk/18293-amazon-uk-schickt-viele-diverse-spiele-hardware-br-s-mehr.html

;)
Geschrieben: 09 Feb 2009 13:53

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
Hab eben mal versuch aus Amazon USA zu bestellen.
Dort erhält man allerdings leider auch die Meldung das dieser Artikel nicht nach Deutschland verschickt wird.
Was hast du probiert zu bestellen? Spiele oder Filme?
Den Spiele wurden noch nie nach EU verschickt.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 09 Feb 2009 13:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zusammengeführt :cool:

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Feb 2009 13:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Zusammengeführt :cool:

Merci. ;)

Dennoch muss ich sagen, ist der Golem Artikel in einem Punkt interessant - WiiFit kann man auch nicht mehr bestellen? Dann wäre die Spekulation um "nur ab 18"-Artikel auch hinfällig.
Geschrieben: 09 Feb 2009 14:46

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Das wäre wohl wirklich der Gipfel wenn folgendes stimmen würde "er habe vom britischen Amazon-Callcenter erfahren, dass es tatsächlich eine Liefersperre für ausgewählte Artikel nach Deutschland gebe."
Stimmt das, muss es für sowas doch Konsequenzen geben. Amazon kann sich nicht einfach das Recht heraus nehmen in einer freien Marktwirtschaft den Export nach Deutschland zu verbieten.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Feb 2009 14:49

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wieso sollte sich ein Geschäft denn nicht aussuchen dürfen, wohin es liefert? Bin da nicht so bewandert, aber ist man gesetzlich zur Lieferung an jeden Ort der Welt verpflichtet? Wäre nett, wenn das jemand mal verlinken würde, interessiert mich ja schon.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Feb 2009 14:51

beginner

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oranienburg
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 14.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (2008)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

...vor allem, wenn die gleiche Firma, in Dt. ebenfalls ansässig, dadurch höhere Preise kassieren kann.
Nur darum geht es, nichts anderes ist Ursache für das Verhalten von Amazon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 52 Benutzer und 1003 Gäste online.