Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2009 18:23

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es kein Fehler ist, hoffe ich, dass sie wenigstens die Courage haben, die bereits getätigten und angenommenen Bestellungen noch zu verschicken. Mein Geld haben sie jedenfalls schon, wie gesagt.

Saftladen, ehrlich.
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:26

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

aja ich habe mal meine amazon.de vorbestellungen gecanceld mit der passenden begründung^^
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:29

Gast

@ Maniac
Wieso habe die dein Geld schon? Per Kreditkarte wird bei mir immer erst abgerechnet, wenn die Ware verschickt wurde?
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:31

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
@ Maniac
Wieso habe die dein Geld schon? Per Kreditkarte wird bei mir immer erst abgerechnet, wenn die Ware verschickt wurde?

Naja gut stimmt, habe es falsch ausgedrückt. Das Geld hat den Status "reserviert". Mal schauen, was jetzt Anfang der Woche passiert. Entweder sie schicken es raus, oder stornieren es. Gibt ja eigentlich nur die zwei Möglichkeiten.
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:51

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

http://www.play3.de/2009/02/08/amazoncouk-vorlaufige-entwarnung/

Zitat:
Amazon.co.uk - Entwarnung!

Sicherlich ist inzwischen an keinem vorbei gegangen, dass Amazon.co.uk derzeit bestimmt Spiele nicht mehr nach Deutschland liefert.
Es scheint dabei kein allgemein gültiges Muster zu geben, wie zum Beispiel, dass nur 16er und 18er Titel davon betroffen sind.
Natürlich ist darum gleich eine heiße Diskussion entbrannt, da sich niemand die günstigen Spiele dort entgehen lassen möchte. Auch in den Amazon Foren wird heftig über dieses Thema diskutiert und auch der Support von Amazon hat sich dort zu Wort gemeldet.
So scheint es ein Systemfehler zu sein, was die Bestellungen ins Ausland verhindert.
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk. We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly. If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
Amazon.co.uk Again, I apologise for this inconvenience.
Fakt ist, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, nicht dort einkaufen zu dürfen. In der EU gilt ein freier Warenverkehr und könnte maximal durch Jugendschutzgesetze eingeschränkt werden. Diese dürften den Insulaner allerdings egal sein, da man dort auch nur Geld verdienen möchte und unsere Gesetze dort nicht greifen.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:52

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Entwarnung ist aber was anderes. Diese Nachricht gibt es überall zu lesen, offiziell bestätigt ist da aber gar nichts. Leider.
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:57

Mario

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie ist das mit den 18er überhaupt? Beispiel Death Race ist in UK ab 15 frei und in D ab 18 Jahre, würde er verschickt oder nicht? Mal angenommen es würde nur die 18er betreffen.
Gruß
Mario

DVD Profiler
Geschrieben: 08 Feb 2009 18:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mario
Wie ist das mit den 18er überhaupt? Beispiel Death Race ist in UK ab 15 frei und in D ab 18 Jahre, würde er verschickt oder nicht? Mal angenommen es würde nur die 18er betreffen.

Kann man nicht sagen, da es ja noch nichts offizielles gibt. Theoretisch kann es Amazon UK egal sein, aber es kommt eben drauf an wer das ganze Angeleihert hat, wenn es kein Fehler ist.

EDIT:
Na sieh mal einer an, meine Lieferung ist verschickt worden. Habe soeben die Bestätigungsmail bekommen. Auch keine Absage zu Killzone 2 bislang.
Geschrieben: 08 Feb 2009 19:06

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Maniac
EDIT:
Na sieh mal einer an, meine Lieferung ist verschickt worden. Habe soeben die Bestätigungsmail bekommen. Auch keine Absage zu Killzone 2 bislang.

also, darf ich mich freuen!? ;):rofl:
Geschrieben: 08 Feb 2009 19:06

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bis jetzt noch, ja. ;) Vielleicht klärt sich ja auch morgen schon alles auf. Warten wirs einfach ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 106 Benutzer und 520 Gäste online.