Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

FR - Last Action Hero [1993] (4K+BD) - Fnac exclusive (SteelBook)

Gestartet: 05 März 2021 14:20 - 35 Antworten

Veröffentlichung:
02.06.2021
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 05 Juni 2021 13:52

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bilder von meinem Steelbook
Steelbook: matt,farbiger Innendruck
Ton: deutscher Ton auf beiden Discs

46.jpg 47.jpg 48.jpg 49.jpg

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 05 Juni 2021 17:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern ist meine erste Bestellung von Fnac angekommen (alles lief bestens). Neben dem Blade Runner 2049 Mondo X Steelbook lag Last Action Hero mit im Karton. Ehrlich gesagt wollte ich es gar nicht mehr, nachdem bekannt wurde, dass es zwischen dem europäischen und dem nordamerikanischen Steel wieder solche eklatanten Unterschiede im Finish gibt (matt vs. hochglänzend). Aber ich habe vergessen, meine Vorbestellung zu stornieren. Nunja. Als es schließlich auf dem Tisch lag, war ich zu neugierig, wie das Steel wirklich aussehen würde - und zu faul, eine Rücksendung in die Wege zu leiten. Immerhin habt ihr etwas davon, nämlich eine Bilderstrecke! ;-)

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Obwohl Fnac ohne Polsterung verschickt (- aber in einem passenden Karton -), kam das Steel vollkommen unbeschädigt bei mir an. Zwar hatte sich eine Disc aus ihrer Halterung gelöst, aber das kann auch schon auf dem Weg zum Händler geschehen sein. Ist mir auch gleich, da ich das Steel sowieso öffnen wollte.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Die Card ist mit einem einzigen, gut ablösbaren Klebepunkt (auf der Front) befestigt. Wie ihr viellecht lesen könnt, kommt die 4K UHD mit dt. Ton und Untertitel.

03.jpg

Arnie "in Äkschn". Nette Rückseite.

04.jpg

Sony macht es wieder einmal richtig und verzichtet auf zusätzliche Logos neben dem eigenen. So bleibt dem Titel der Spine (fast) ganz für sich alleine.

05.jpg

Auf dem Foto sieht der Innendruck evtl. ein wenig besser aus, als die Bildqualität in Wirklichkeit ist. Der Feuerball im Hintergrund wirkt schon sehr "low res" und Arnie etwas vermatscht. Hoffentlich kein Zeichen für die Bildqualität der 4K UHD (links; sie war es übrigens, die sich vom Halter gelöst hatte und im Steel fröhlich herumrödelte). Aber egal, ob ich nun die 4K UHD oder doch die BD in den Player lege: im Vergleich zur letzten Sichtung des Films auf VHS vor was-weiß-ich wie vielen Jahren, sollte die Bildqualität auf jeden Fall einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht haben.

06.jpg

Blicken wir nun nochmal etwas genauer auf das Steel und inspizieren den Druck. Wie eingangs bereits geschrieben, haben wir es hier mit einem matten Finish zu tun. Das ist wirklich schade, denn die Farben schreien geradezu nach einem Glanzlack-Überzug. Dennoch muss man sagen, dass es auch so ganz nette Effekte gibt. Beachtet z.B. einmal die Feuersbrunst oder die Axt. Durch die matte Lackierung gibt es da - und anderswo - unfreiwillige (?), aber eigentlich ganz nette Effekte. Gleichen diese die fehlende Hochglanz-Schicht wieder aus? Mitnichten! Dennoch sieht es nicht ganz so schlimm aus, wie es in Unboxing Videos mitunter den Anschein hatte bzw. vermittelt wurde.

SPOILER! Inhalt einblenden

07.jpg

Rechts am Rand ist der oben beschriebene Effekt wieder zu sehen.

08.jpg

Gegen das Artwork gibt es rein gar nichts einzuwenden. Das ist super. Nur fehlt ihm eben die optische Brillanz, die so einfach möglich gewesen wäre.

09.jpg

Beim genauen Blick auf das rückseitige Artwork zeigt sich in den richtig dunklen Bereichen das streifig-matte Finish besonders "gut". Pfui.

10.jpg

Die Gürtelschnelle verfügt über einen minimalen Metallic-Effekte. Wobei das kein extra aufgetragener Farbeffekt ist, sondern an der helleren Farbe als solcher liegt.

11.jpg

Mit ein wenig Abstand sieht das Steel ziemlich gut aus, finde ich.

12.jpg

Und damit schließt sich der Kreis und ich diese Bilderstrecke ab.

Als Fazit fasse ich zusammen: Gestalterisch ist das Steelbook sehr gut gelungen. Was der EU-Variante in gewisser Weise "das Genick bricht", ist das Wissen um das wesentlich schönere US Steel. Dennoch bereue ich den Kauf nicht. Wenn sich aber eines Tages noch die Möglichkeit ergäbe, an den Blechkameraden aus Nordamerika zu einem vernünftigen Preis zu gelangen, würde ich "unser" Steel ohne schlechtes Gewissen ersetzen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 05.06.2021 19:27:
Sehr schickes Teil, ich behalte aber das geprägte UK-Steel und hab schon die 4K reingepackt :-)
Geschrieben: 05 Juni 2021 18:57

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@schneijo

Falls du es irgendwann loswerden möchtest, melde dich bei mir.
Danke für die ausführliche Bildstrecke. Wie immer Topgood.png
1 Kommentar:
von schneijo am 05.06.2021 19:37:
Wenn ich an die US Variante rankomme, melde ich mich bei Dir! :-)
Geschrieben: 05 Juni 2021 23:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Diese Unterschiede im Finish nerven schon ein wenig confused.png. Wir zahlen hier ja auch genug für die Steelbooks, dann sollte wir auch die gleiche Qualität bekommen.

Ich habe mir den Film heute in 4K angeschaut und die Bildqualität war meiner Meinung nach gut. Es ist sicherlich keine Referenzscheibe, damit habe ich aber auch nicht gerechnet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Juni 2021 12:15

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie so oft machen die Ami's ein glossy Finish wo wir hier "nur" das zero bekommen.
Ich habe das Fnac auch am Freitag bekommen, genau wie bei schneijo war die 4K disc lose aber unbeschädigt ebenso das Steelbook.

Geschrieben: 04 Aug 2021 20:14

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Fnac aktuell wieder verfügbar.

Kauflink: Fnac

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 16 Benutzer und 835 Gäste online.