Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Terminator Zero (netflix)

Gestartet: 04 März 2021 18:22 - 76 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2024 23:59

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist Production I.G. nur für die Umsetzung zuständig gewesen. Mit der Story haben sie nichts zu tun. Also mein Stand bis jetzt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2024 06:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27973 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die zweite Folge fand ich auf ähnlichem Level wie die erste Folge okay aber nicht überragend.
Malcom ist weiterhin ein langweiler. Außer zu erklären dass wir den Untergang geweiht ist, macht er nichts. Es werden einfach zu viele Sachen erklärt, die entweder bekannt sind oder man sich als Zuschauer ja denken können. Irgendwie hab ich das Gefühl dass man die Zuschauer für zu doof erklärt mitzudenken und deswegen alles haarklein erklären muss.
Jedes Mal wenn Malcom ins Bild kommt zieht es sich entsprechend.
Die drei Kids sind immer noch Nervensägen. Leider werden die wohl nicht  bald das Zeitliche segnen.
Richtig toll ist der Part von der Lady die zurück geschickt wurde.
Auch das erste Aufeinandertreffen mit dem Terminator war cool gemacht. Wobei ich etwas die Augen verdrehen musste weil natürlich wieder beide Zeitreisenden nahezu Zeitgleich bei der Zielperson ankommen. Das ist halt immer dasselbe.
Immerhin geht es wohl diesmal nicht darum zu verhindern dass jemand geschwängert wird.
Naja weiterhin ist es ein auf und ab. Okay aber nicht überragend 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 09:58

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist Production I.G. nur für die Umsetzung zuständig gewesen. Mit der Story haben sie nichts zu tun. Also mein Stand bis jetzt. 

Okay das erklärt dann in der Tat die wirlich guten Animationen und auch den Score, aber eben dann die schwachen Charaktere.

@copper97 : Zur Stimme des Infiltrators. In den ersten Folgen arbeitet er ja verdeckt (Mann in Anzug) und hat ne ganz andere Stimme. Deswegen dann die Überraschung in Folge 7.

@Sawasdee1983 : Malcom ist halt Miles Dyson 2.0 mit nem Twist, den man aber kommen sehen kann. Und mit dem Schwanger... natürlich wird das Thema auch hier wieder abgehandelt.

Hier mal das Statement vom Showrunner über eine zweite Staffel bzw. die nächsten Staffeln:

IMG_7202.png

Ich sag mal so: wenn sie die Serie nach dieser Staffel enden lassen, wäre es genauso unbefriedigend wie das abrupte Ende von TSCC. Allerdings muss das in einer zweiten Staffel viel, viel, viel mehr kommen bzw. vieles an den Charakteren gemacht werden, damit es überhaupt nochmal interessant wird.  Wobei "Deep Into the Future War" genau das ist was ich will. Weg aus der Gegenwart (ich nenne 1997 jetzt einfach mal unsere Gegenwart auch wenn das auch schon wieder über 25 Jahre her ist) und rein in die Widerstandsbewegung. Aber diesmal bitte nur bei Nacht und mit den 80s Lasern. So wie halt beim Game Terminator: Resistance. Nicht so wie bei Salvation in einem gelb/braunen Outdoor-Setting.

Ach ja, Zero hat bei Metacritic mit ner 6,2 eröffnet. Nach grad mal 18 Ratings aber noch völlig nicht aussagekräftig. Bei den Tomaten gibts noch keinen Score. Da wird nur nen wilder Durchschnitt ohne Anzahl angezeigt. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich selber hab bei Netflix nun den Einzeldaumen hoch dagelassen, um zumindest zu signalisieren, das die Serie so nicht enden sollte.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2024 10:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27973 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Sawasdee1983 : Malcom ist halt Miles Dyson 2.0 mit nem Twist, den man aber kommen sehen kann. Und mit dem Schwanger... natürlich wird das Thema auch hier wieder abgehandelt.

Hier mal das Statement vom Showrunner über eine zweite Staffel bzw. die nächsten Staffeln:

IMG_7202.png

Ich sag mal so: wenn sie die Serie nach dieser Staffel enden lassen, wäre es genauso unbefriedigend wie das abrupte Ende von TSCC. Allerdings muss das in einer zweiten Staffel viel, viel, viel mehr kommen bzw. vieles an den Charakteren gemacht werden, damit es überhaupt nochmal interessant wird.  Wobei "Deep Into the Future War" genau das ist was ich will. Weg aus der Gegenwart (ich nenne 1997 jetzt einfach mal unsere Gegenwart auch wenn das auch schon wieder über 25 Jahre her ist) und rein in die Widerstandsbewegung. Aber diesmal bitte nur bei Nacht und mit den 80s Lasern. So wie halt beim Game Terminator: Resistance. Nicht so wie bei Salvation in einem gelb/braunen Outdoor-Setting.
Das mit Miles Dyson war mich schon klar, ändert natürlich nichts an der Tatsache dass ich seine Szenen langweilig finde wink.png und wie schon wieder ne Schwangerschaft, na toll confused.png

Ich hoffe auch auf mehr Szenen die in der Zukunft spielen, falls ich Season 1 bis zum Ende durchhalte und dann noch ne Season 2 sehen will. Dass es keine Season 3 bei TSCC hat mich damals bei diesem Mega Cliffhanger sehr genervt.
Immerhin die ersten 2 Folgen sind jetzt schon besser als Suicide Squad ISEKAI, aber Stand jetzt kann es nicht annähernd mit den großen mithalten. Da fand ich die erste Staffeln von Pacific Rim oder Ultraman deutlich besser. Letzteres war auch von Production IG
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 10:36

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lese grad etliche Reddit Threads da in den USA die Serie schon vor knapp vier Wochen komplett geleaked wurde und dementsprechend dort bereits heftig diskutiert wird. Tenor: 5 oder 6 Staffeln wären viel zu viel. Viele würden eine 3 Staffel lange Serie ohne Füllfolgen begrüßen.

Offizielle Abkürzung für Terminator Zero ist im übrigen T0 was auch Sinn macht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2024 10:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27973 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Netflix macht eh selten eine Serie länger als 4 Staffeln, mit der Begründung niemand fängt eine Serie neu an wenn es bereits 4 oder mehr Staffeln davon gibt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:20

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das macht natürlich bei der Zuseherschaft Sinn. Ich behaupte mal das >66 % der User zur Gen Z gehören, die eh eine Aufmerksamkeitsspanne und ein Gedächtnis einer Fruchtfliege haben. Ich habe gestern nach Wochen Netflix mal wieder angehabt (das letzte Mal Anfang Juli für den BH-Cop 4 und Mitte Juli für Cobra Kai - Staffel 6) und ich komme immer weniger mit der Oberfläche klar. Alle paar Wochen werden die Plakate ausgetauscht. Jedes Mal hat man ne andere Reihenfolge und ich "wische" ewig bis ich zu meiner angelegten Watchlist komme. Das erinnert mich alles an Gen TikTok und Tinder bzw. Bildschirmgröße 6", was man an der Optimierung der Vorschauinhalte auch klar sieht. Schaut man auf einem Apple TV oder großen Rechner fällt das extrem auf. Denkt man McDonald's würde in Bezug auf "Kundenerlebnis" alles bis auf Kleinste in ein Korsett packen, so setzt Netflix da nochmal einen drauf. Und das sagt ein Millennial und noch nicht mal ein Boomer.

Das mit den Staffeln kotzt mich aber mittlerweile auch auf Apple TV an. Da wird auch nur noch produziert um irgendwie Content auf die Plattform zu bekommen und kaum etwas kommt dabei noch über Staffel 1 oder 2 hinaus. Mit ein Grund warum dort mein Kosum über die letzten 12 Monate auch drastisch abgenommen hat (und ich war immer ein Fan von Apple TV+). Zumal die mit ihrer Oberfläche auch komplett in die falsche Richtung gingen und es immer weniger Spaß macht, dort zu sliden oder was zu suchen.

Ich selber lerne nach wie vor, mehr und mehr den guten alten Griff ins Regal zu schätzen. Entsprechend nach eigenem Gusto geordnet, holt man seinen Titel hervor, öffnet die Verpackung, ließt möglicherweise noch was vom Cover durch, hat physisch eine Disc in der Hand, schiebt diese in den Player, drückt auf Play und hat ein Kosumgefühl von einem gehobenen Restaurant wo alles in Ruhe und mit Anstand gemacht wird, anstatt das man sich wie einem Drive Thru mit QR-Code (den kein Schwein an der Sprechanlage versteht) fühlt und abgefertigt wird. Und wenn, wie in ~50 % aller Fälle was nicht stimmt, man die Entscheidung treffen muss auszusteigen um das lauwarme Essen noch zu reklamieren und es dann komplett kalt zu essen oder es sein zu lassen und es mittels Kassenbon-Kundenbeschwerde später zu machen - was aber kaum eine Auswirkung hat, da der zuständige Mitarbeiter nicht direkt mit seinem Fehler konfrontiert wird. Ist wie mit dem geblitzt werden. Was juckt mich die Knolle die zwei Wochen später per Post kommt. Diese ändert nichts an meinem Verhalten. Gegenüber einer Polizeikontrolle wo man rausgewunken wird und ne Standpauke bekommt und sofort zahlt. Ist das selbe wie mit dem Satz hinter die Löffel. Die zeitnahe Ohrfeige bei einem Fehler hat (zumindest bei mir) immer gewirkt. Dagegen hat das auf mich Einreden (machen ja gerne die Mütter) nie / kaum was bewirkt. Das geht links rein und rechts raus und man hat innerlich nur gelacht.

Kommen wir mal zum Termintor zurück. Heute ist in den Staaten im übrigen das 4K 40th Anniversary Special Screening, was bei uns ja erst am Mittwoch stattfindet. Trotz das ich den Film grad erst am 24.06. nochmal auf BD gesehen hatte, freu ich mich mittlerweile richtig drauf. Alleine diese Sezne auf der großen Leinwand zu erleben "Sarah Connor? Yes. PENG". Das wird ein Fest. Oder die Sexszene zwischen Sarah und Kyle, wo das Terminator Theme als Piano gespielt wird. Hab da jedesmal Gänsehaut. Gerade mit dem heutigen Wissen wie wichtig diese Szene für die Zukunft der Menschheit ist und welche Tragweite diese Liason hat. glasses-cool.png

IMG_7203.jpeg
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 30.08.2024 11:28:
@Belphegor hol dir nen Firestick, dort sind die Oberflächen deutlich einfacher und hat Sprachsteuerung, was das Suchen deutlich erleichtert. Wir streamen nur damit
von Belphegor am 30.08.2024 12:07:
Puh also neben Apple TV, Smart-TV, Sky IPTV Box und Switch / Xbox Series X, die alle Streaming-Apps an Bord haben, brauch ich nicht noch ein Device. Zumal ich an sich nur via Apple TV oder Sky IPTV streame. Je nachdem was grad an ist.
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:20

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.794
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11145 mal.
Erhielt 11737 Danke für 3780 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab in einem fast die ganze Staffel durchgezogen, bin begeistert und gefällt mir sehr gut.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 30 Aug 2024 12:44

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So Folge eins gesehen und die war an für sich richtig gut. Optik, Action, Animationen und der Soundtrack sind top. Was mir nicht gefallen hat, war dann eine Szene zum Schluss. Ich hatte mich schon beim Trailet gefragt, warum die Protgonisten sich optisch so anhebt vom Rest, habe es dann aber als unbedeutend abgetan. Tja, falsch gedacht. Das Ende vom Folge 1 zeigt dann doch wieso. Fand ich ziemlich unpassend. Ich persönlich brauche sowas nicht. Mal schauen wie der Rest so ist. Die Lust weiterzuschauen hat sich halbiert. 

@Belphegor Aber woher weißt du, dass bei uns im CineMaxx auch die 4K Fassung von The Terminator gezeigt wird? Auf der Seite steht davon nichts. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2024 12:56

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Bigdanny75 : Da Du der erste bist der die Staffel durch hat, würde mich folgendes interessieren (andere dürfen sich gerne anschließen):

HEAVY SPOILER zu ENDING, PLOT THEORY, INTERPRETATION
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Man sieht ja am Ende von Folge 1 nicht wer den Terminator zurückschickt. Da alles automatisch abläuft geht man natürlich davon aus das es Skynet ist. In der letzten Folge erklärt der Terminator, das er vom Zukunfts-Kenta (dem ältesten Sohn Malcom's) zurück geschickt wurde. Ergibt das in irgendeinerweise Sinn oder macht das nicht die ganze Mission vom Terminator kaputt? Warum soll er Kenta beschützen und alle anderen töten? Das ergibt für mich null Sinn.

Hab ein wenig das Gefühl das man "auf schlau machen wollte" nur um am Ende nochmal ne Wendung einzubauen, die aber irgendwie nicht funktioniert, oder?

@xXD4nt3Xx : Das CinemaxX hat die letzten Jahre über immer im Special Screening die neuen 4K Fassungen gezeigt, die dann zeitnah auf UHD kamen. Hier siehst Du die Filme der Best Of Cinema-Reihe welche vom CinemaxX immer eingekauft wurden. Terminator und Pulp Fiction gehören jetzt nicht zur Best Of Reihe, aber von Pulp Fiction wurde ja auch grad erst vor zwei Jahren die 4K Fassung gebracht und da vom Terminator nun auch zum 40. Geburtstag die 4K kommt, gehe ich natürlich erst mal aus, das hier entsprechend auch die neue Version gezeigt werden wird.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 480 Gäste online.