Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Venom [2018] - Project PopArt (SteelBook)

Gestartet: 24 Feb 2021 21:58 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2019
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 24 Feb 2021 21:58

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 14.02.2019
Preis: € 24,99
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

81dBMDVlkjL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

01-468017.jpg

pixelboxx-mss-80078354.jpg

Bildquelle: MediaMarkt/Saturn
Geschrieben: 24 Feb 2021 22:00

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leider ist dieses Steelbook gar nicht gut geworden, ich mag das Cover nicht und es hat keinen Innenprint, dazu überhaupt keine Extras oder Booklet, oder irgend etwas anderes Aufregendes. Geht aber zur Zeit für viel weg auf Ebay O_o

Chris

Mod-Edit: Die über einen externen Hoster eingebundenen Bilder konnten nicht mehr wiederhergestellt werden.
Geschrieben: 25 Feb 2021 17:43

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@equi-nox76

Ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt, die SONY Popart Steels hatten bisher noch nie einen Innenprint.

Geschrieben: 25 Feb 2021 18:44

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin auch kein Fan von den Popart Steels wobei mir dieses gar nicht so schlecht gefällt, ganz im Gegenteil zum 4K Steel das finde ich absolut bescheiden.
Geschrieben: 22 März 2024 19:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach dem Pop Art SteelBook zu Venom habe ich schon eine Weile gesucht. Letztens konnte ich es mir sichern. Da wir hier erstaunlicherweise noch keine Live-Bilder davon haben (bzw. nicht mehr), stelle ich nun ein paar ein. Es handelt sich zwar um ein SteelBook aus einer koreanischen Premium Edition, aber es hat die identischen Eigenschaften zur deutschen Veröffentlichung. Zum Schluss gibts wieder ein kleines Schmankerl.

Infos (SteelBook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Nein bzw. einfarbig
Besonderheiten: Keine

Bilder:

01.jpg

Wir fangen heute mal mit der sonst üblichen Schlussansicht an, nämlich von schräg oben aufs geschlossene SteelBook. OVP hatte ich es zwar, aber ohne DE J-Card o.ä.

02.jpg

Starkes Artwork auf der Front.

03.jpg

Ebenson gut gelungen die Rückseite, wobei diese etwas weniger "realistisch", sondern eher comichaft aussieht.

04.jpg

Genauerer Blick auf die künstlerische Darstellung Venoms.

05.jpg

Der Traum eines jeden Zahnarztes.

06.jpg

Clever, wie der Titel im Maul untergebracht ist. Das war mit einer der Kaufgründe für mich.

07.jpg

Leider nur ein mattes Finish. Das SteelBook hätte mehr verdient.

08.jpg

Signatur des Künstlers.

09.jpg

Der Spine. Je nach Lichteinfall ergibt sich auf den Zähnen und beim Speichel ein etwas anderes Farbbild. Finde ich cool, auch wenn es eher kein bewusst gewählter Effekt ist.

10.jpg

Das große Ärgernis der Pop Art SteelBooks: der fehlende Innendruck. Das ist ein dicker Minuspunkt, man kann es nicht anders sagen. Im KR SteelBook sind 4K UHD und BD enthalten.

11.jpg

12.jpg

Abgesehen großen Kritikpunkt des fehlenden Innendrucks ist an dem SteelBook nach meinem Geschmack wenig auszusetzen. Ich finde die Artworks spitze (v.a. das vorne drauf) und passend. Wie üblich hätte das gute Stück noch so leicht so viel besser sein können, wenn man nicht auf dieses furchtbar stumpfe Matt-Finish gesetzt hätte. Mir gefällt das Pop Art SteelBook am Ende dennoch besser als das Blufans WEA und genau deshalb habe ich es in den Double Lenti Schuber der Chinesen gepackt. Wer mag, kann sich dieses "Mix & Match" im folgenden Spoiler noch ansehen.

mm1.jpg

Hintergrund des Tauschs ist, dass mir das Artwork auf dem Blufans SteelBook ein wenig zu wild ist.

mm2.jpg

Ich habe den DLFS von einem Freund zu einem guten Kurs erhalten. Mit dem Austausch im Hinterkopf extra gekauft habe ich mir die Edition freilich nicht.

mm3.jpg

Auch ein mattes SteelBook schütze ich mit meiner speziellen Folierungstechnik - sicher ist sicher.

mm4.jpg

Sauberer Abschluss.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 März 2024 19:58

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Bilderstrecke @schneijo Wie öfter mal ist mein Geschmack schon fast das Gegenteil von deinem. Das Steelbook darf sich glücklich schätzen eine so tolle Vorstellung zu erhalten, es kommt meiner Meinung nach nicht ansatzweise an das Blufans Steel heran. Wenn ich Lust auf das Frontartwork habe schaue ich mir die Rückseite vom FA WEA an, welches beide in die Tasche steckt und für mich das schönste Steel zum Film ist. So kommen wir uns häufig nicht bei der Jagd in die Quere, wenn wir unterschiedlich Ziele haben. Kleiner Haken an der ganzen Venom Steelbook Geschichte ist für mich, dass der Film eine suboptimale Umsetzung der Figur ist. Die hätte viel mehr Potential gehabt. 
2 Kommentare:
von SaarPimboli am 22.03.2024 20:36:
Ich hab das Film-Arena-Steelbook, wohl das schönste obwohl alles Geschmackssache ist. Hab auch 3 Venom-Statuen ( XM ,Sideshow und Prime 1 ) , eine geniale Filmfigur. Nur sind leider die Filme bis jetzt recht schwach, blutleer und dem Charakter nicht würdig.
von chaos am 23.03.2024 19:38:
Ich habe auch beide SBs. Bin da bei Dir mit der Präferierung des BFs. Es kommt insgesamt gefälliger und edler daher.
Geschrieben: 23 März 2024 18:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320 @SaarPimboli
Beim FA Steel gefällt mir das Artwork auf der Front überhaupt nicht. Die in Falten gelegte Stirn Tom Hardys sieht so dämlich und unnatürlich aus, dass sie (für mich) das ganz Motiv ruiniert. Außerdem finde ich bei FA die Prägungen nie so ganz überzeugend, weil sie immer etwas undefiniert, etwas soft, rüberkommen. Beim Blufans hingegen sind m.E. einfach zu viele "Einzelteile" auf zu kleinem Raum, dadurch wirkt das ganze sehr unruhig. Im Prinzip hat @SaarPimboli jedoch Recht, eigentlich hätte der Film keine drei SteelBooks (davon 2 WEAs) verdient gehabt. confused.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 465 Gäste online.