Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Ea Fifa 2010

Gestartet: 06 Feb 2009 13:24 - 792 Antworten

Beschreibung:
FIFA 09 konnte bereits etliche Millionen Fans, auf jeder erdenklichen Plattform, zufriedenstellen. Mit dem neuesten Ableger im FIFA-Franchise möchte Electronic Arts noch einen Schritt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Sep 2009 17:15

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
hoffe das war jetzt ironisch gemeint, die frage ;)

war sie :-)
Geschrieben: 27 Sep 2009 17:24

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Perfekt wird das Cover, sobald WEDER Ronaldinho NOCH Rooney drauf sind:p:rofl: Aber wen interssiert das Cover, sobald ich FIFA hab, nehme ich die BD aus Hülle, schmeiß sie in die Ecke und pack die Disc für die nächsten Wochen in meine Black Lady:thumb:

Das hatte ich auch zunächst vor, aber nun habe ich starke Gewissenskonflikte, da ich mir noch NFS Shift zugelegt habe...jetzt muss ich echt gucken, wo ich zuerst die Trophäen sammle :rofl:

Ronaldinho hat wirklich genervt, zumal auch fussballerisch nichts mehr von ihm kommt....da ist ja unser Christian Lell mittlerweile noch besser :thumb:

Geschrieben: 27 Sep 2009 17:40

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
Das hatte ich auch zunächst vor, aber nun habe ich starke Gewissenskonflikte, da ich mir noch NFS Shift zugelegt habe...jetzt muss ich echt gucken, wo ich zuerst die Trophäen sammle :rofl:

Ronaldinho hat wirklich genervt, zumal auch fussballerisch nichts mehr von ihm kommt....da ist ja unser Christian Lell mittlerweile noch besser :thumb:
Hauptsache du überbietest mich bei FIFA nicht:rofl: Aber NFS liegt mir auch sehr in der Nase, seitdem ich es mal antesten konnte - brauch schließlich noch ein Rennspiel um die wartezeit auf GT5 zu verkürzen^^ Will bei der saturn Aktion diese Woche zuschlagen und hoffe dass die Spiele keine 70,- Euro ohne den Abzug kosten werden.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 27 Sep 2009 19:30

Gast

Fifa 10 lagernd (PS3)

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?kommt_von_searchbox=1&suchstring=fifa+10&goto_site=listen_ansicht
Geschrieben: 27 Sep 2009 19:38

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Nun, bei Fifa 10 haben ja auch nur die PS3 od. XBox 360 Kunden Glück, für PC ist Fifa 10 einfach zu altbacken und ausgeleiert, für Wii zu einfach und PS2 und PSP, darauf kann man das Game sowieso vergessen!:confused:
Geschrieben: 27 Sep 2009 21:01

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Hauptsache du überbietest mich bei FIFA nicht:rofl: Aber NFS liegt mir auch sehr in der Nase, seitdem ich es mal antesten konnte - brauch schließlich noch ein Rennspiel um die wartezeit auf GT5 zu verkürzen^^ Will bei der saturn Aktion diese Woche zuschlagen und hoffe dass die Spiele keine 70,- Euro ohne den Abzug kosten werden.

Ohhhhh DOCH :rofl: Hier versuche ich auch die Platin zu bekommen. Allerdings ist Fifa ja sehr langatmig, daher wirds bestimmt etwas dauern. Bis zum Start unserer Online Liga habe ich hoffentlich schon einige gesammelt. Ich hoffe nur, dass man dieses Mal keine für Flanken- oder Eckballtore bekommt, weil ich das bei Fifa10 echt nicht auf die Reihe bekomme. Bei Fifa 09 war das wesentlich einfacher!

Geschrieben: 28 Sep 2009 00:03

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Sobald jemand ein Angebot von nem stationären Markt hat, was dort FIFA für die PS3 kostet, wäre ich dankbar wenn ihr den Preis postet. Spiel immernoch mit dem Gedanken die UK Version zu kaufen. Hab aber gehört da gabs von Deutschland aus Probleme Updates und so über den Playstation Store zu ziehen?
ach.php.png
Geschrieben: 28 Sep 2009 02:12

Bed_Boy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark

Ich würde mit Need for Spped anfangen, da gehts schneller. Ich hab knapp 6 Tage gebraucht.
Zitat:
Zitat von Dark
Ohhhhh DOCH :rofl: Hier versuche ich auch die Platin zu bekommen. Allerdings ist Fifa ja sehr langatmig, daher wirds bestimmt etwas dauern. Bis zum Start unserer Online Liga habe ich hoffentlich schon einige gesammelt. Ich hoffe nur, dass man dieses Mal keine für Flanken- oder Eckballtore bekommt, weil ich das bei Fifa10 echt nicht auf die Reihe bekomme. Bei Fifa 09 war das wesentlich einfacher!

Hier mal die Trophyliste von FIFA 2010.

PLATIN
Fußball-Legende
Schalte alle anderen Trophäen frei(ohne die Trophäen zusätlicher Inhalte

BRONZE
Schuhe sind zum Schießen da
Erziele in einer Arena-Session 5 Tore

Aluminiumtreffer
Erziele in einem Spiel ein Tor durch einem Abpraller von Pfosten oder Latte

Kameramann
Lade ein Video auf EA SPORTStm Football World hoch

Arbeitssieg
Besiege ein 5-Sterne-Team mit einem 1/2-Sterne-Team online oder auf der Stufe "Profi" oder höher

Mühsam nährt sich ...
Gewinne online oder auf der Schwierigkeit "Profi" oder höher ein Spiel mit 10 Spielern

Pokalüberraschung
Gewinne ein Turnier (16 Teams) mit einem 1-Sterne-Team auf Stufe "Profi" oder höher

Geschäftemacher
Kaufe 50 Spieler im Laufe deiner Managermodus-Karriere

Guter Freund
Bereite mit einer Flanke ein Tor eines Freundes vor

Vielflieger
Gewinne in jedem Stadion ein Spiel

Absolute Kontrolle
Gewinne ein Spiel nur mit manuellen Einstellungen("Mit Hilfe " kann nicht verwendet werden)

Spitzenreiter?
Gewinne ein Spiel in einer Freundesliga

Fotograf
Lade einen Screenshot auf die EA SPORTStm Football World hoch

Lounge-Aktivität
Erziele 2500 Punkte und gewinne 5 Abzeichen in einem einzigen Lounge-Modus Spiel

Geburt eines Stars
Erstelle einen Virtual Pro

Weltenbummler
Spiele eine Partie mit einem Team aus jeder Liga

Außenseiter
Gewinne online ein "Mann gegen Mann"-Ranglistenspiel mit einem schwächeren Team als dein Gegner

Experimentell
Spiele online 5 "Mann gegen Mann"-Ranglistenspiele in Folge mit einem anderen Team

Schaust gut aus
Lade dein Game Face von der EA SPORTStm Football World herunter

Kommt dir jemand bekannt vor?
Lade die Game Faces deiner Vereinsmitglieder von der EA SPORTStm Football World herunter

Schaufensterbummel
Besuche den FIFA 10 Store

Große Bühne
Werte deinen Stadionmanager auf, bis er Stufe 10 erreicht hat

Phönix aus der Asche
Mache im Managermodus in 5 Saisons aus einem 2-Sterne-Team (oder schwächer) ein 5-Sterne-Team

Gut in Form
Spiele online 5 "Mann gegen Mann"-Ranglistenspiele in Folge, ohne zu verlieren

Übung macht den Meister
Feile im Training an deinen Fähigkeiten

SILBER
Dichter Terminkalender
Schließe eine Managermodus Saison ab, ohne ein Spiel zu simulieren

Echter Fan
Spiele länger als 50 Stunden

Stets präsent
Schließe eine Saison in "Be A Pro: Saison" ab, ohne ein Spiel simuliert zu haben

Teamspieler
Spiele ein "Pro Club Championship"-Spiel als komplettes Team (10 Spieler)

Vollprofi
Schalte mit deinem Virtual Pro 100 EA SPORTStm Football World-Leistungen frei

Doppelmeister
Gewinne im Managermodus mehrere Titel in Folge in einer beliebigen Top-Liga

Immer weiter auf der Leiter
Steige im Managermodus mit demselben Team mehrfach in Folge auf

Entspanntes Arbeiten
Erreiche im Managermodus 100% Vorstandsvertrauen mit einem beliebigen Verein

Globetrotter
Hole 5 Titel in den 5 großen Ligen Europas (England, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien

Begrenzte Mittel
Gewinne im Managermodus eine Liga oder einen Pokal mit einem 1-Sterne-Team oder schwächer

GOLD
Von null auf hundert
Gewinne online 100 klassische Ranglistenspiele

Das Triple
Hole 3 Trophäen in einer Managermodus-Saison

Etabliert
Werde zum 5-Sterne-Trainer

Versteckt
???
???
???
???
Geschrieben: 28 Sep 2009 06:32

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Cool sowas habe ich auch gebraucht!:)
Geschrieben: 28 Sep 2009 08:35

Gast

TEST: FIFA 10

Die Wahrheit tut manchmal weh: Über lange Jahre habe ich „Pro Evolution Soccer“ die Treue gehalten. Doch 2008 war es dann aus! „Pro Evolution Soccer 2009“ hatte mich zutiefst enttäuscht, ja geradezu betrogen. „FIFA 09“ dagegen eroberte meine Gunst mit einer besseren Spielbarkeit und viel Atmosphäre.
In diesem Jahr scheint das Rennen um die Tabellenspitze ein wenig knapper zu werden. Einen Quantensprung wie im vergangenen Jahr können wir von EA Sports Fußballspiel nicht erwarten. Trotzdem sind wir von „FIFA 10“ begeistert: Das Game ist in sich runder und bietet den derzeit schönsten wie flottesten Fußball der Konsolenwelt.
Ausgetanzt!
Wir stürzen uns sofort ins Geschehen. Schon nach wenigen Sekunden auf dem Spielfeld fällt uns die neue 360°-Steuerung auf. Statt wie bisher lediglich in acht Richtungen laufen zu können, dirigieren wir unsere Kicker nun gefühlvoll mit dem Analog-Stick. Dies eröffnet neue Freiheiten: Das entsprechende Fingerspitzengefühl vorausgesetzt könnt ihr Pässe und Flanken präziser schlagen, Schüsse gezielt in den Winkel setzen. Bis ihr allerdings diesen Status erreicht habt, vergehen einige Partien. Bis dahin drescht ihr das Leder bei Flanken ins Toraus oder ballert die Pille auf die Tribüne. Es dauert einfach, bis man sich an die neue Bewegungsfreiheit gewöhnt hat.
fifa10_02-489x274.jpg
„FIFA 10“ ist flüssiger, als sein Vorgänger – aber auch recht flott. Passstafetten über sieben oder acht Stationen sind keine Seltenheit. Das liegt zum einen daran, dass die Abwehrspieler allzu häufig weit vom Mann weg stehen. Zum anderen laufen sich die Teamkameraden deutlich besser frei. Stürmen sprinten in Gassen, erkennen Doppelpassgelegenheiten. Abwehrspieler rücken gelegentlich mit auf. Freunde von langsame Simulationen wie „Pro Evolution Soccer 5“ wird „FIFA 10“ aber eindeutig zu schnell sein. Wir raten euch daher, die Spielgeschwindigkeit in den Optionen ein wenig zu drosseln.
Trotzdem ist das Spiel kein Rummbumms-Arcade-Kicker. Denn stellen sich euch die Abwehrspieler erst einmal in den Weg, wird es schwierig, sie im Eins-gegen-Eins auszudribbeln. Denn das Zweikampfverhalten und die Tacklings wurden merklich überarbeitet. Der Ball klebt nun nicht mehr am Fuß, sondern löst sich bei kleinsten Berührungen. Dadurch kommt es immer wieder zu kleineren Stolper-Dribblings.
Die Animationen sind – trotz gelegentlicher Clipping-Fehler – hervorragend gelungen. Die Abwehrspieler stochern, schubsen und hakeln, was das Regelwerk hergibt. Flanken blocken sie gekonnt ab, indem sie sich in die Flugbahn des Balls werfen. Die Verbesserungen im Abwehr- und Angriffsverhalten sind sehr gut ausbalanciert, sodass nur selten unrealistische Ergebnisse zustande kommen.
fifa_10-490x275.jpg
Einen großen Rüffel handelt sich EA Sports allerdings für das Verhalten ihrer Torhüter ein. Während die Goalies auf der Linie durchaus realistisch agieren, patzen sie allzu oft beim Rauslaufen. Da segeln sie unter Flanken hindurch oder verschätzen sich bei Jens-Lehmann-Rettungsaktionen. In leider allzu häufig vorkommenden Eins-gegen-Eins-Situationen lassen sie sich zudem gerne von Heber überrumpeln. Und diese Schwäche nutzt die KI gnadenlos aus. Wayne Rooney lupfte in unseren Trainingssessions ein ums eine mal den Ball ins Netz – das ist nervig und unrealistisch.
Insgesamt aber waren wir höchst zufrieden mit der Spielbarkeit von „FIFA 10“. Die Spiele sind flott, aber dennoch taktisch anspruchsvoll. Die Kicker verarbeiten die Bälle deutlich schneller als noch beim Vorgänger, wodurch moderner One-Touch-Fußball problemlos möglich ist.
Feinheiten am Rande
Kommen wir zu einigen kleineren Neuerungen. Taktik-Freaks basteln sich nun im Trainingsmodus so genannte Set Pieces. Dies sind Standardsituationen bei Eckbällen, Einwürfen oder Freistößen. In einem handlichen Editor erstellt ihr euch so eure eigenen Standards und könnt diese dann im Spiel aufrufen. Die taktischen Möglichkeiten von „FIFA 10“ sind inzwischen dank Schiebereglern, Set Pieces und freier Mannschaftsaufstellung annähernd auf dem Niveau der „Pro Evolution Soccer“-Reihe.
Mit dabei ist natürlich auch der Skill Stick. Mit der Schultertasten und des rechten Analog-Sticks vollführt ihr so einige schöne Tricks, mit denen ihre Gegenspieler ins Leere laufen lasst. Glücklicherweise ist das Spiel so ausbalanciert, dass man die doch teilweise recht komplizierten Manöver nicht zwangsläufig erlernen muss. Einfache Doppelpässe oder Flanken erfüllen oftmals denselben Zweck.
fifa10_preview_ps3_01-490x274.jpg
Lediglich einen kleinen Sprung nach vorne haben die Solo-Modi gemacht. Hier wird der Fokus stark auf die Be-A-Pro-Option gelegt. Praktisch: Ihr könnt sogar ein Foto von euch hochladen und bekommt dafür eine Gesichtstextur von EA Sports spendiert. Euer virtuelles Ebenbild erhält nun in allen Spielvarianten – egal, ob in der Liga, im Managermodus oder im Freundschaftsspiel – Erfahrungspunkte.
Online könnt ihr wie schon bei „FIFA 09“ im 10-gegen-10 antreten. Die zusätzlichen EXP-Punkte machen sich dort recht schnell bemerkbar. Der angesprochene Managermodus wurde nur leicht gefeilt. Die Spieler achten nun nicht nur auf den Zaster, sondern schauen auch auf die Tabellenplatzierung ihre potenziellen Arbeitgebers. Zudem wurde das Stärkesystem der Spieler überarbeitet. Die Veränderungen der Werte sind nun klarer definiert – gut so.
Technisch ist „FIFA 10“ einmal mehr klasse. Die Animationen wirken ungeheuer realitätsnah, Star-Spieler wie Michael Ballack oder Wayne Rooney sehen ihren realen Vorbilder sehr ähnlich. Unverständlich bleibt hingegen, warum Kicker wie Hitzelsperger, Khedira oder Trochowski aussehen wie aus der PS3-Retorte. Bei einigen Spielern hat sich EA Sports viel Arbeit erspart und lieber mit dem Editor billige Fratzen eingebaut – pfui. Doch bis auf diese mittelschwere Enttäuschung ist „FIFA 10“ atmosphärisch nah an einer Fußballübertragung.
Bewertung: 9.0
Auch wenn es die EA Sports-Basher ärgern wird: „FIFA 10“ ist das derzeit beste Fußballspiel auf dem Markt. Der Spielablauf ist deutlich runder als bei der Konkurrenz. Die Atmosphäre ist klasse. Beinharte Simulationsfans sollten Probe spielen. Alle anderen Fußballfreunde können bedenkenlos zugreifen.

http://www.play3.de/2009/09/28/test-fifa-10/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 16 Benutzer und 303 Gäste online.