Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS One Games auf der PS3?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:35 - 15 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2009 12:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe immer super gerne need for speed porsche auf dem pc gezockt. leider lief es später unter xp nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt. deshalb habe ich mir mal die ps one version gekauft. nun wollte ich mal fragen ob man auf der 80 gb version das game noch zocken kann und in welcher qualität?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:38

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Viele PSone Games laufen, einige nur mit Einschränkungen. Ist aber alles unabhängig von der PS3-Version.
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also futsch machen kann ich nichts wenn ich das game mal in die ps3 einlege? wie speichert man da die spielstände? bei der ps2 mußte man ja damals noch eine extra speicherkarte der ps one dafür nutzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:47

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nein da passiert nichts.

Spielstände: Du gehst auf den Menüpunkt "Spiele" und dann weiter oben auf "Memory Card-Dienstprogr. (PS/PS2)". Dann erstellst du da eine "interne virtuelle Memory Card" oder so ähnlich und folgst einfach den Anweisungen.
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, danke dir! die bildqualität wird ähnlich sein wie auf der ps2 oder?

Geschrieben: 06 Feb 2009 12:58

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Gibts eigendlich noch irgendwo die adapter wo man die alten memorie karten an den usb anschließen kann um die spielstände auf die virtuellen karten zu kopieren ? Also in den Media märkten in unsrer umgebubg hab ich das teil noch nie gesehen. Will mir das aber auch erst holen wenn man irgendwann mal auch ps2 games auf allen versioen zocken kann. Auch wenn Sony das dementiert hat ich glaube immer noch an das update.
Geschrieben: 06 Feb 2009 13:02

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Gibts eigendlich noch irgendwo die adapter wo man die alten memorie karten an den usb anschließen kann um die spielstände auf die virtuellen karten zu kopieren ? Also in den Media märkten in unsrer umgebubg hab ich das teil noch nie gesehen. Will mir das aber auch erst holen wenn man irgendwann mal auch ps2 games auf allen versioen zocken kann. Auch wenn Sony das dementiert hat ich glaube immer noch an das update.

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=ps3+memory+card+adapter&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270&_odkw=ps3+memory+carc+adapter&_osacat=0

Geben tuts die also auf jeden Fall noch. ;)
Geschrieben: 06 Feb 2009 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe auch noch eine alte blaue sony-memory-card. aber wenn das mit dem erstellen einer virtuellen karte geht brauche ich die nicht mehr (falls jemand eine braucht - ich hätte eine original abzugeben), sind eh keine spielstände drauf weil ich sie nicht weiter benutzt habe...

das man irgendwann ps2 games auf der ps3 spielen kann glaube ich nicht, sonst hätten sie die neueren versionen ja gleich damit ausstatten können. schön wäre es allerdings, da es doch einige gute games für die ps2 gibt...

Geschrieben: 06 Feb 2009 13:04

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ok, danke dir! die bildqualität wird ähnlich sein wie auf der ps2 oder?

Habe es bislang noch nicht selbst probiert, aber ich denke das wird sich auf dem selbel Level abspielen, ja.
Geschrieben: 06 Feb 2009 13:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

werde das gleich mal ausprobieren. auf der ps2 lief es ja wirklich eher miserabel. war alles verpixelt. würde es ja lieber am pc zocken, weil ich da mit joystick fahren kann, aber unter xp ist es einfach nicht zum laufen zu kriegen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 97 Benutzer und 824 Gäste online.