Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 22:53

Gast

im Kino ist das ganze aufgrund der Leinwandgröße dann doch nochmal etwas wichtiger. Dass soviele Kinos noch auf 2K setzen ist eigentlich ziemlich unschön.
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

pixel zählen kann ich bei mir gottseidank nicht. obwohl ich auch nah dran sitz. :)
ist aber trotzdem sicher nen pluspunkt für 4k...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
man merkt aber das die industrie uns eben "zwingen" will zu kaufen was sie los haben wollen.

Böse, böse Industrie...zwingt einen wehrlosen....sein Portemonaie zu zücken.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Nov 2013 12:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nur mal als tipp, wenn du etwas quotest dann bitte so das es zu irgendwas im zusammenhang steht... und am besten auch nicht unbedingt zeug das vor 4-5 seiten irgendwo stand das man erstmal wieder suchen muss um herauszufinden um was es ging

Zitat:
man merkt aber das die industrie uns eben "zwingen" will zu kaufen was sie los haben wollen. wenn ich jetzt schon seh das die normale version von wolverine nur den kinocut enthält und nur die teure 3 disc edition die langfassung....

und ja hier zwingen sie einen schon dazu sich ne unnötig teure box zu kaufen wenn man den film will.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Nov 2013 12:20

Gast

Als Tipp: In dem Quote auf den gelben Pfeil klicken, dann gelangt man direkt zum Beitrag.
Geschrieben: 10 Nov 2013 13:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

[quote=>Vampire
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Dez 2013 19:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mal so am rande, lese grad auf bluray.com nen thema wos noch 2008 darum ging das die HD DVD ja verloren hatte und sich die leute noch aufgeregt haben das nen bluray player für den man heute keine 25€ mehr zahlen wollen würde (mit profil 1.1) noch 400$ gekostet hat oder auch die ps3 ~400$.. blurays lagen damals noch in katalogtitel qualität von heute vor oder schlechter und haben das 3-5 fache gekostet eines solchen titels heute.

und heute regt man sich auf wenn ne wirkliche qualitäts bluray mal 12-15€ kostet oder nen 3D kombo pack mit 3 blurays , ner DVD und digital copy kram 24€^^

schon enorm was in den letzten 5-6 jahren so ging, auch die player entwicklung wenn ich mal vergleiche für was fürn schrott man damals 400$ gezahlt hat und was man heute für 50-60€ bekommt.
Geschrieben: 10 Dez 2013 20:19

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mal so am rande, lese grad auf bluray.com nen thema wos noch 2008 darum ging das die HD DVD ja verloren hatte und sich die leute noch aufgeregt haben das nen bluray player für den man heute keine 25€ mehr zahlen wollen würde (mit profil 1.1) noch 400$ gekostet hat oder auch die ps3 ~400$.. blurays lagen damals noch in katalogtitel qualität von heute vor oder schlechter und haben das 3-5 fache gekostet eines solchen titels heute.

und heute regt man sich auf wenn ne wirkliche qualitäts bluray mal 12-15€ kostet oder nen 3D kombo pack mit 3 blurays , ner DVD und digital copy kram 24€^^

schon enorm was in den letzten 5-6 jahren so ging, auch die player entwicklung wenn ich mal vergleiche für was fürn schrott man damals 400$ gezahlt hat und was man heute für 50-60€ bekommt.

Das ist das ganz normal das sich jeder aufreget am Anfang!

Ich finde es gut das es weiter geht! Umsteigen werde ich aber nicht sofort:o
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2013 10:50

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin mal gespannt, wie die 4K Steelbook`s aussehen werden. Die Größe hat sich ja zwischen DVD und Blu Ray auch geändert. Somit liegt es nahe, dass wir bei 4K eine neue Größe bekommen. Oder was meint ihr?
Geschrieben: 11 Dez 2013 12:03

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

2014 ist noch zu früh für einen Alterungsprozess für BD;wenn überhaupt dann 2018 oder 2020..Die Preise für 4K Fernseher müssen noch deutlich runter,Filme auf 4k müssen raus,außerdem kauft die Mehrheit heute immer noch "DVD"..Lassen wir uns überraschen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 31 Benutzer und 332 Gäste online.