Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2013 22:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
stand auf der criterion facebook seite das sie den vertrieb an sony geben.

Was hat denn Vertrieb mit Fertigung bzw Produktion zu tun?
Geschrieben: 08 Nov 2013 17:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ich auch schon gedacht. Zumal Sony für sowas wie Booklets, Verpackungen und so auch bei Zulieferern bestellen muss, Das stellen die auch alles nicht selbst her.
Geschrieben: 08 Nov 2013 22:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und so einen BDE ausgang wurde wohl noch nie an nem bluray player angebracht das man da wirklich mal nen vergleich machen könnte?

und sowas hat nur son kleiner laden "endeckt" und niemand macht denen das nach wenns so toll ist?

Am BD-Spieler und am DVD-Spieler habe ich diesen Ausgang...und du kannst sogar beide im Vergleich hören. Ich habe schon den ein oder anderen aus diesem Forum hier gehabt...die durften zumindest beide digitale Koax-Ausgänge hören.

Ein Vergleich mit HDMI-Ton vs. Koax-Ausgang ist leider nicht möglich, weil ich so eine rückständige Vorstufe habe ;)

Setz dich sonst mal mit echtem Tuning auseinaner...z.B. was ein gewisser Michael Swoboda aus Essen bei Sony implementiert hat. Übrigens hat es nicht so eine kleine Firma gefunden, sie nutzt es nur noch. Früher kam das bei Lexicon (einem kleinen unbedeutenden studio/highend-Hersteller von einem kleinen Unternehmen namens harman oder so ähnlich) zum Einsatz.

Und Ja, kleinere Firmen können Lösungen anbieten die die letzten Prozent herausholen, den Samsung/Panasonic und co. müssen eher schauen das ihre BD-Spieler 89 Euro statt 99 Euro kosten. Und wenn etwas nur wenige Prozent Verbesserung bringt wird es gestrichen....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Nov 2013 15:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hab ich auch schon gedacht. Zumal Sony für sowas wie Booklets, Verpackungen und so auch bei Zulieferern bestellen muss, Das stellen die auch alles nicht selbst her.

sie übernehmen trotzdem jetzt das ganze, ist doch egal ob sie selbst beliefert werden oder herstellen (booklets , cases ). im endefekt läufts aber jetzt auch bei so labeln über die "großen". man will halt zwischenhändler nicht bezahlen müssen. dazu noch die umstellung auf dual format releases.

bei den ganz kleinen sieht man dafür wieder den weggang von bluray und zurück zu DVD.. ist irgendwie ne zwickmühle. alles geht an die großen und die labels welche nicht die mindeststückzahlen dieser erreichen (steels meistens 4k zb) , müssen wieder auf DVD ausweichen.

Zitat:
Am BD-Spieler und am DVD-Spieler habe ich diesen Ausgang...und du kannst sogar beide im Vergleich hören. Ich habe schon den ein oder anderen aus diesem Forum hier gehabt...die durften zumindest beide digitale Koax-Ausgänge hören.

Essen , leider nicht grad bei mir in der "gegend" um mal nen anschluss probe zuhören. sonst würd ichs natürlich tun :)

ich ging nunmal davon aus wenn diese technik soviel besser sein soll , das dann eben die großen über die stückzahlen sowas realisieren können. zumindest in den besseren geräten. wer sich nen 2000€ receiver kauft wird sich sicherlich nicht an 100€ mehr für son anschluss stören ?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Um zu wissen ober eigendein Ausgung nun ein "Flaschenhals" ist, kann man ja wahrscheinlich an Fakten/Zahlen/Werten darstellen !?!

Wenn du weisst wonach du suchst mit sicherheit JA. Aber ich mache mich nicht auf die Suche nach den Relevanten Dingen. Was habe ich davon? Verlorene Zeit, die ich besser mit Freunden, mit Filme gucken oder Musik hören verbringen könnte.
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut ich glaub ihm ja schon das an dem "jitter" vllt was dran sein kann. aber ALLE großen hifi hersteller sind noch nicht darauf gekommen sowas in ihre geräte einzubauen? kann ich mir kaum vorstellen.. vllt doch eher "vodoo" ? (genauso wie ne schwere platte auf den cd player zu legen etc....)

Deshalb hat ja ein Sony AV-Receiver einen " Audio Jitter Reduzierung mit H.A.T.S."

Aber wahrscheinlich ist das immer noch nicht genug das Sony soetwas auch macht. Übrigens werden zig Firmen ähnliche Dinge anders als "H.A.T.S." nennen

http://www.amazon.de/Sony-STR-DA5800ES-AV-Receiver-Upscaler-Reduzierung/dp/B008U7VPL8

Und hier (habe es nur überflogen) könnte zu dem Thema interessant sein...und es vielleicht nicht ins Reich von Vodoo abstempeln.
http://www.hifinews.co.uk/news/article/sony-scd-xa5400es-pound;1200/9163

Im übrigen gibt es mehrere Dinge die man "Jitter" nennt. Eine Übersicht (nicht das Fazit daraus!!) hier:
http://www.audio-consequent.de/info/inf_dig1.htm

Und hier mal wie wichtig das Thema Jitter bei HDMI 1.3a war ;) /Zuvor hat es KEINEN gekümmert...und den BDE Ausgang gibt es schon länger
http://www.agoraquest.com/viewtopic.php?forum=51&topic=33151

Markus
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

lese ich mir übers we mal alles durch, vor allem das 16 / 24 bit und upsampling in dem einen artikel interessiert mich dann etwas mehr :)

aber wenn man im endefekt ne schweine teure anlage braucht (beispiel der 2000€ receiver da und wahrscheinlich lautsprecher fürs xfache dazu) hast sich die sache bei mir eh erledigt ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian89
Blu-rays klingen schon aus dem Grund besser, das die Tonspur in der richtigen bzw. original abgemischten Geschwindigkeit abgespielt wird.
Bei DVD's läuft der Ton ja minimal schneller durch den PAL Speed-up.

Interessanter Ansatz, hat aber mit dem Thema "Klang" nichts zu tun. Denn durch ein minimal langsameres oder schnelleres Abspielen würde sich auch wenn das stimmt die Qualität nicht verschlechtern.

Kommt vorbei und höre dir die DVD über einen BD-Spieler an zwei verschiedenen Koax Ausgängen an. Dann weisst du wsa ich mit Klangqualität meine.
Geschrieben: 09 Nov 2013 18:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gabs nichtmal für einige soundkarten nen speziellen treiber oder addons für abspielprogramme wo man genau das mit dem jitter per software regeln konnte? ich meine mich da an was zu erinnern..

aber den jitter optimieren und dann per pcm über hdmi ausgeben klappt nicht?
Geschrieben: 09 Nov 2013 22:48

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Wird echt Zeit für 4k. Heute Ender's Game angeschaut. Normalerweise hocken wir immer in der letzten Reihe, heute mal mittig wegen vermeindlich besseren Ton.

Naja, was soll man sagen, man kann bereits ab den mittleren Sitzreihen die Pixel erkennen. Wird Zeit für den nächsten Schritt in neues technisches Gebiet bzw. die Technik muss standard werden und nicht nur in einzelnen Kinos verfügbar sein, wo man dann 10€ für ein popeliges Ticket ohne 3D Aufschlag hinblättern muss. ;) Selbes gilt für 4K im Heimkinobereich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 19 Benutzer und 381 Gäste online.