Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2013 11:07

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Ich kenne eigentlich keinen mehr der sich regelmäßig aus der Videothek etwas ausleiht. Die meisten streamen das was sie wollen.
Ich weiss aber oftmals nicht was ch sehen will und dann ist zappen z.b. für mich wieder ganz angenehm.
Geschrieben: 20 Okt 2013 14:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
Ich kenne eigentlich keinen mehr der sich regelmäßig aus der Videothek etwas ausleiht. Die meisten streamen das was sie wollen.
Ich weiss aber oftmals nicht was ch sehen will und dann ist zappen z.b. für mich wieder ganz angenehm.

klar aber wieviele horden dank amazon angeboten oder steelbooks filme und serien welche sie nur einmal angucken? bis dann wieder irgendwann ALLES verkauft wird ^^

mit videotheken ist man ja leider auf dem land total aufgeschmissen. ich habe mittlerweile mehr filme zuhause als die hier DVDS und blurays zusammen haben
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Okt 2013 20:57

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Das hat sich mir noch nie erschlossen warum man sich Filme kauft die man nur einmal anschaut. Jeder Film wird mindestens 2 mal gesehen.
Und alles verkaufen irgendwann wäre mir persönlich widerum zu blöd. Wenn ich Filme auf Blu Ray kaufe dann verschenke ich meine DVD´s eigentlich immer. Da hat man dann des öfteren bei Freunden einen gut. ;)
Geschrieben: 25 Okt 2013 08:18

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

...gerade auf Blu-ray.com gesehen >>>

Zitat:
A new forecast published by industry analysts IHS indicates that Germany is set to become Europe's biggest Blu-ray market. IHS predicts that more than 32.2 million Blu-ray discs will be sold in Germany this year. In contrast, IHS forecasts that in the UK, until recently Europe's largest Blu-ray market, sales will reach 18.7 million units by the end of the year.

Consumer spending on Blu-ray Discs and DVDs in Germany is also expected to increase 6.4 percent to $2.2 billion in 2013.

According to IHR analyst Tania Loeffler, the impressive sales in Germany are to be credited to strong promotional efforts by large vendors such as Media Markt, Saturn, and Amazon.de.

Loeffler also forecasts that by 2017 more than 36 million Blu-ray discs will be sold annually in Germany. In the UK, sales are expected to reach 19 million units annually during the same period.

Quelle:
http://www.blu-ray.com/news/?id=12452
Geschrieben: 25 Okt 2013 11:23

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Tja, nach dieser Erkenntnis wäre es nun schön, wenn die Firmen auch wieder mehr Liebe in ihre Veröffentlichungen stecken würden. Wenn ich sehe, was man aus Filmen wie Blade Runner damals rausgeholt hat und uns nun teilweise an Bildqualität selbst bei neueren Veröffentlichungen vorsetzt, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Auch die Tonspuren sind auf dem deutschen Markt meist ein blanker Hohn, wenn man es mit der Arbeit vergleicht, die englische Firmen in die Abmischungen stecken.

Jüngste vergurkte Beispiele:

1. Iron Man 3 mit dem bekannten Framefehler!
2. Arielle - Die Meerjungfrau, wo Disney groß raushängen lässt, dass sie die Originaltonspur von 1989 draufgepackt haben. Schön, aber warum dann nicht in Surround? Der Film soll damals im Kino schon damit gelaufen sein.......
3. Verlockende Falle - Entrapment in..... Ja, was ist das eigentlich? HD ist es jedenfalls nicht. Das Bild ist unglaublich weich und matschig. Von Schärfe keine Spur! Ich liebe den Film und umso mehr hat mir dieser hingerotzte Transfer missfallen. Man hat einfach die DVD-Abtastung aufgeblasen und fertig ist die 15,90 Euro Blu-Ray.
Geschrieben: 25 Okt 2013 13:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

solche absatzzahlen und berichte sind ja schön und gut aber sollte man sie auch mal mitmehr untermauern. in UK gehen die mindestlöhne zb immer mehr zurück und die nebenkosten steigen immer mehr an. allein strom , heizung und lebensmittel sind da in den letzten paar jahren stark nach oben geschossen.

auch sind da die einführungspreise von filmen in den letzten monaten nicht wie üblich günstiger als hier sondern stetig teurer...

als beispiel mal Man of Steel welchen ich heute für 12,90 im briefkasten hatte kommt da erst in nem monat raus und kostet heute immernoch 15 GBP was halt momentan 17.60€ sind. in nem land mit geringerem einkommen und höheren nebenkosten !

auch hat deutschland mit 80.5mio einwohnern nen paar mehr als in UK mit 64,5mio ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Okt 2013 16:54

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Die BR Veraufszahlen könnten sogar viel weiter steigen falls die Labels die DVD für Tod erklären würden. Warum an diesem Medium immer noch so gehangen wird erschliesst sich mir nicht.
Die VHS hat dem DVD Markt dadurch damals auch nicht konkurrieren können.
Geschrieben: 25 Okt 2013 21:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
Die BR Veraufszahlen könnten sogar viel weiter steigen falls die Labels die DVD für Tod erklären würden. Warum an diesem Medium immer noch so gehangen wird erschliesst sich mir nicht.
Die VHS hat dem DVD Markt dadurch damals auch nicht konkurrieren können.

Es gibt immer noch grössere DVD Käufe weltweit.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Okt 2013 22:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es gibt immer noch grössere DVD Käufe weltweit.

deswegen ja abschaffen.
Geschrieben: 26 Okt 2013 00:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wäre ich sehr gegen. Aber ich weiss das Klangqualität keinen bzw. kaum jemanden interessiert.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 685 Gäste online.