Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2013 02:45

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

In dem Punkt kann ich dir nicht widersprechen, aber merkt der Normale Kunde etwas davon ? Davon bekommen die meisten Menschen oftmals nichts mit und daher ist es wahrscheinlich auch für viele uninteressant.
Die Technologien die wir heutzutage zur Verfügung haben stehen in keiner Relation zu der Technik aus z.b den 80ern.
Doch an einem gewissen Punkt macht der Mensch sich vielleicht zu sehr abhängig von der Technologie.
Man nehme einfach mal den Taschenrechner und beobachte wieviele Menschen heutzutage noch vereinfacht Kopfrechnen können.
Die meisten scheitern daran schon.
Von einem Freund die Schwester ist Akademikerin und ihre Freundin Lehrerin. Im
Unterricht musste sie einem 15 Jährigen Mädchen das Handy abnehmen. Das Mädchen sollte es am nächsten Tag wieder abholen. Die Kleine bekam einen Nervenzusammenbruch weil sie alle ihre Kontake darüber pflegte.
Das ist in meinen Augen krankhaft.

Zurück zum Thema:

Weisst du ab wann die ersten Player an den Start gehen sollen ?
Vielleicht werde ich dann doch nochmal schwach. :D
Geschrieben: 15 Okt 2013 16:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vor ner weile hatten wir hier die news für winter 2014 / 2015 von sony & pansonic.

ich denke aber bei solchen dingen und allgemein allem nicht an die "mehrheit" , mir ist ehrlich gesagt egal (so hart wies klingt) ob der familien vater mit 2 (un)gewollten kindern sich die technik leisten kann, ob der stundent die kohle für die discs zusammen bekommt oder nicht.
ich finde auch nicht das die böse industrie dazu verpflichtet ist sowas massentauglich zu machen oder geringe gewinge einzufahren ....

mir ist auch egal ob das überhaupt nach deutschland kommt, ich importier mir auch hardware mit stromwandlern wenns sein muss und deutschen ton will ich eh schon 2 mal nicht. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Okt 2013 19:42

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit.

Im O-Ton Filme zu gucken ist nicht mein Fall, ausser es gibt den Film halt nur als import.
Manche Gags z.b. kommen im O-Ton wirklich besser und verständlicher sowie witziger rüber.
Geschrieben: 17 Okt 2013 15:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab jetzt bei den neuen telekom flats gesehen das nach nem datenvolumen von 75gb monatlich die geschwindigkeit auf 2mbits/s reduziert wird...

na das wäre wohl das aus für 4k streams und vod dienste..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Okt 2013 18:45

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Nein, T-Com VOD-Dienste zählen nicht zu diesem Volumen. Und eben weil das eine Wettbewerbaverzerrung darstellt, dürfte die EU diese Praxis bald verbieten.
Geschrieben: 18 Okt 2013 08:16

Gast

naja...aber du wirst wohl kaum akzeptieren, dass deine 4K Streams nur von der Telekom kommen können ;)
Geschrieben: 19 Okt 2013 11:44

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ich nutze ja selber T-Home Entertain und bin da recht zufrieden mit dr Qualität. Ldiglich die Hardware ist sehr laut und störend.
4K könnte ich mir besser per Kabel vorstellen. Unity Media bietet ja schon sehr schnelle Leitungen an die das potential hätten.
Geschrieben: 19 Okt 2013 14:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich denke ich habe ungelogen in den letzten 6 jahren (hab kein tv anschluss) , niergendwo mehr "tv programm" geschaut, auch kein premiere und son kram. wozu wenns blurays und DVDs und streams gibt (ich meine jetzt vod angebote )
Geschrieben: 19 Okt 2013 14:54

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ich finde es eigentlich ganz angenehm mal rum zu schalten und was zu entdecken. Vieles kennt man gar nicht oder es läuft einfach mal ein Film den ma schon fast vergessen hat.
Geschrieben: 20 Okt 2013 04:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
Ich finde es eigentlich ganz angenehm mal rum zu schalten und was zu entdecken. Vieles kennt man gar nicht oder es läuft einfach mal ein Film den ma schon fast vergessen hat.

zwecks arbeit , sport und anderer hobbys kommt mir TV gucken allein schon wegen der werbung als reinste zeitverschwendung vor. da will ich die zeit die ich am tag hab möglichst optimal einteilen und dafür ist bluray nunmal am besten geeignet. :)

aber zwecks bluray schon wieder alt... glaube ich im vergangen jahr hab ich mir in den letzten 2 monaten jetzt am meisten blurays gekauft ^^

grade bei criterion filmen werde ich selbst blurays und dvds weiter kaufen auch wenns nen 4k medium am markt gibt. solangsam wie es da stellenweise vorangeht will ich keine 10 jahre warten bis es mal alles als 4k gibt (falls überhaupt)

ich denke ausserdem eh die meisten leute die jetzt kein neues medium dazu wollen wären (stellenweise) sowieso bei ner videothek besser aufgehoben :)
mal ehrlich wieviele horden filme welche sie nur einmal anschauen? (falls überhaupt)

aber hochwertige klassiker mit umfangreichen bonus material, und audio kommentaren (nicht diese hihihi ähm yeah *hust* teile) kann ich teilweise 2-3 mal in kurzer zeit angucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 685 Gäste online.