Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2013 22:30

Gast

durch euer Gerede vom Geldverbrennen habe ich jetzt unweigerlich die Szene in Dark Knight im Kopf wo der Joker das ganze Geld anzündet.

Naja...es hat ja auch jeder ein unterschiedliches Budget und empfindet unterschiedliches teuer...;)
Für die einen ist es ein Haufen Geld, für den anderen nicht.

Leider gehör ich natürlich wieder zu ersteren Gruppe und bei all dem Interesse, mein teuerstes Hobby sind die Filme noch nicht mal :)
Geschrieben: 26 Sep 2013 23:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, bei aller "leidenschaft"... ICH muss für dieses geld schon ein paar stündchen arbeiten, und ich bin halt so erzogen, das ich immer eine kosten/nutzen rechnung aufmache.
und der "spass-faktor" schrumpft bei mir halt schon massiv, wenn ich mir vor augen halte, das ein schnell-schnell angeschaftes gerät, das noch nicht ausreichend entwickelt wurde und quasi noch mitten in der "bug-findungsphase" steckt von mir zwar SEHR teuer bezahlt wurde, aber mir nicht den spass bringt, den mir ein 2. oder 3. generationsgerät 1-2 jahre später bringen wird/würde
das diese geräte zudem noch DEUTLICH günstiger sein werden, lässt den spass-faktor bei mir auf einen tiefpunkt sinken
ich bin 100% davon überzeugt, das ein aktuelles FullHD-gerät des mittleren- bis gehobenen preissgements im alltagsbetrieb (SDTV, HDTV, BluRay) von der bildquallität ein deutlcih besseres ergebnis bringen, als ein 1.gen 4k gerät
und da es derzeit kaum 4k material gibt, würde sich mir im mom auch nicht die frage stellen, ob so ein gerät infrage käme
in verbindung mit der zu erwartenden qualitäts-steigerung und preis-senkung spricht FÜR MICH im mom nichts für die kurzfristige anschaffung
das ist natürlich nur MEIN standpunkt und hat selbstverständlich keinen anspruch auf allgemeingültigkeit, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen unschlüssigen bei der entscheidungs-findung
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Sep 2013 20:24

gelöscht

[quote=>Vampire
Geschrieben: 27 Sep 2013 22:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
kaum ist gut...ich kenne da nichts :D

4k material gibts bereits. sogar im internet demo material in kurfilmform zum download verfügbar.

und genug filme die in 4k gemastert wurden liegen bei den studios auch schon bereit für die streaming plattformen und zukünftigen medien..

aber bevor 4k material sinn macht sollte erstmal genug 4k hardware verfügbar sein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Sep 2013 23:42

gelöscht

Das ist mir bewusst, aber was soll ich mit som ollen demokram ausm netz?
Ich will in den laden gehen und mir ne scheibe kaufen.
Streamgedöns wird sich bei filmfans auch nicht durchsetzen.
Da verstreicht noch einige zeit bis man all seine hardware für einen angemessenen preis erneut austauschen kann.
Geschrieben: 27 Sep 2013 23:52

Gast

Naja Fans von Diaabenden können ihre hochwertigen Urlaubsfotos ja jetzt schon in tollen Auflösungen geniessen ;)
Aber natürlich, die Technik steckt jetzt noch in den Kinderschuhen, aber wie schnell sowas sich weiterentwickeln kann wissen wir ja nicht erst seit der Blu-Ray ;)
Geschrieben: 28 Sep 2013 04:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Das ist mir bewusst, aber was soll ich mit som ollen demokram ausm netz?
Ich will in den laden gehen und mir ne scheibe kaufen.
Streamgedöns wird sich bei filmfans auch nicht durchsetzen.
Da verstreicht noch einige zeit bis man all seine hardware für einen angemessenen preis erneut austauschen kann.

dann musst du halt noch warten, dann wirst du dir auch scheiben kaufen können. aber erstmal braucht man die hardware welche 4k ausgeben und abspielen kann zuhause bevor scheiben irgendeinen sinn machen :eek:

streaming gedöns sich nicht durchsetzen? hast du mal geguckt wie sich im ausland itunes ,amazon instand video , mubi , hulu , netflix , online TV , streaming plattformen auf konsolen,bluray playern, tablets etc immer mehr durchsetzt?

ich wär mir hier mal nicht zu sicher das streaming nicht sogar baldmal videotheken und online videotheken (die mit postversand) , komplett vertreiben wird.

danach wird sich dann mit h265 codec playstation 4 und der neuen xbox bei der jugend eingeschlichen welche gratis oder zu ihrem monatlichen abo filme dazu bekommen welche sie genauso wie die games streamen.

falls diese leute nicht bereits kunden von hulu oder netflix sind welches international gesehen mit dem gewaltigen (teilweise gratis angebot) kaum noch zu ignorieren sein dürfte...

nicht umsonst bekommt man bei amazon.com bereits wenn man nen film kauft direkt das online ding gratis dazu fürs tablet usw...

in asien ist VOD enorm auf dem vormarsch, da kommen bereits filme kurz nach der kino premiere als VOD raus während die bluray und DVD noch in den sternen steht.

wieviele haben sich vor jahren noch gegen musik streaming quer gestellt weil die mp3 qualität nicht gut genug war? wieviele haben dank hoher bandbreite FLAC angeboten und streaming boxen mittlerweile ihre meinung geändert?

ich bevorzuge zwar auch ein hochwertiges medium mit allen extras in nem schicken case mit informativem booklet , aber man wird sich nicht ewig vor streaming verschließen können.

es fängt ja jetzt schon an mit exclusiv content und langfassungen nur noch per online angebot anzubieten. wenn die industrie das richtig pushen will werden wieder die extras , langfassungen oder bildqualität auf älteren medien reduziert um das neue interessanter zumachen..

der kunde ist hier schonlange nichtmehr könig, die masse kauft das was sie angeboten bekommen und nicht das was eigentlich machbar wäre...

sieht man ja auch hier im forum...

wird ein film uncut über AT für 30€ angeboten wird sie gekauft und gegen zensur gelästert.
wird ein film NUR cut mit deutschem ton angeboten wird er "zähneknirschend" trotzdem gekauft.

wenn ein film der leuten gefällt irgendwann nur noch über streaming angeboten wird dann kauft man sich ihn eben dort.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Sep 2013 13:26

gelöscht

ich sagte ja aber auch die "filmfans", ist wie bei den Bücherwürmern, ebooks kommen da auch nicht durch.

mich interessieren halt sone online sachen nicht, und ich bin der meinung es wird noch eine ganze zeit physische medien geben.
das kann man ja aber eh totdiskutieren ;)

für mich ist 4k halt nur im heimkino ab 100" interessant.

wie gesagt, beim nächsten TV der max. 55" ist und ich nen normalen sehabstand habe, brauche ich kein 4k.
Geschrieben: 28 Sep 2013 16:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar aber auch ebooks sind immer beliebter auch bei bücherfans. was alleine schon an den gratis angeboten die man durch ne mitgliedschaft bekommt liegt..

ausserdem verkauft mitterweile fast jeder laden seinen eigenen ebook reader und die ebooks dazu sehr günstig. (zumindest in den usa)

was sich durchsetzt entscheidet nunmal die masse, wenns nur die qualität wär wäre auch die SACD nicht so schnell wieder weg gewesen.
ähnlich wird bei filmfans entschieden werden, wenn die industrie in der zukunft sieht das sie mehr kohle mit der masse und streams machen wird eben da gepusht werden. und der filmfan steht irgendwann vor der wahl ob er mitzieht oder eben verzichtet.

die einzigen die jetzt bereits nur noch wert auf qualität für filmfans legen sind sowieso die kleineren labels mit ihren hohen preisen.

ob mit 4k nochmal soviel geld mit einem medium gemacht werden wird wie bei der bluray bezweifel ich einfach.

trotzdem bietet natürlich ein 4k beamer auch mit 1080p medien vorteile die mich sehr interessieren :)
Geschrieben: 30 Sep 2013 11:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 96 Benutzer und 486 Gäste online.