Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Havoc (Tom Hardy, Jessie Mei Li, Timothy Olyphant, Forest Whitaker; Regie: Gareth Evans; Netflix; 25.04.2025)

Gestartet: 19 Feb 2021 19:35 - 10 Antworten

Geschrieben: Gestern 19:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mich durchgequält und während ich schreibe laufen die letzten Minuten. Vermutlich wird das einigen hier gefallen, es gibt Action und extreme Gewaltdarstellungen. Allerdings sind letztere durch das computergenerierte Blut wenig erschreckend. Ansonsten ein absolut generischer und stupider Actionstreifen, wie zu schlimmsten 80er Jahre Zeiten mit erschreckend flachen Figuren. Ob die jetzt niedergemäht werden oder nicht war mir so egal, wie ich den Film langweilig fand. Völlige Verschwendung der Schauspieler, inkl. Tom Hardy. Kaum zu glauben, dass der Regisseur für eine Genreperle wie The Raid verantwortlich ist. Hier gibt es keine Atmosphäre, keine Kreativität und man staunt, wie unspektakulär die Bilder aussehen, trotz der ständigen Rumballerei. Da wächst der Respekt vor John Wick. Und meine Vorfreude auf das Finale der ersten Staffel Severance steigt ins unermessliche - die hatte ich für Havoc unterbrochen und durch so einen Film merkt man nochmal erheblich klarer, wie enorm da die Qualität ist. Dort wird ein Story erschaffen, die für absolutes Unbehagen sorgt, fesselt und visuell beeindruckend ist. Nichts davon trifft auf Havoc zu. Alles Geschmackssache und nur meine Meinung 4/10

4 Kommentare:
von Xeno81 am 25.04.2025 19:19:
@Mithrandir2320 Oh je, das hört sich nicht gut an. Habe mich darauf echt gefreut, will den heute Abend gucken, wenn die Kinder im Bett sind. Hatte da großes erwartet… meine Hoffnung ist nur dein Satz „schlimmste 80er Jahre Zeiten“ … die Filme mag ich nämlich ziemlich gerne :-) Na ja, mal sehen…
von Mithrandir2320 am 25.04.2025 19:41:
Auf jeden Fall ein eigenes Bild machen @Xeno81 Ich denke der Film wird viele Leute gut unterhalten. Es ist auch nicht mein favorisiertes Genre, daher ist mein Eindruck nicht so relevant.
von Sawasdee1983 am 25.04.2025 19:49:
Die 80er waren für mich das goldene Filmzeitalter. Mal schauen wann ich es schaffe den Film zu schauen
von Mithrandir2320 am 25.04.2025 20:26:
Damit das nicht missverstanden wird - ich mag Filme aus allen Dekaden und natürlich sind in den 80ern Meisterwerke entstanden (Stand by me oder Terminator gehören zu meinen absoluten Favoriten) aber ich assoziiere das Jahrzehnt auch mit massenweise B und C Actionstreifen ohne jeglichen Anspruch. Natürlich haben auch die ihre Fans, mir gefällt auch manch seltsames Werk.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 358 Gäste online.