Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta & Sideshow/Weta] Full/Complete List of The Lord of the Rings & The Hobbit Collectibles

Gestartet: 11 Feb 2021 12:19 - 40 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2021 21:25

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge

Danke für die Liste
Great Job!good.png
Geschrieben: 13 Feb 2021 21:40

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Arbeite ich Montag mal so ein um es übersichtlicher zu haben. Die Hobbit holes ergänze ich dann auch. Gibt es zu denen schon Threads?
Chris
Danke dir schon mal, ich bin gespannt act-up.png

Zu den fehlenden Hobbit Holes gibt es Threads:
https://bluray-disc.de/forum/topic/167019-weta-the-hobbit-an-unexpected-journey-5-hill/
https://bluray-disc.de/forum/topic/173823-weta-the-hobbit-an-unexpected-journey-24-gand/
https://bluray-disc.de/forum/topic/173821-weta-the-hobbit-an-unexpected-journey-39-low/

1 Kommentar:
von equi-nox76 am 15.02.2021 08:55:
Die sind jetzt schon mal drin :) Chris
Geschrieben: 15 Feb 2021 10:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Miniature Figures und Bronze/Faux Bronze Statuen hinzugefügt und alles eine wenig untergruppiert. Jetzt mache ich mich mal an die Büsten, da fehlen uns glaube ich die meisten Threads.
Chris
Geschrieben: 15 Feb 2021 10:34

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke Chris, das sieht jetzt schon mal viel besser aus als vorher finde ich worship.png

Ein paar falsche Sachen hab ich auch noch entdeckt (fass es nicht böse auf, ist gut gemeint als Hinweis von mir, um die Liste praktisch korrekt zu machen)

Azog the Defiler Vinyl (The Hobbit: The Battle of the Five Armies) - LINK gehört mMn nicht zu den Miniature Figuren, da Vinyl. Den gibt es aber auch noch nicht, da müsste man dann schauen, wo man den am besten einordnen kann. Gehört irgendwie zu keiner der Serien wirklich dazu, da die Miniature Figuren alle aus Polystone sind, die sonstigen Vinyl Sachen sind Scale 1/6 und zu den Mini Epics passt er auch nicht. Evtl. wird das eine eigene Line, mal schauen, was Weta da macht.

> Bert the Troll fehlt bei den Miniature Figurenhttps://bluray-disc.de/forum/topic/168672-weta-the-hobbit-an-unexpected-journey-bert-th/

Hobbiton Mill and Bridge Environment (The Hobbit: An Unexpected Journey) - LINK gehört zu den Environments, nicht zu den Hobbit Holes

2A Hill Lane (The Hobbit: An Unexpected Journey) - LINK solltest du unter 2 in der Reihe einsortieren und nicht unter 20

Das wars erstmal bei den Environments und Miniature Figuren, den Rest schau ich so nach und nach durch.

Geschrieben: 15 Feb 2021 10:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Keine Sorge, jeder Input ist willkommen. Ich fasse das ganz sicher nicht als Kritik auf. good.png
Ich möchte eher dazu motivieren hier mitzumachen und mit drüber zu gucken, weil wenn man mal da dran ist sieht man manschmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Arbeite ich noch ein, bin gerade bei der Suche nach den Büsteninformationen wegen ES, Jahr und Preis. Hab da 4 Quellen wo ich mir alles zusammensuche. :)
Chris
4 Kommentare:
von Clintwood am 15.02.2021 12:09:
Na dann mal "viel Spaß" bei den Büsten, das ist mMn eins der umfangreichsten Gebiete, da kenn ich mich aber auch gar nicht aus bei denen....
von Clintwood am 15.02.2021 12:10:
Ansonsten schau ich da gerne mit drüber und unterstütze dich, wenn ich Fehler oder Sachen die noch fehlen finde.
von Clintwood am 15.02.2021 12:11:
Motiviert bin ich ... zwar nicht so motiviert wie du mit der Erstellung ;-) ... trotzdem genug, um zumindest mit zu helfen :-)
von equi-nox76 am 15.02.2021 12:28:
Mist, die 4 Quellen sind bei den Büsten nie komplett. Schaue mir jetzt auch die Foren an die es zu LotR gibt. Chris
Geschrieben: 15 Feb 2021 17:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, alles aktualisiert. Den Azog aus Vinyl lass ich mal so lang drin bei den Miniatures mit Vermerk Vinyl, bis es evtl mal mehr davon gibt.
Die Mini Epics müsste ich noch mal durchschauen von den Figuren her. Wie viele gibt es von denen und sind die auf der Weta Seite komplett?
Chris
2 Kommentare:
von Clintwood am 15.02.2021 20:50:
Sind auf der Weta Seite komplett, zumindest was ich gesehen habe, inkl. der SDCC Exclusive Sachen.
von equi-nox76 am 15.02.2021 21:00:
Sehr schön, dann kann ich die von dort nehmen mit Links und Bilder. Das ist dann einfach. Chris
Geschrieben: 15 Feb 2021 17:48

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil ich eh schon fast alles hatte heute habe ich die Büsten gerade auch noch fertig gemacht glasses-nerdy.pngtongue.png
Jetzt würde ich mich an die Replicas heranwagen, zählen die Medaillons mit dazu?
Chris
7 Kommentare:
von Clintwood am 15.02.2021 20:36:
Meines Wissens nach sind die Medaillons eine eigene Kategorie, allerdings hab ich die Info auch nur aus dem FoU Museum. Was bezeichnest du als Replicas?
von Clintwood am 15.02.2021 20:37:
Ich nehme mal an die Waffen, oder?
von Clintwood am 15.02.2021 20:39:
Und Münzen, Pfeifen, Stäbe etc.
von Clintwood am 15.02.2021 20:40:
Weil die Helme gehören eigentlich auch wieder in eine eigene Kategorie, zumindest die kleinen.
von Clintwood am 15.02.2021 20:42:
Dann gibts da auch noch ein paar kleine Schilde und einige mehr von den kleinen Waffensets.
von Clintwood am 15.02.2021 20:44:
Die Dioramen, 1/5 und 1/4 Statuen gehören dann hier eigentlich unter Sideshow, da sie nicht von Weta oder Sideshow/Weta sind.
von equi-nox76 am 15.02.2021 20:59:
Replicas wären Schwerter und sowas. Auch die Mützen und so. Die kleineren Sachen wären dann unter scaled Replicas zu sehen, wie bei Master Replicas quasi. Chris
Geschrieben: 16 Feb 2021 10:19

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Life-Size und Scaled Replicas sind in der Liste. Die Links muss ich jetzt noch bearbeiten damit sie irgendwo hin führen :)
Die Weta-Listen sollten komplett sein weil man sie auf der Weta Seite finden kann. Bei der SSC/Weta Liste bin ich mir noch nicht 100% sicher, da muss ich noch mal ableichen mit der Middle-Earth-Datenbank was die da noch alles zusätzlich haben.
Chris
4 Kommentare:
von Clintwood am 16.02.2021 12:21:
Woher holst du dir all die Infos eigentlich bzw. was ist die Middle-Earth-Datenbank? Hast du da mal nen Link dazu?
von equi-nox76 am 16.02.2021 19:10:
Ich hole die aus Foren, Middle-Earth, Ebay, Amazon, Weta selber und einige Archivthreads von Foren die es nicht mehr gibt. Chris
von equi-nox76 am 16.02.2021 19:12:
Link ist aufm PC, poste ich morgen. Aber auch dort ist es leider nicht alles komplett. Und discontinued. Das hier wird die kompletteste Liste mit Link :-D Chris
von Clintwood am 16.02.2021 20:27:
Danke dir schon mal. Und ja, das wird die kompletteste Liste hier, ich kenn jetzt schon keine andere, die da ran kommen würde.
Geschrieben: 17 Feb 2021 08:11

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier ist der Link der mir doch echt viele Sachen vereinfacht: LINK
Leider fehlen ihm die Releasejahre sehr häufig und die Bilder sind oft keine echten von Weta damals. Die Seite ist extrem schön und übersichtlich gestaltet, also hat sie die Credits deutlich verdient.
Aber im Grunde ist diese Seite mein Master um abzugleichen ob ich zumindestest 90% erwischt habe, bei den Hobbitholes war sogar unser Forum schon das komplettere von den Threads her. rotfl.png
Chris
1 Kommentar:
von Clintwood am 17.02.2021 19:10:
Vielen Dank für den Link, den werd ich mir mal speichern und mir die Seite genauer anschauen.
Geschrieben: 17 Feb 2021 15:53

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weta Helme und alle Waffen mit Links versehen. Man war das eine Suche nach dem Releasedates der 4 Mini Schilde. Hab es dann in einem Blog Beitrag aus 2011 auf Seite 5 der Google Suche gefunden rotfl.png
Chris
3 Kommentare:
von Clintwood am 17.02.2021 19:10:
Meinst du mit Releasedatum das Datum, wann der Artikel erschienen ist oder wann er gelistet wurde? Release ist ja eigentlich Erscheinungs-Datum, nicht PO-Datum.
von equi-nox76 am 17.02.2021 21:00:
Wann Weta den Artikel fertig gezeigt hat zur PO. Chris
von Clintwood am 17.02.2021 21:35:
Ok, danke dir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 106 Benutzer und 596 Gäste online.