Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Playstation 3 oder Stand-Alone Player?

Gestartet: 05 Feb 2009 19:11 - 58 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2009 11:07

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Surrender
Hmm also ich hab ne PS3 nen HD Beamer etc. Ich höre meine PS3 garnicht. Und bei der Lautstärke die ich höre stört mich mein Lüfter garnicht, da sind die Heimchen in den Terrarien viel lauter :rofl:

Achja die Original PS3 Fernbedienung (Zubehör) finde ich gut, bis auf die fehlende Beleuchtung kann ich mit der die PS3 genausogut steuern wie meine alten DVD Player. Nen Display brauch ich nicht (blendet nur wenns dunkel ist), hab ja nen OSD bei der PS3.

Erst mal Willkommen im Forum!

Klar, wenn man mit einem Beamer schaut, der noch lauter ist als die PS3 dann hört man natürlich den Beamer und nicht die PS3. Ich hab aber einen Plasma, da höre ich schon die PS3 in leiseren Filmpassagen.
Und bei der Fernbedienung ist es eben schöner, wenn schon eine beiliegt als wenn man eine dazu kaufen muß.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:24

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
@ Steppenwolf:

Egal, wie viel du für die PS3 wirbst - ich bleibe dabei:
Ich warte lieber ein paar Sekunden länger, bis der Player startbereit ist und daß ich gucken kann, als daß ich den ganzen Film über Nebengeräusche durch einen lauten Lüfter wahrnehmen muss. Denn was sind schon ein paar Sekunden längere Wartezeit, wenn man dafür 1,5 bis 2 Stunden besseren Filmgenuss hat, ohne Nebengeräusche, mit Display, brauchbarer Fernbedienung und weniger Stromverbrauch. :thumb:

hallo ginny,

verstehe einige punkte wirklich nicht die du bemängelst ...

zum thema bild/ton: die ps3 ist noch immer einer der besten blu ray player im preis-leistungs-verhältnis was bild und ton angeht!
bitte mal die wertungen dazu lesen: https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/94-sony-playstation-3

zum thema fernbedienung: bin mit meiner ps3 fernbedienung sehr zufrieden, funktioniert ja auch ohne direkten sichtkontakt zur ps3 ... mehr dazu gibts in dem dafür vorhandenen thread zu lesen: https://bluray-disc.de/forum/ps-3-hardware-zubehoer-online/13608-ps3-fernbedienung-5.html

zum thema nebengeräusche: haben wir ja jetzt ausführlich behandelt, nur die erste ps3 (60er) hatte doch etwas zu laute lüftergeräusche ... dank kleinerem chip ist es sony bei der 40er und 80er gelungen die geräusche zu reduzieren. kann ja jeder für sich testen ... einfach beim media markt mal an eine ps3 stehen und lauschen! ;) ... oh, ist wirklich nicht laut! ;)

grüssle

frank
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:41

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Hi Frank,

ich habe das Bild und den Ton doch gar nicht bemängelt bei der PS§?!? Aber ich glaube auch nicht, daß man irgendwelche grossartigen Unterschiede beim Bild feststellen kann.

Was die Fernbedienung betrifft, glaube ich dir gerne, daß deine gut funktioniert, auch ohne Sichtkontakt zum Player. Aber bei meiner Fernbedienung klappt das auch super, und stell dir vor, meine FB brauchte ich nicht dazu kaufen, die war schon im Karton mit bei! ;)

Ich habe selbst die Lüftergeräusche verglichen. Dafür brauchte ich noch nicht mal zum Media Markt hin, da ich ja auch eine PS3 habe. Da kann dann auch keiner sagen: "Aber zu Hause sind ganz andere Bedingungen wie im Laden" oder ähnliches. Jedenfalls bin ich zum Ergebnis gekommen, daß mein S350 deutlich leiser ist als die PS3 und daß ich die PS3 mit meinem vorhanden Equipment und in meinen vier Wänden gut hörbar ist.

Wenn das bei dir anders ist, ist das schön für dich und deine PS3. Und ich glaube dir das auch gerne. :)

412-Pariah.png
Geschrieben: 09 Feb 2009 18:28

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Die Playstation 3 ist von der Lautstärke her eh recht ordentlich. Gibt weitaus schlimmeres. Wer hat früher mit der Xbox HD-DVDs angeschaut?

Die Sache mit dem Netzschalter lass ich nicht gelten. Die PS3 verbraucht im Betrieb viel Strom, nicht im StandBy. Abgesehen davon verwend ich sowieso eine Steckerleiste die ich abschalten kann, und zwar werden da alle Geräte abgeschalten, die ich nicht benötige.
Geschrieben: 10 Feb 2009 07:36

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von RealLocutus
Die Playstation 3 ist von der Lautstärke her eh recht ordentlich. Gibt weitaus schlimmeres. Wer hat früher mit der Xbox HD-DVDs angeschaut?

Die Sache mit dem Netzschalter lass ich nicht gelten. Die PS3 verbraucht im Betrieb viel Strom, nicht im StandBy. Abgesehen davon verwend ich sowieso eine Steckerleiste die ich abschalten kann, und zwar werden da alle Geräte abgeschalten, die ich nicht benötige.

Ich habe früher mit der Xbox HD DVDs angeguckt, habe mir aus Jux und Dollerei so ein HD DVD Laufwerk geholt, als sie im MM die Dinger verramscht haben. Und ja, die Xbox360 ist lautstärketechnisch noch viel schlimmer. Aber ich bin dadurch auf den HD-Geschmack gekommen, und bei der nächsten passenden Gelegenheit habe ich das HD DVD Laufwerk durch einen richtigen HD DVD Player ersetzt. ;)

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Feb 2009 10:16

Gast

Über Vor- und Nachteile kann man sich immer streiten. Und wer Fehler woanders sucht, findet auch welche um sein liebstes Gerät in den Vordergrund zu stellen;)

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was ihr an der Lautstärke der PS3 zu jammern habt? Sie ist zu hören, aber nicht zu laut -mal vom alten Modell abgesehen. Ich frage mich da immer, wie leise man die Anlage oder den TV haben muss, damit die PS3 laufend zu hören ist??
Player oder PS3...jeder wie er möchte:thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2009 10:20

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Hatte am Anfang auch beides also PS3 und einen Standalone-Player und habe dann nach einiger Zeit den Player verkauft und kann mich meinen Vorredner nur anschließen..Finde die PS3 stört überhaupt nicht beim Filme gucken...Auch in leisen Passagen nicht....
Geschrieben: 10 Feb 2009 18:24

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

@Ralle: Es gibt auch Filme die haben Szenen in denen es nicht so kracht, dass man glaubt es wäre der 3.WK ausgebrochen. Dabei stört der Lüfter der PS3 sehr wohl ;)

Ansonsten hör ich über meine Teufel CEM Magnum PE und das nicht gerade leise, meine Nachbarn mögen mich wohl nimmer :D
Geschrieben: 10 Feb 2009 18:39

gravedigga76

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Emmerich
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 10.04.2008
display.png
Sony KDL-52Z4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon-Adventskalender: 09.12.: "Kaminfeuer" Blu-ray 12,97 €

Ich muss immer schmunzeln wenn ich höre die Geräte seien zu laut:)
Diejenigen unter euch die,so wie ich damals,einen Laserdisc-Player besassen können euch mal was erzählen zum Thema Lautstärke des Players...alleine das Umdrehungsgeräusch der grossen Platte war lauter als der kleine Lüfter an der PS3:rofl:

Ich schau BD über meine PS3 60GB-Version...für MICH,wie gesagt meine meinung,der beste Blu-Player mit den schnellsten Firmwareupdates überhaupt.

ansonsten handhabe ich das wie bei meinem Auto...wenn irgendwas klappert wird einfach das Radio lautergedreht:rofl:
"Never fuck with the king" -Zitat aus Bubba Ho Tep
mfg gravedigga76

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 639 Gäste online.