Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Cinera Edge Pro

Gestartet: 09 Feb 2021 11:24 - 0 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2021 11:24

seifenchef

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Bisher habe ich einen 8 1/2 Jahre alten 60" LG Plasma mit 3D. (damals 1100,-€ )
Bei 3D Betrieb wähle ich einen Sitzabstand von 1,8 Meter, sonst vom Sofa (Normalplatz für 2D quasi) 2,8 Meter.

Nun weiß man natürlich nicht wie lange der noch läuft, und 3D-TVs gibts nicht mehr.
Beamer kommt nicht in Frage, vielleicht mal ein Kurzdistanz, wenn die Preise andere wären ...

Aber ich will mir die Cinera Edge Pro zulegen, und sehen ob man damit vlt. vernünftig 3D schauen kann.
Das suggerierte Bild ist riesig, sie geben einen Blickwinkel von 66 Grad an, das wäre größer als wenn man im gleichseitigen Dreieck (Bildbreite - Kopf) vor seinem TV sitzt, denn das sind dann nach Adam Ries 60 Grad. act-up.png

Betreiben möchte ich das Ganze von meinem PC aus, i7 10700 mit Nvidia 2060.

Welcher Player (Software) kann mit welchem Player (Hardware - optisches Laufwerk, möglichst universell auch 4K?) meine 3D-Blu-Discs am PC abspielen und über die HDMI Ausgänge der Nvidia auf den HDMI Eingang der Cinera Edge Pro geben?
(Linux oder W10 )

Macht jemand etwas ähnliches?

Weiterhin brauche ich eine 5.1 Klangkorrektur (Cinera hat 5.1. Speaker drin - was die taugen weiß der Fuchs) ( Systemübergreifender Equalizer) und außerdem noch

SVP zur Erhöhung der Framerate, weil ich denke das 24 fps auf so einem Riesenbild dann wie eine Dauerachterbahnfahrt ist ...

gruß seifenchef

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 123 Benutzer und 461 Gäste online.