Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche den kleinsten Full-HD Fernseher??

Gestartet: 05 Feb 2009 16:34 - 12 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2009 09:00

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Vincent Vega
Ich glaube da hätte ich was für dich und zwar den LG M2794D (besitze ich übrigens selbst). Der hat eine Diagonale von 27 Zoll und hat Full HD Auflösung. Ist eine Kombination aus Monitor und Fernseher, daher die hohe Auflösung trotz der kleinen Größe. Hat aber neben einem DVI Eingang auch 2x HDMI, 1x Komponenten, 2x Scart und einen integrierten DVB-T Tuner. 24p unterstützt der auch (über DVI kann ich das bestätigen, über HDMI macht der das laut Handbuch aber auch). Den gibt es auch noch als 23 Zoll Variante, bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher, dass die Komplett identisch sind.

Hier sind die Links zu der Herstellerseite:

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2394d.jhtml (23")

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2794d.jhtml (27")

Der LG mit 27 Zoll wäre schon Interessent für mich!
Nochmal zu der Frage kann der LG nun 24p oder nicht??
Und auch wichtig kann er 1920x1080(50Hz)??
Das ist meist das Problem bei PC-Monitoren die können meist nur 60Hz.;)

Hier eine Bewertung die relativ negativ ist von einem User:cool:

Hier meine postiven und negativen Eindrücke zusammengefasst:
+ 16:9 Format
+ Full HD
+ mit 27'' genügend groß für Filme
+ sehr viele Anschlussmöglichkeiten
+ gute Bildqualität über DVI
+ gutes Design

- relativ schlechte Bildqualität über HDMI
- Bildstörungen an den HDMI-Eingängen
- relativ geringer Kontrast
- Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet

Es ist schade, dass es bisher noch kein Hybridgerät gibt, das sowohl als PC-Monitor, als auch als vollwertiges TV-Gerät für die Wiedergabe von Blu-rays überzeugende Ergebnisse abliefern kann. Derzeit ist man wohl mit einem Blu-ray-Laufwerk am PC noch besser bedient. Für die nächsten Monate sind einige weitere Geräte dieser Art angekündigkt, vielleicht ist da dann etwas dabei...
Geschrieben: 11 Feb 2009 10:27

Dr.Strange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 10.02.2009
anzahl.png

erst mal danke für die schnellen Antworten an ALLE!!:D

Zum LG M2794D oder allgemein
Ich hätte noch erwähnen sollen das ich nur die gösse 26ZOLL(66 cm)suche kleiner oder grösser sollter dat gerät nicht sein.

Eigendlich gefällt mir das gerät ingesamt ABER meine einzigste sorge/befürchtung ist wie schon bereits erwähnt der Blickwinkel(schlechtes Bild weil von Regal oben aufgestellt das gerät von unten schauend)
aber das es sich angeblich AUVCH um ein lcd fernsehn handels soll dürfte/sollte dies Problem eigendlich nicht auftreten(weils ja bei normal LCDS nicht der Fall ist) aber wie gesagt ich weiss es nicht oder kann es einschätzen, und vieleich kann mir dies hier jemand genau Beantworten??:confused:

nochmals Danke und Gruss
Geschrieben: 11 Feb 2009 17:23

Vincent Vega

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Über HDMI unterstützt der LG M2794D Auflösungen (Seite 20 im Handbuch):

720x480/60p
720x576/50p
1280x720/60p
1280x720/50p
1920x1080/60i
1920x1080/50i
1920x1080/24p
1920x1080/30p
1920x1080/50p
1920x1080/60p

Das Handbuch kann man sich bei LG herunterladen ( http://de.lge.com/support/download_manual.jsp ); man musst dann 'Monitor' auswählen und dann 'M2794D' eingegeben. Da stehen auch sonst noch sehr viele Infos im Handbuch, falls ihr noch weitere Fragen habt.
Ich hatte den M2794D anfangs über HDMI an meinen PC angeschlossen (habe ein Blu-ray Laufwerk und keinen "richtigen" Player), doch ich bin dann auf DVI umgestiegen. Über DVI war z.B. die Schrift von den Verknüpfungen auf dem Destkop um einiges schärfer. Bei Filmen, Videos und Fotos gab es allerdings keinen Unterschied. Da ich den M2794D aber auch ab und an als Monitor nutze bin ich auf DVI umgestiegen. Ob das Problem über HDMI am Fernseher lag kann ich nicht sagen, kann ja auch am PC bzw. an der Grafikkarte liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 58 Benutzer und 900 Gäste online.