Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2021 - Golden Globes, Academy Awards (Die Oscars)

Gestartet: 03 Feb 2021 16:34 - 17 Antworten

Geschrieben: 15 März 2021 16:08

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Sawasdee1983 Ging mir ähnlich. Beim Durchlesen dachte ich schon, ich kenne keinen einzigen der Filme, aber dann fanden sich doch noch zwei Kandidaten, die ich schon gesehen habe. Das erste mal, dass ich so wenig davon gesehen hab. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2021 08:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nomadland hat 3 geholt: Regie für Chloe Zhao, bester Film und Frances McDormand ihren dritten Oscar als beste Hauptdarstellerin
Auslandsfilm: Der Rausch aus Dänemark
Überraschung des Abends gab es nur eine: der verstorbene Chadwick Boseman gewann jeden Award als bester Darsteller, aber den Oscar holte sich Sir Anthony Hopkins für The Father!
Nebendarsteller: Daniel Kaluuya für den netflix Film Judas and the Black Messiah, und Yuh-Jung Youn für Minari

Beste Animation: Soul (auch für Musik)
Bester Soundschnitt: Sound of Metal
CGI: Tenet

Der Rest ist viel klein klein.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2021 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab zum ersten mal seit ca. 20 Jahren die Oscars nicht geschaut, zu viele Titel die keine Sau kennt und irgendwie unter diesen Bedingungen auch eher naja
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2021 16:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue dir generell seit 15 Jahren nicht mehr. Allein die deutschen Kommentare zu Anthony Hopkins. Da hieß es, dass doch "wieder ein alter weißer Mann gewonnen hätte obwohl Chadwick Boseman doch schwarz war!" Da sollen Hautfarben Awards gewinnen, Leistung ist egal. bulgy-eyes.png
Das lief im Frühstücksfernsehen der ARD. Die sind nicht ganz dicht. Was sie nicht berichten: die Chinesen löschen gerade alles zu Chloe Zhao weil diese auch kritisch ihrem Geburtsland gegenübersteht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Apr 2021 16:38

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ich hab die Nacht durchgemacht. Mir hat dieses Jahr der kleine, gemütliche Rahmen gefallen. Brauche ich aber nicht jedes Jahr. Ich hoffe, dass der kleine Covid bald vorüber ist und die Oscars wieder groß, glamourös und satirisch sind. Der Glenn Close Twerk bleibt mir in Erinnerung. 
Gruß
Frank

Geschrieben: 27 Apr 2021 11:01

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nomadland würde ich sehr gerne sehen. Auch einige der anderen Sieger klingen vielversprechend. Nur habe ich durch das vergangene Jahr total aus dem Blick verloren, ob, wann, wie und wo diese Titel in Deutschland zu sehen waren. Jedenfalls habe ich keinen einzigen der nominierten Filme gesehen. Das war das erste Mal, dass ich derart "blank" von den Oscars überrascht wurde. Sonst habe ich doch immer zuminest eine Handvoll Filme gesehen gehabt, manchmal sogar einen Großteil der Kandidaten. Ein weiterer Grund, darauf zu hoffen, dass die Kinos im Sommer auch wieder öffnen können und dann vielleicht der ein oder andere Oscar-prämierte Streifen doch noch sein Leinwanddebüt feiern kann!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Apr 2021 11:46

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einige sind bei netflix, weil von netflix. Aber alles nicht der Hammer, selbst Nomadland ja nicht. Man darf nicht vergessen, der hat lediglich 2,5 Mio. weltweit eingespielt. In den letzten 10 Jahren haben sich die Awards immer schneller vom Publikum und von Unterhaltung entfernt. 
Selbst diese Oscars hatten weder Comedy Segmente, noch Musiksegmente. Die machen also sehr vieles, aber sicher keine Unterhaltung mehr. Die Szene mit Glenn Close war übrigens auch gescripted.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Mai 2021 22:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die woke Revolution frisst ihre Kinder - die Golden Globes werden nicht mehr im US TV ausgestrahlt, Sender NBC verweigert die nächste Ausstrahlung in 2022. Tom Cruise gab seine 3 Preise zurück, Scarlett Johansson äußerte erstmals was alle wissen: die Shows und Preise sind käuflich, die Mitglieder der Jury vorausgewählt und bestechlich und versuchen ihrerseits die Darsteller zu bestechen. Scarlett deutete zudem an, sexuell belästigt worden zu sein.
Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) welche die Globes veranstaltet sollte nun im Zuge des Zeitgeistes mehr Farbige, Minderheiten und Sondergruppen in die Jury lassen - und tat das, aber das ist Hollywood nicht genug. Ironischerweise fehlen bei den Minderheiten afrikanische Mitglieder und deshalb will NBC die HFPA zwingen, sich noch weiter zu refomieren.
Mal sehen wann es die anderen Awards trifft. Dumm gelaufen, da dachten die Darsteller tatsächlich die Auszeichnungen hätten etwas mit ihrem Talent zu tun, dabei geht es nur ums Geld und Werbung. Zusätzlich bricht die Reichweite aller Awardshows immer weiter ein, Zahlen wie von vor 20 Jahren sind teils um 90% unterschritten. Das Niveau sinkt, die weltfremde Attitüde gibt dem Ganzen den Rest
Mir fällt dazu nur das ein - und Ricky traf den Nagel auf den Kopf!
Bildschirmfoto_2021-05-10_um_22.00.02.png

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 739 Gäste online.