Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2013 12:03

Gast

Ja schön und gut, ich z.B. seh das nicht. Und darum ging es mir aber dass der Startpost einfach nicht mehr aktuell ist und dieser angepasst werden sollte.
Geschrieben: 26 Sep 2013 11:53

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hey, ich überlege mir eine neue Leinwand zu kaufen. Meine jetzige ist 2 m breit und ich sitze ca. 3,5 m davon entfernt.
Was meint ihr, wäre euch eine 3 m breite Wand (knapp 1,7 m hoch) genau richtig oder schon zu groß?
Geschrieben: 26 Sep 2013 11:56

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich sitze auch 3,5m entfernt, meine ist auch 2,20m breit und ist mir nen ticken zu breit, bzw. zu gross. ich würd bei deiner grösse bleiben

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 26 Sep 2013 14:48

Gast

Im Internet ließt man, dass man bei 3m Sitzentfernung noch 3m nehmen kann ohne Groß den Kopf drehen zu müssen.
Am besten irgendwo mal Live anschauen.
Geschrieben: 26 Sep 2013 14:51

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das würd ich ganz extrem finden, wer will schon im kino in der ersten reihe sitzen. genauso wäre es dann. ist zwar immer eine frage des persönlichen geschmacks aber ich finde jetzt bei meiner grösse muss man schon ganz schön nach rechts und links schauen.

gut den kopf drehen muss man nicht aber die augen bewegen und das ermüdet doch sehr schnell
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 26 Sep 2013 15:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Hey, ich überlege mir eine neue Leinwand zu kaufen. Meine jetzige ist 2 m breit und ich sitze ca. 3,5 m davon entfernt.
Was meint ihr, wäre euch eine 3 m breite Wand (knapp 1,7 m hoch) genau richtig oder schon zu groß?

Hi,

Meine LW ist Beim gleichen Sitzabstand 2,6m breit und meines befindens nach noch genau richtig.
Jedoch würde Ich auf garkeinen Fall breiter werden.
So sehe Ich das jedenfalls.;)
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:11

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja, ich habe nämlich auch gelesen, dass max. die Leinwand-Höhe mal 2 gleich der Entefrnung zum Sitzplatz sein sollte.

Und bei einer Diagonale von 135 Zoll sind das 299 cm x 168 cm. Also 2 x 168 cm = 336 cm. Demnach fast perfekt.
Aber mir kommt das auch ziemlich groß vor. Deshalb die Frage nach ein paar anderen Meinungen.
Geschrieben: 30 Sep 2013 23:45

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius

Schonmal über ne 260cm 21:9 Leinwand nachgedacht,bei der du bei 16:9 Material immernoch bei deinen 200cm bleiben würdest? Wäre bestimmt die beste Lösung. Ich selbst liege bei meiner 280cm breiten 21:9 Leinwand bei einem Sitzabstand von 450cm und könnte getrost noch nen Meter ranrücken. Bei 16:9 und der selben Bildbreite würde das Bild einen,meiner Meinung nach, förmlich erschlagen. Das menschliche Sichtfeld geht halt mehr in die breite.
Geschrieben: 14 Jan 2014 22:23

loonghoor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.05.2010
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim

:DHabe seit einigen Jahren einen Hitachi PJ-tx 200 HD Ready an der Decke hängen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Zum Jahresende habe ich mir aber was feines gegönnt.Panasonic PT-AT6000. Hoffe er kommt noch diese Woche ins Haus.Hat jemand Erfahrung mit dem Teil
Geschrieben: 19 Jan 2014 10:51

Gast

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber jeder Händler (Heimkino-Raum und noch ne kleinere Klitsche ) haben mir davon abgeraten. Panasonic war mal gute Qualität. Kann es aber nicht wirklich selbst beurteilen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 1267 Gäste online.