Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2012 20:38

Gast

@Mansinthe

Ist eben nicht so, dass ich auf Krampf viel Geld für nen Beamer ausgeben möchte. Schon garnicht zum vorzeigen alá "schaut her!".
Ok, ich denke der Ausflug in die Beamer-Landschaft wird zu meinen Anforderungen und Gegebenheiten dann ein kurzer sein.
Geschrieben: 22 Aug 2012 20:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja aber selbst bei absolutem abschotten nach aussen mit schwarzen rollos innen + rolladen aussen ganz zu. alle türen zu den andern räumen zu das kein licht reinkommt, licher am receiver und am player abgedeckt leuchtet der beamer ohne abdunkeln der front locker den ganzen raum sehr hell aus. ;) da könntest du durch die licht reflektionen ohne weiteres den text auf der bluray hülle lesen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Aug 2012 20:46

Gast

Also wäre eine Beamer-Kombo für mich einmal mehr sinnfrei, wo ich defintiv helle Wände und auch helle Plissees an den Fenstern haben werde.
Oder gibt es Beamer-Techniken die auch im Hellen gut klar kommen?
Geschrieben: 22 Aug 2012 20:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommt halt auf deine ansprüche an. du solltest dir das unbedingt mal bei jemandem in nem hellen raum angucken. vllt sagst du ja auch damit wirst du absolut glücklich. aber dann tuts auchn billiger optomo hd33 oder sowas ohne 3D wenn dir das nicht wichtig ist fürn paar hundert euro. ich finde es halt sinnfrei weit über 2000 euro auszugeben wenns nacher wegen dem raum kaum besser wirkt wien 900 euro beamer.

deswegen würde ich mir an deiner stelle erstmal nen DLP beamer angucken der günstig ist. schauen ob du die regenbogenfarben siehst.. gegebenfalls frau/freundin auch gucken lassen (frauen sollen das eher sehen) , man gewöhnt sich aber dran wie ans flimmern bei plasmas.

war für mich aber nen nogo sowas.

LCD beamer kommen preislich nur die epson wirklich in frage.. hier der TW6000 eben weils den günstig gibt.. sogar mit wlan dings für hdmi. ABER hier gibt es oft probleme mit staub im panel und das sieht man auf der leinwand. auch haben LCD halt eben nicht wirklich schwarzes schwarz sondern eher nen grau schwarz.
das hörst du eigentlich in allen "besseren" reviews raus.

gibt auch bessere LCD beamer von panasonic zb aber die sind schon wieder so teuer das sich der unterschied zum sony auch nicht wieder großartig rentiert. und das ist dann halt klar technisch die beste sache beim beamer (also dieses D-ILA wies JVC nennt)

beamer im hellen raum ist für mich so wien plasma mit panorama fenster im rücken... aber manche finden das auch toll^^

am meisten hat mich der beamer übrigens bisher bei "kill Bill 1 und 2" begeistert. dieses analoge bild das halt wie im kino aussieht.. die szene wo lucy lu diese japanischen türen zum garten aufzieht und dann das nacht panorama im schnee.. einfach nur WOW. sowas muss man auf leinwand sehen :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Aug 2012 21:02

Gast

Was ich eben auf keinen Fall tun werde, ist mein Wohnzimmer zu einem Kinosaal umbauen.
Schwarze Wände oder Fenster mit schwarzen Vorhängen sind in meinem Wohnzimmer, und überhaupt in meinen Wohnräumen ein absolutes "No-Go".
Geschrieben: 22 Aug 2012 21:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hät auch die wände schwarz gestrichen aber das ist halt relativ schlecht wenn man mal ausziehen will und das überstreichen muss ;D den molton kann ich abhängen und mitnehmen und in ner neuen wohnung erweitern und abändern ;)
Geschrieben: 22 Aug 2012 21:13

Gast

Ist aber auch eine verdammte Axt. Die Sharp 80" und 90" - Teile sind einfach zu teuer.
Preislich wie von der Qualität her, ist der Panasonic das, was man mir am ehesten in Frage kommt.
Klar stellen auch seine 65" nur mehr ein Mäusekino gegen eine Leinwand dar. Aber wenn die Nachteile bei hellem Zimmer überwiegen, dann bleib ich eher bei Mäusekino als nur "Groß".
Geschrieben: 22 Aug 2012 21:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würd mir halt mal diese beamer irgendwo angucken

http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-hd33/

http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-hd230x/

http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-hd23/

http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-beamer_epson-eh-tw6000.html

http://www.beamershop24.net/mitsubishi-beamer/mitsubishi-hc4000/

und dazu ne rahmenleinwand für 400-500 euro. dann kannst du dir "nen großen TV" für 1200-1700 euro realisieren und musst keine 3000-4000 für etwas ausgeben das nacher nicht viel besser wirkt ^^ aber ich sage dir mal voraus das du unter wohnzimmer bedingungen nicht die bildqualität eines aktuellen panasonics erreichen wirst.
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:06

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

@Mansinthe....mach doch dem Mann die heutige Beamertechnik nicht madig! Es gibt auch super Wohnraumintigrationen ohne das Wohnraumflair zu beeinflussen. Nehmen wir nur mal die LPE Edetion von Epson. Das überdimensionale Bild eines Beamers kann zur Zeit kein tv ersetzen,geschweige denn vom Filmerlebnis. Wenn dich die hier vorgestellten Wohnraumintigrationen nicht überzeugen können,dann lass dir gesagt sein, es gibt für jeden Anwender eine Lösung.
Ich gebe dir in dem Sinne rech,dass man sich unter den best möglichen Bedingungen seine Favoriten vor Ort angucken sollte. NICHT BÖS GEMEINT!
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

groß was anderes habe ich ihm ja nicht gesagt ;) aber wenn ich mir dein heimkino ansehe gehe ich mal von aus das du weisst was ich meien und worauf ich hinaus will. oder würdest du ihm jetzt sagen dases bild bei dir auch nur ähnlich gut aussehen würde mit ner fetten fensterfront und alle wände (decke auch) weiss mitm hellen teppich?

und klar ist die bildgröße durch nix zu ersetzen. liegt ja auch schon daran das der ton dann die ganze bildfläche abdeckt und nichtmehr irgendwo von links und rechts kommt und die fläche nur akkustisch erweitert wirkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 27 Benutzer und 993 Gäste online.