Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 16 März 2009 14:06

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HerrNergal
Ich habe einen Sanyo Z3000 seit Dezember 2008, den ich direkt fertig kalibriert bestellt hab.
Ich habe bisher nur Erfahrung mir LCD Beamern.
Vorher hatte ich einen Sanyo Z4.

Die Lust auf Beamer bekam ich bei der Fussbal WM 2006. Da haben wir bei 2 Kollegen Spiele über Projektor geschaut. Und da dachte ich mir, sowas will ich haben, hauptsächlich für Filme. Hatte mich dann für den Z4 entschieden und war voll begeistert.
Als ich die erste DVD (den letzten Star Wars Film) reinmachte und zum ersten Mal das Bild auf meiner 2 m Leinwand (228 cm Diagonale) sah im ganz abgedunkelten Raum, kamen mir damals fast die Freudentränen.
Das Kinofeeling durch die Größe konnte mir bisher auch kein TV Gerät, auch nicht ein toller Panasonic 50" Full HD, bringen (den ein Bekannter von mir hat).
Dann kam vor knapp 2 Jahren die PS3 und ich fing an Blu-Ray zu schauen, was natürlich die Qualität nochmals deutlich gesteigert hat.

Für den Z3000 hatte ich mich entschieden, weil ich endlich Blu-Ray in vollen Auflösung schauen wollte. Und ich habe es nicht bereut. Die Qualität machte nochmals einen deutlichen Schritt und ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Das Kinofeeling bekommt man einfach mit einem TV nicht so hin. Ich würde mir immer wieder einen Beamer kaufen. Für TV reicht mein 32" LCD von Toshiba. Für Film muss es, wenn möglich immer, der Beamer sein.

Danke für die Beschreibung. Hab´s endlich geschafft, Dich im 1. Beitrag hinzuzufügen

Beste Grüsse
Geschrieben: 16 März 2009 14:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Calli
Ich habe seit ca. 2 Monate einen Misubishi HC 4900 Full HD Beamer mit einer 2,40m Diagonale 1g Leinwand. Vorher hatte ich einen ViewSonic DLP (800*600).
Auf den Beamer bin ich seit ca. 7 Jahren gekommen. Früher waren die eher schlecht als recht. Erster Beamer war ein RGB Röhren Beamer. 35 kg schwer und oft kaputt. Bild war zur seiner Zeit allerdings Klasse.
Über ollen LCD Teilen mit geringer Auflösung bin ich zum DLP gekommen. Den hatte ich nicht lange in Betrieb weil mir der Regenbogeneffekt auf dem Keks ging. Full-HD ging erst mit meinem BDP S300. Kurze Zeit hatte ich noch den DLP damit eingespeist. Aber ich wollte dann doch die Möglichkeiten der BD haben und holte mir dann den HC 4900.
Ein tolles Gerät kann ich nur sagen. Ich bin mit dem voll zufrieden und als Einsteigergerät gibt es meiner Meinung nichts besseres. Komfortable bedienung, einfaches Menü und viele Anschluss- und Einstellmöglichkeiten. Lampenlebensdauer soll wohl 5k Stunden sein.
Ich will den nicht mehr missen.

wie auch schon bei Nerrnagel - danke für deinen Beitrag. Hab Dich ebenfalls im 1. Beitrag gelistet und verlinkt ...
Geschrieben: 16 März 2009 14:14

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

@Chrisor

Wollt dir mal mitteilen das sich mein Pa eben bei unseren Händler einen Epson TW 3800 bestellt hat ^^

Hat Momentan den Mitsubishi HC 5500 und der Fliegt dann Nächste Woche mit 435 Stunden auf der Lamoe aus seinen Kino Raum im Keller :cool:

Nachdem er meinen TW 5000 bei sich unten gesehen hatte war es Passiert ^^

Jetzt Frag mich aber nicht wieso er nicht den TW 5000 genommen hat :rofl:

Bin mal gespannt auf dem TW 3800,wie weit dieser mit meinen mit halten kann.

Der 5000 hat ja einen Besseren Bild Chip drin soviel ich gelesen habe und meinte ist noch Kalibriert ^^

Naja ich bin es mal gespannt :thumb:

Wollt es dir nur mal mitteilen ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 März 2009 14:29

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
@Chrisor

Wollt dir mal mitteilen das sich mein Pa eben bei unseren Händler einen Epson TW 3800 bestellt hat ^^

Hat Momentan den Mitsubishi HC 5500 und der Fliegt dann Nächste Woche mit 435 Stunden auf der Lamoe aus seinen Kino Raum im Keller :cool:

Nachdem er meinen TW 5000 bei sich unten gesehen hatte war es Passiert ^^

Jetzt Frag mich aber nicht wieso er nicht den TW 5000 genommen hat :rofl:

Bin mal gespannt auf dem TW 3800,wie weit dieser mit meinen mit halten kann.

Der 5000 hat ja einen Besseren Bild Chip drin soviel ich gelesen habe und meinte ist noch Kalibriert ^^

Naja ich bin es mal gespannt :thumb:

Wollt es dir nur mal mitteilen ^^

Gruß Andreas

Hab die beiden beim Händler direkt nebeneinander laufen gehabt -> beide für sich sind super - ich bezweifele sogar, dass selbst ein Profi bei einem noch unbekannten Film einmal mit dem 3800 oder dem 5000 abgespielt, mit Sicherheit sagen kann , welcher Beamer gerade angeschlossen ist.

Im direkten Vergleich zeigt der 5000 dem 3800 ganz klar die Grenzen auf, was Schwarzwert, Kontrast und Bildschärfe angeht - es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gross die Unterschiede sind beim direkten Vergleich während das Auge und oft auch das Ohr mit viel weniger schon vollkommen zufrieden wären ;-)
Geschrieben: 16 März 2009 14:38

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hab die beiden beim Händler direkt nebeneinander laufen gehabt -> beide für sich sind super - ich bezweifele sogar, dass selbst ein Profi bei einem noch unbekannten Film einmal mit dem 3800 oder dem 5000 abgespielt, mit Sicherheit sagen kann , welcher Beamer gerade angeschlossen ist.

Im direkten Vergleich zeigt der 5000 dem 3800 ganz klar die Grenzen auf, was Schwarzwert, Kontrast und Bildschärfe angeht - es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gross die Unterschiede sind beim direkten Vergleich während das Auge und oft auch das Ohr mit viel weniger schon vollkommen zufrieden wären ;-)

Also ich habe bis Jetzt nur den TW 3000 und den TW 5000 zusammen gesehen, und naja wie Schon sagst das Liebe Schwarz war nicht ganz so Schwarz wie beim TW 5000.

Denke aber Trozdem mal das eine Steigerung in Sachen Schwarzwert vom HC 5500 zum 3800 Bestehen wird.

Sonst Hätte sich mein Pa ja Keinen Neuen Beamer gekauft,den der Mitsubishi ist Grade mal 6 Monate alt ^^

Ich werde es ja mit eigenen Augen dann Nächste Woche Sehen unten im Keller was Sache ist :cool:

Ach so, er zahlt 2000 Euro für den TW 3800 :thumb:Finde ist ein Super Preis den ihn mein Händler da gemacht hat.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2009 18:16

Gast

Hallo Chrisor,

komme endlich dazu Dir meinen Beamer mitzuteilen:

Hitachi PJ-TX300, LCD 1,8cm- TFT Aktiv Matrix, 921000 Bildpunkte
ist schon etwas älter und hab ihn mit 100 Betriebsstunden von meinem Sohn
übernommen. Ist mein erster Beamer. Hab also noch keinen großartigen
Vergleichsmöglichkeiten, gibt mit Sicherheit bessere aber ich bin bisher sehr zufrieden
mit dem Teil.
Er kommt in unserem Heimkino zum Einsatz und wird ausschließlich zum DVD und
Blu-Ray schauen verwendet.

Hier Bilder vom HK Umbau:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/cruiser-bruno

hier ein schon etwas älterer Testbericht:
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/HitachiTX300/Hitachi-PJTX300Test.htm

Gruss Cruiser Bruno
Geschrieben: 21 März 2009 13:42

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Na dann Sag ich mal Willkommen in der Beamer Welt Cruiser Bruno ^^

@Chrisor

Musst ihn noch auf der Ersten Seite eintragen ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 22 März 2009 09:34

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Na dann Sag ich mal Willkommen in der Beamer Welt Cruiser Bruno ^^

@Chrisor

Musst ihn noch auf der Ersten Seite eintragen ^^

Gruß Andreas

Hi Andreas,

ich weiss; steht schon auf meinem Zettel. Hatte bisher aber noch keine wirkliche Lust ihn auf die erste Seite einzupflegen; ist nicht kompiziert, aber die Ergänzung ist immer wieder ein paar Minuten Frikelei und Arbeit ... :-)

Kommt aber auf jeden Fall noch

Beste Grüsse
Geschrieben: 25 März 2009 14:11

Gast

,,,,,,,,,,
Geschrieben: 25 März 2009 17:54

Gast

Oder hier im Profil unter "Heimkino" neue Bilder einstellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 102 Benutzer und 473 Gäste online.