Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2009 09:32

swondi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

fast vergessen: wie seid ihr mit dem epson 2000 zufrieden?

grüssle
stephan
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:33

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

@Chrisor

Ich Stehe noch mit meinen Alten Epson TW 700 Vorne in der Liste ^^

Solltest du mal auf Epson TW 5000 Ändern ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:37

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Pro

-Günstigste Umsetzung von Bildgrößen jenseits von 50".
-Kinofeeling
-(Un)sichtbarkeit der Komponenten ist besser realisierbar

Contra

-man benötigt schon etwas weitergehendes Know How in Sachen HomeCinema/Hifi
-Kabellängen
-kaum "Plug & Play" Möglichkeit

soweit vorerst...

Imho sollte man fairerweise auch Nacjteile aufzählen.

Hi,

danke für den Tipp - ist ne gute Idee, die ich als eigenen Punkt aufnehmen werde "Was spricht gegen den Kauf eines Beamers" --> kommt demnächst :-)
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:39

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von swondi
fast vergessen: wie seid ihr mit dem epson 2000 zufrieden?

grüssle
stephan

diesbezüglich würde ich mal bei ArthurDent60 nachfragen, ebenfalls glücklicher Besitzer eines Epson 2000.
Soviel wie ich als Epson Fan sagen kann, gehört der 2000er auch zu den besseren LCD Beamern; bei Epson Modellen selbst sind nur die 2 neuen Power light edition Modelle 3800 und 5000 wohl ein klein wenig aktueller und besser.

grüsse
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:40

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
@Chrisor

Ich Stehe noch mit meinen Alten Epson TW 700 Vorne in der Liste ^^

Solltest du mal auf Epson TW 5000 Ändern ^^

Gruß Andreas

hab ich geändert!
Und wie ist er - ist das Schwarz! Sowas hat man bei LCD Beamern noch nicht gesehen, nicht wahr :-)
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:48

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Huhu ^^

Also ich hatte ihn ja damals zum Testen Mitbekommen nachhause :cool:

War Damals Schon beindruckt von den Riesen Fortschritt zu meinen Alten TW 700^^
Gestern habe ich mir mal bei Meinen Nachbarn Hellboy2 UK Version ausgeliehen.
Mann was ein Spektakel auf der Leinwand hier ,ich wollt ihn ja gleich Nochmal Gucken da ich so Begeistert von Bild war :thumb::cool:

Jetzt Will ich mir mal einen Etwas Älteren Film bestellen (Patton) bin ich mal gespannt wie er sich da Schlägt ^^

Also ich Finde die 2800 euro haben sich Voll und ganz gelohnt :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Huhu ^^

Also ich hatte ihn ja damals zum Testen Mitbekommen nachhause :cool:

War Damals Schon beindruckt von den Riesen Fortschritt zu meinen Alten TW 700^^
Gestern habe ich mir mal bei Meinen Nachbarn Hellboy2 UK Version ausgeliehen.
Mann was ein Spektakel auf der Leinwand hier ,ich wollt ihn ja gleich Nochmal Gucken da ich so Begeistert von Bild war :thumb::cool:

Jetzt Will ich mir mal einen Etwas Älteren Film bestellen (Patton) bin ich mal gespannt wie er sich da Schlägt ^^

Also ich Finde die 2800 euro haben sich Voll und ganz gelohnt :thumb:

Gruß Andreas

Hi,
mit Hellboy 2 hast Du Dir auch eine Top-BD (Referenz) als Erstfilm ins Haus geholt :-) gibt leider nur wenige Filme, die dieses Bild und Tonniveau auch auf die Leinwand rüberbringen können :devil: Und das liegt ganz bestimmt nicht am Beamer, sondern an den mässigen BD-Umsetzungen und/oder Filmaufnahmen. Ich vertrete inzwischen die Meinung, dass ich mir nur noch BDs kaufe, die mindestens mit ner 4 oder höher im Bild bewertet sind.
Warum? Ganz einfach: Seit FullHD BEamer ein solch brilliantes Bild auf die Leinwand werfen können, fällt der Unterschied zu schlechten und unscharfen Szenen unglaublich stark ins Auge, so dass es fast schon dem Auge wehtut (kein Scherz). Zu meiner HD ready DVD Zeit hatte man konstant gleich"schlechte" und unscharfe Filme, da hat sich das Auge dran gewöhnt bzw. wusste noch nicht das es besser geht.
Heute ist das leider anders -> diesbezüglich hoffe ich, dass die BD Produzenten und Filmemacher, für zukünftige Filme und Produktionen mehr Wert auf gleichmässige Bild und Tonqualität legen werden ...

beste Grüsse
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:57

Gast

Danke Chrisor

Find deine Mühen um diese Datenbank echt sehr gut, könnte für manch einen ne gute Informationsquelle für den Einstig in die Welt des Heimkinos werden.
Ich hab alternativ mal überlegt einzelne Threads zu den Beamern auf zu machen in denne man sich untereinander über das Produkt, Einstellungen etc. austauschen kann.
Geschrieben: 18 Feb 2009 10:03

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Danke Chrisor

Find deine Mühen um diese Datenbank echt sehr gut, könnte für manch einen ne gute Informationsquelle für den Einstig in die Welt des Heimkinos werden.
Ich hab alternativ mal überlegt einzelne Threads zu den Beamern auf zu machen in denne man sich untereinander über das Produkt, Einstellungen etc. austauschen kann.

Danke Dir

Ich hoffe, dass zukünftig, wenn sich unsere kleine Beamergemeinde hier ein wenig gefestigt hat, dieser Thread nicht nur für Einsteiger, sondern auch für die Beamer"freaks" zahlreiche Hilfestellungen bieten und Platz für Diskussion und Rat lässt.
Das Thema Heimkino mit Beamer und Musikanlage ist wirklich so komplex und schnelllebig (schreibt man das noch mit 3 "L" :(?), dass man jeden Tipp, jeden Rat und jeden Austausch gerne entgegennimmt.
Geschrieben: 18 Feb 2009 10:08

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Was ich beim TW 5000 auch Klasse finde das man jetzt ganz Leicht an den Luftfilter hinten dran kommt...
Bei meinen Alten war der unten am Boden und ich musste immer den ganzen Beamer Abbauen um den zu Säubern^^

Was mir auch noch aufgefallen ist das bei DVD Zuspielung das Bild Sehr Gut bis fast Perfekt auf HD Auflösung Hoch gerechnet wird,hatte das mal mit Gladiator ausprobiert ^^

Negativ und einziger Kritik Punkt den ich am TW 5000 Finde ist das Designe...einfach kein Vergleich zu den Alten Modellen ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 11 Benutzer und 294 Gäste online.