Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Avengers: Infinity War [2018] (3D+BD) (Lenticular) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 27 Jan 2021 18:43 - 1 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 23.08.2019, 13:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 14.10.2019
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • mit Lenticular-Magnet • 3D & BD mit dt. Ton
Geschrieben: 27 Jan 2021 18:43

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

01.jpg
Quelle: Zavvi
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 27 Feb 2022 18:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nicht mehr taufrisch, aber dennoch eine Veröffentlichung, die ein paar nachträgliche Fotos verdient - zumal wir zuvor keine Bilder im Forum hatten. Es war nicht einfach, ein Exemplar zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. In Frankreich wurde ich schließlich fündig. Heute gibts ein paar Bilder.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Metallic-Effekte
Prägung: Ja (Umrisse der Helden)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook mit Lenticular-Magnet. Leider kam mein Exemplar ohne J-Card bzw. Slip. Falls jemand den übrigen haben sollte (4K oder 3D Fassung ist egal), dann bitte bei mir melden. Danke.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Genau wie bei den späteren Captain Marvel und Avengers: Endgame Veröffentlichungen ist der mitgelieferte Lenticular-Magnet bzw. die Umsetzung von erstaunlicher Qualität.

03.jpg

Mit ordentlichem Bewegungsspielraum und guter Schärfe sowie feiner Auflösung siedelt sich das Lenti in meinen Augen oberhalb von den Filmarena und etwas unterhalb der üblichen Verdächtigen aus Asien an. Beachtet auch die schönen Farben.

04.jpg

Unter dem Lenticular-Magnet befindet sich dasselbe Artwork. Wie unschwer zu erkennen ist, passt das Lenti genau auf das Frontartwork. Der Haaransatz von Iron Man ist also abgeschnitten. Ich bin froh, dass man nicht das gesamte Motiv auf die Größe des Lenticular-Bildes geschrumpft hat, wie bei vergangenen Veröffentlichungen (Avengers: Age of Ultron kommt mir sofort als Negativbeispiel in den Sinn).

05.jpg

Thanos beherrscht die kontrastreiche Rückseite und zeigt den Infinity Gauntlet machtbewusst.

06.jpg

In Sachen Artworks spielt das Zavvi Steelbook ganz oben mit, finde ich.

07.jpg

Die Hauptakteure sind als farbenfroher Innendruck verewigt. Schade, dass es nur wieder artworklosen Sparausführungen der beiden Discs (3D BD links, BD rechts) gab.

SPOILER! Inhalt einblenden

08.jpg

Neben dem farblich äußerst gelungenen Artwork sticht als weiterer Pluspunkt die Prägung um die "Charaktertraube" heraus. Als Minuspunkt muss aber eindeutig die matte Lackierung angeführt werden. Bei Captain Marvel und Avengers: Endgame wurde dieses Manko ausgeglichen.

09.jpg

Ausgehend von der Rahmenprägung verläuft die Prägung über den Hügel um die Figuren herum. Echt super! Ganz toll wäre es gewesen, wenn auch der Titel ein Debossing erhalten hätte. Man stelle sich das Steelbook einmal hochglänzend vor - vielleicht lege ich hier noch selbst Hand an, weil es einfach prädestiniert dafür ist, mit diesen Farben.

10.jpg

Metallic-Effekte auf dem Infinity Gauntlet und Thanos Gürtel.

11.jpg

Am Spine gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Bedingt durch die Titelgestaltung fällt selbiger etwas klein aus, aber das lässt sich halt nicht ändern, bei dem zur Verfügung stehenden Platz an dieser Stelle.

12.jpg

Ansicht von schräg oben, ohne Lenticular-Magnet.

Ich bin mega happy mit dem Steelbook, auch wenn die matte Lackierung ein echter Jammer ist. Dies lässt sich zum Glück aber problemlos beheben. Ansonsten sehe ich es eigentlich als ziemlich starkes (wenn nicht gar das stärkste) Steelbook zum Film an. Endlich kann ich hinter diese Suche einen Haken setzen. Wahrscheinlich wandert es nun in den Lenticular Full Slip B2 von WeET:

13.jpg

Das ist eigentlich eine ganz nette Kombination, nicht wahr?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 27.02.2022 19:33:
Die Kombi ist sicher nett aber Editionen mischen? Die völlig eskalierte Form von auspacken... Premium Frankensteins (bzw Frankenstein's Premium Monster)
von Mithrandir2320 am 27.02.2022 19:34:
Und bevor sich jemand aufregt - ist ein Scherz. Jeder soll mit seinen Filmen machen, was er will ;) Wie üblich tolle Vorstellung, vielen Dank!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 108 Benutzer und 625 Gäste online.