Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Iron Man [2008] - Centenary Edition - Play exclusive (SteelBook)

Gestartet: 24 Jan 2021 16:46 - 1 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 15.06.2012
Veröffentlichung: 06.08. 13.08.2012
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • auf 4.000 Exemplare limitiert • ohne dt. Ton
Geschrieben: 24 Jan 2021 16:46

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Steelbook Artwork:

attachment.jpg

Bildquelle: Play
Geschrieben: 27 Jan 2021 14:01

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Infos:

Finish: Seidenmatt + Spotgloss
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Zeitloses Design, tolle Farben, Prägung. Hervorragendes Steelbook. Live sieht es sogar noch besser aus.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Mein Exemplar kam vom Zweitmarkt, ohne J-Card. Sollte jemand eine haben und darauf verzichten können, würde ich mich über eine PN freuen.

03.jpg

Rückseitig gib es etwas mehr von Iron Man zu sehen, in leicht veränderter Pose.

04.jpg

Blick aufs Spine.

05.jpg

Innen starrt uns "Tony Stark" an, ohne Helm auf der Rübe. Ist zwar nett, dass man ihn hier auch mal so sieht, aber ein wenig mehr Abwechselung wäre nicht verkehrt gewesen, z.B. in Form eines Standbildes aus dem Film mit ein wenig Action.

06.jpg

Beim Blick auf die Außenseite verblasst die Kritik an der Innengestaltung (s.o.) jedoch sofort wieder. Besser geht es meiner Meinung nach in Sachen Finish kaum: seidenmatter Grundlack, Spotgloss, Prägung, lebendige Farbe. Einfach toll!

07.jpg

Auf der Rückseite kommt ebenfalls großflächig Spotgloss zum Einsatz. Iron Man ist komplett derartig "behandelt".

08.jpg

Perfektion. Damals war das Steelbook zum Spottpreis von ca. 11 Pfund (Verkaufspreis am Erscheinungstag, wohlgemerkt!) zu haben. Heute sind teilweise selbst die Import Steels für den drei- bis vierfachen Preis nicht so gut verarbeitet, wie dieses "Hall of Fame" Steel. Ganz zu schweigen von den 0815 Steels, die heute den Markt überschwemmen.

Es schien mir lange Zeit aussichtlos, dieses Steelbook zu besitzen. Dafür, dass ich mit dem Film nicht viel anfangen kann, war es mir einfach zu teuer. Und selbst wenn ich ein größerer Marvel-/MCU-/Iron Man-Fan wäre, hätte ich nicht die Preise bezahlen wollen, die dafür meist aufgerufen werden. Jedoch war mir von Beginn an meiner "Sammlerkarriere" klar, dass ich dieses Steelbook aufgrund des Designs einfach haben musste. Zwar nicht um jeden Preis, aber ein paar Euro wollte ich dafür (wohl oder übel) doch springen lassen. Wie so oft hat es sich bezahlt gemacht, Geduld walten zu lassen, anstatt auf das erstbeste Angebot einzugehen. So habe ich im vergangenen Jahr das Play Steel für einen sehr humanen Preis erstehen können. Jetzt ist es eines meiner Prachtstücke in der Sammlung. Wie oben schon geschrieben: Definitiv ein Kandidat für die Steelbook-"Hall of Fame".
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 100 Benutzer und 1388 Gäste online.