Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Secret Invasion (Disney+)

Gestartet: 12 Jan 2021 19:16 - 92 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2023 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich könnte wetten dass demnächst Marvel agiert wie DC, nämlich die große Panik schiebt. Aktuell werden ja eh Termine immer weiter verschoben (bereits vor dem Streik), ich wette bald werden die ersten groß angekündigten Titel komplett gestrichen, und weil diese gestrichen werden müssen Storypläne über den Haufen geworfen werden, es kommt zu teuren Reshoots, das Budget steigt merklich, Film floppt aber und schon geht das ganze beim nächsten Film von Vorne los.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2023 11:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mal wegen der Rodes Thematik nachgefragt. Bin ja auch so einer, dem bestimmte aktuelle Entwicklungen und Änderungen in Comic Umsetzungen nicht zusagen bzw. nicht nach nachvollziehen kann. Aber das Aufregen darüber, das Rodes durch einen weiblichen Skrull ersetzt wurde erschließt sich mir nicht. Das sie den Charakter in der Serie voll gegen die Wand fahren steht hierbei auf einem anderen Blatt. Wer sagt denn nicht, das noch andere hochrangige Personen durch Frauen ersetzt wurde? Ich meine, es ist eine Invasion, da ist es nun mal egal ob man Mann oder Frai ist, jeder der mitmacht, muss halt das tun was ihm aufgetragen wird. Einige werden zu leben Bomben durch das Extremis Virus und andere zu hochrangige Personen. Also, so what.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Juli 2023 12:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay mal losgelöst

SPOILER! Inhalt einblenden

das es ein weiblicher Skrull ist (eigene Thematik, Disney's Ideologie-Agenda) , alleine das er ersetzt wurde und das nun mal nicht in Folge 1 der Serie sondern im Kontext vor vielen vielen Monden und somit ganze Filme in ihrer Relevanz nachträglich umgeschrieben werden geht nun mal gar nicht. Uns werden durch solche Entscheidungen ganze Filme im Nachhinein kaputt gemacht (insbesondere wenn man sie mit dem neuen Wissen nochmal schaut) und große Momente werden verfälscht und manches sogar negiert. Zumal es sich einfach falsch anfühlt und sich nicht symbiotisch in die Filme einfügt. Zum Beispiel die Abschiedsszene zwischen Tony und Rhodes wird keiner mehr von uns so wahrnehmen wie wir sie bis dato emotional wahrgenommen haben. Und da kann ich den Aufschrei im Fandom mehr als verstehen.

Aktuell wird auch akribisch gesucht wo der Austausch stattgefunden hat. Wir wissen das sobald ein Skrull verletzt wird er seine Form nicht aufrecht erhalten kann. Somit ist er bis im Film Civil War auf jeden Fall James Rhodes gewesen da er sich da stark verletzt. Aber alleine das wir (die Zuschauer) jetzt rausfinden dürfen wo es von der Kontinuität überhaupt passiert ist ist einfach scheiße. So wie die ganzen zweifelhaften Entscheidungen die durch "lazy writing" zustande kommen. Vielleicht war er in Infintiy war noch James, vielleicht auch nicht. In Endgame war er wohl definitiv dann ein Skrull. Und auch das Gespräch zwischen James und Sam in Falcon and the Winter Soldier (Du erinnerst Dich? In der Captain America Ruhmeshalle) hat nun eine komplett andere Bedeutung.

Es ist einfach zum in den Himmel schreien so schlimm ist das und es macht so vieles kaputt und stellt auch Regeln auf den Kopf. Aber die Macher die die großartigen MCU-Filme gemacht haben sind größtenteils weg und nun haben wir eine Riege an Newbies die für nen Hungerlohn da was Schreiben müssen und denen das Gesamtkonstrukt MCU ziemlich egal ist. Ne wirklich Vision ist doch bei keinem der Macher (Writer, Regisseure, Produzenten) vorhanden. Der letzte war Gunn, was er mit Guardians Vol. 3 auch nochmal eindrucksvoll zur schau gestellt hat. Zumal wenn neben dem Laptop eine Checkliste liegt die zwingend berücksichtig werden muss und man "tick in the box" machen muss bevor man sein Skript, Draft, Drehbuch zur nächsten Instanz einreichen kann.

@Sawasdee1983 : Für mich stellt sich auch nicht mehr die Frage OB das MCU irgendwann versucht wird neu starten, sondern nur WANN. Ich denke es wird nun auch genau geschaut wie der Warner / DC Stunt ausgehen wird und ob es funktioniert. Weil wenn das New DCU ebenfalls krachend scheitert war es das mit den großen Comicverfilmungen und die Genrezeit ist vorbei.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Juli 2023 12:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sry. Das doch jetzt ein bisschen übertrieben. Da Rodes ja noch in seinem letzten Auftritt vor Secret Invasion sein Exoskelett trug, kann man erstmal davon ausgehen, das er erst kurz danach oder kurz vor Serienstart ersetzt wurde, da er hier ja das Exoskelett nicht trägt und solange es diesbezüglich nichts gegenteiliges gesagt und bestätigt wurde, muss man doch noch nicht gleich alles als negiert ansehen. Ich traue ja Disney so einiges zu, aber eine komplette Filme Reihe über zwei Jahrzehnte hinweg mit einer Serie und einer kleinen Entscheidung gegen die Wand zu fahren und aus dem Kanon zu löschen, mag ich gemessen an dem Franchis doch arg zu bezweifeln. 
Und wie schon gesagt gibt es echt so einiges was ich bei dem Saftladen kritisiere, aber dass Rodes von einem weiblichen Skrull ersetzt wurde, fand ich persönlich richtig gut. Das wäre eine Wendung die ich in der Art nicht hab kommen sehen. Das es nicht der echte Rodes war, war mehr als offensichtlich, aber das andere nicht. Dass das jetzt zwingend was mit Disneys Idiologie zu tun hat. Hm ich weiß nicht. Würde ich jetzt nicht sagen. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2023 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Naja das jemand von nem Skrull ersetzt worden ist, hab ich an sich schon erwartet, hättet jetzt nur jemand größeren Erwartet, also dass sich im Nachhinein herausstellt dass einer der Avengers ein Skrull war/ist.
So klingt es eher, man wollte hat sich aber am Ende dann doch nicht mehr ganz so richtig getraut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Juli 2023 12:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wie gesagt, es war schon sehr offensichtlich bei Rodes und ich habe auch mit einem anderen Charakter gerechnet, aber wenigstens habe sie es sich bis zu einem gewissen grad getraut. Wer weiß, wenn es Cap oder jemand anderes gewesen wäre, möchte ich wissen was dann für eine Lavine losgetreten worden wäre. Man sieht ja alleine die übertrieben Diskussionen bei Rodes. Ich für meinen Teil fand's ok, muss aber auch sagen, das ich die Comic Vorlage nicht kenne, sondern nur die entsprechenden Folgen aus der Animationsserie. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2023 12:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wer weiß, wenn es Cap oder jemand anderes gewesen wäre, möchte ich wissen was dann für eine Lavine losgetreten worden wäre.

Genau die selbe Lawine. Oder meinst du das jetzt in Bezug auf das Captain America schon noch größer von der Rolle ist als Warmachine? Wobei Ca geht ja nicht mehr. Wenn dann wäre es ja The Falcon gewesen laugh.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Juli 2023 13:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Genau die selbe Lawine. Oder meinst du das jetzt in Bezug auf das Captain America schon noch größer von der Rolle ist als Warmachine? Wobei Ca geht ja nicht mehr. Wenn dann wäre es ja The Falcon gewesen laugh.png

Na klar ist die Rolle von Cap größer als die von Mr. Second Hand  Iron Man. Ganz ehrlich, kann die Aufregung um Rodes nicht nachvollziehen. Der Typ ist doch nur ein unbedeutender Nebencharakter, der nicht mal ansatzweise die Größe vom Original und den ursprünglichen Avengers hat. Also meiner bescheidenen Meinung nach. Wenn Disney wirklich was hätte riskieren wollen, hätten sie einen der richtigen Avengers genommen.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2023 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Im Rückblick wird klar das Tony Stark die Entführung in Iron Man 1 gar nicht überlebt hat, und derjenige der zurückgekehrt ist ein Skrull war rotfl.png Sowas wäre mal ne Wendung wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Juli 2023 13:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das wäre richtig geil gewesen. Würde aber nicht ganz mit dem Arcreakror in seiner Brust und der Verseuchung in Teil zwei funktionieren. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 63 Benutzer und 203 Gäste online.