Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Secret Invasion (Disney+)

Gestartet: 12 Jan 2021 19:16 - 92 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2023 17:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 2:

Eine ziemlich langweilige Folge. Man merkt jetzt schon dass das Ganze rein als Filler dient um etwas die Zeit zu The Marvels zu überbrücken.
Inhaltlich ist die Story in der Folge absolut langweilig. 55 min inkl. Vor und Abspann, dabei hätte sämtliche Ereignisse in der Folge in unter 10 Minuten zusammenfassen können.
Ein weiteres großes Problem sind die Charaktere. Allesamt sind mir egal. Es gibt keinen Sympathieträger nur Nervensägen und wenn sie nicht nerven sind sie halt nur anwesend nicht mehr nicht weniger. Außer Olivia Coleman. Ihr Auftritt war witzig und überraschend blutig. Das einzige große Highlight der Folge.
Da mir aber ansonsten alle Charaktere egal sind gab es für mich auch weder Spannung noch Dramatik. Immerhin gabs gegen Ende der Folge noch solide Action. Trotzdem wird das durchhalten bis zum Ende der Serie wenn es so weitergeht, sehr schwer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juni 2023 20:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Schließe mich hier Pierre an. Weiß echt nicht so recht was ich von der Folge halten soll. So langsam aber sich hat man das Gefühl, das die Leiche MCU hier unnötig am Leben gehalten wird. Wird Zeit, dass das ganze hier sehr schnell sein Ende findet. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Juli 2023 23:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Puh schwieriges Ding. Fand es jetzt nicht sooooo langweilig wie meine Vorredner aber so richtig in Fahrt kommt die Serie (noch) nicht. Insgesamt habe ich aber gehofft das man mit Secret Invasion und vor allem Nick Fury was spannendes und actionreiches kreiert. Nach den ersten beiden Folgen läuft das Ding bei mir hinter den Erwartungen. Trotzdem ist es mit die beste MCU-Serie was aber daran liegt das fast alles andere Totalausfälle waren. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Juli 2023 05:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Die Serie spielt halt nur mit den Gedanken der Fans die erwarten dass irgendeiner der Helden sich im nachhinein als grüner Alien herausstellen. Mehr ist da bisher nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2023 15:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So und nun sind wir an der Stelle angekommen wo Nick Fury's Figur zerstört wird. Alter Greis Fury darf kochen und hört sich von seiner Frau ne Standpauke an. Alter Greis Fury darf sich bei der MI6 Agentin für sein "Fehlverhalten" in Folge 1 entschuldigen. Ihr wisst noch er hat ihr ja eine Kamera untergejubelt. Als Dank wird sein Charakter nun mit ihrer Eulenstatue verhöhnt (Augenklappe). Disney macht also genau das was sie mit jedem männlichen Heldencharakter des MCU seit Jahren tun: diffamieren, entwerten, verhöhnen und durch sie ihre politische Agenda transportieren. Sei es Thor (Thor 4), Hulk (She-Hulk), Captain America (Falcon and the Winter Soldier), Black Panther (Wakanda Forever) und nun hier. Hauptsache schön progressiv. Was bin ich froh das Tony (Robert Downey Jr.) ausgestiegen ist und sich diese Schmach nicht antun muss. Nick Fury ist alt, männlich, dumm und wird von Frauen vorgeführt. Schön auch die Szene im Museum mit Gravik und Thalos vor dem Bild. Gehts noch offensichtlicher dem Zuschauer die Botschaft ins Gesicht zu knallen? Drittes Beispiel? Die Belehrung des Hundekot wegräumen. Warum wird sowas geschrieben? Vielleicht deswegen "Die Wahrheit ist nen Motherfucker". Geiler Satz. Lachen darüber heute die 15-jährigen? Selbsterklärung das Fury 1995 natürlich ein Niemand war der erst durch die Skrulls groß rausgekommen ist und das er nur durch sie überhaupt erfolgreich wurde. Sicher. Und wieder muss sich Fury anhören wie schlecht er eigentlich ist und das nichts in seinem Leben sein Verdienst war. good.png Und wir reden hier von dem Mann der die Avengers Inititative gegründet hat.

IMG_3367.jpeg

Die Story plätschert dahin weil der Fokus auf ja auf der Erziehung des Zuschauers liegt, man hat keine wirkliche Charakterentwicklung, die Motivation des Antagonisten ist auch so lala und dadurch wirkt die Serie langezogen und spannungsarm. Und wir haben grad mal Halbzeit. Ich erwarte nichts mehr.

Warum so negativ? Weil ich grad das absolute Kontrastprogramm habe. Dienstags Hijack auf Apple TV+ und mittwochs dann Secret Invasion auf Disney+. Beides Thrillerserien und sehr gut vergleichbar. Gestern saß ich gebannt vor Spannung vor dem TV und hätte Fingernägel vor Anspannung kauen können. Heute war die Verlockung nach 15 Minuten eMails zu checken (sich also abzulenken) schon immens groß. Hasse es sich von Filmen oder Serien ablenken zu lassen und was anderes nebenher zu tun. Das hat Samuel "fucking" L. Jackson nicht verdient.

In diesem Sinne bleibt progressiv. Denn das ist das was Disney meint was ihr sehen sollt wollt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 15:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Ganz ehrlich nach 2 Folgen hatte ich heute schon wenig Lust drauf die Serie weiter zu schauen und dachte mir ach eine guckst du noch und entscheidest dann ob abbrechen oder nicht, jetzt wenn ich das so lese, weiß ich okay es ist Zeit Secret Invasion abzubrechen. Hab keine Lust mich noch weiter zu quälen.

und ja Hijack ist wirklich ein Gegenbeispiel wie man einen packenden Thriller richtig darstellt und das mit diversen Cast und auch starken Frauen und das Ganze immer noch natürlich wirkt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Belphegor am 05.07.2023 20:06:
@Sawasdee1983 : Genauso ist es. Solange ein Cast authentisch wirkt ist rein gar nichts gegen Diversität zu sagen. Auf einem Flug aus den arabischen Emiraten raus nach Europa hat man natürlich Menschen aus allen möglichen Ländern vertreten. Wenn diese dann auch akkurat und sympathisch geschrieben sind sagt doch niemand was. Und selbst Idris Elba hat mal in einem Interview
von Belphegor am 05.07.2023 20:06:
Stellung dazu bezogen das nach Können und nicht nach Herkunft gecastet werden muss. Der hat noch die richtige Sichtweise auf die Dinge.
Geschrieben: 05 Juli 2023 22:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 3:
Der Bösewicht schaut nach wie vor starr durch die Gegend. Er läuft auch gerne in gefühlter Zeitlupe umher und schaut bedeutungsschwanger in alten Räumen durch die Gegend. In der nächsten Szene ist er eine Art Superkräfteskrull. Whatever. Dann arbeitet er alleine. Dann wieder mit 50 Leuten. Ein Käse.
Die Story ist nach wie vor keine Invasion sondern unrealistischer Kasperquatsch. Die Geheimdienste werden nicht informiert - warum auch immer. Abstrus. Dabei kann man ja eigentlich schnell testen wer ein Skrull ist oder nicht.
Fury und Talos - eine Art buddy cop Ansatz der oft eher gezwungen wirkt, weil sie sich eher beleidigen als Freunde mit dem typischen Gequatsche zu sein. Fury kommt am Ende besser weg als die andere Review oben klingt.  
Wenigstens dezimieren sie langsam die weniger Darsteller der Serie. Ist wohl bald ein Kammerspiel mit 3-4 Akteuren.
Bei der kurzen Laufzeit passiert trotzdem nicht viel.
Unterhaltung ist leider auch Fehlanzeige.
5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2023 20:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 4:
Nur noch 28 Minuten reine Laufzeit. Story spart man sich gleich, dafür passieren 2-3 große Überraschungen fürs MCU und Fury weiß nun woran er ist. Zudem wird diesmal eine finale Entwicklung auch final bleiben.
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2023 17:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So dann spielen wir mal wieder das wöchentliche Spiel: Alles Falsch in Secret Invasion.

Und direkt zu Beginn gehts schon los. Das Opening negiert den Schockmoment aus der vorherigen Folge. Und zack hat man den Zuschauer wieder verarscht und damit auch verloren. Warum? Weil die Drehbücher Leute schreiben die augenscheinlich wenig Ahnung vom Schreiben haben (müssen die das nicht studiert haben?) und hier Regisseure am Werk sind die wahrscheinlich null komma null Mitbestimmung haben. Beides führt dann zu so obskuren Entscheidungen wie wir sie sehen. Ach so der nächste Leinwandtot wird damit gar nicht mehr schockierend sein. Zumindest ich weiß ja jetzt das in den ersten 5 Minuten der nächsten Folge alles wieder rückgängig gemacht wird. Und GENAU SO baut man Spannung in Filmen und Serien auf. Disney hat's kapiert good.png

Danach gehts weiter mit alter Greis Fury. Weil wir nun im Jahr 2012 sind (die ganze Serie besteht nur aus Versatzstücken aus einzelnen Jahren) ist er noch nicht ganz so alt. Trotzdem sehen wir den "großen" Nick Fury in einer Bar mit seiner Flamme sitzen, sie lehrt ihn ein wenig was aus dem Bereich Lieteratur und lässt den dummen Mann aus einem Buch zitieren. Man bedenke wir sind im Jahr 2012. Also in dem Jahr in dem Fury seinen größten Erfolg mit Einführung der Avengers feierte - was auch noch sehr subtil durch eine Zeitung auf dem Tisch gezeigt wird. Wir sehen hier also "Prime Fury". Die beiden labbern dann noch irgendwas von Liebe. Hier werden die ganz großen Gefühle ausgepackt. Ja ja das will man als Marvelfan sehen. Genau so habe ich mir Background von Nick "bad ass Motherfucker" Fury vorgestellt. Die weibliche, einfühlsame, verletzliche Seite in diesem Mann. Disney hat's kapiert good.png

Danach Umschnitt ins heute. Furys Flamme und Rodey schwadronieren nochmal darüber das Fury gefeuert wurde. Es wird auch nochmal explizit erwähnt das er ein gebrochener Mann ist und der (ich zitiere) "alte, starke, brillante, unentbehrliche Fury" fort ist. Und natürlich will Rodey ihn nun umbringen (lassen). Ja ja was interessieren einen alte Freunde, Gefährten und Brothers in Arms. Aber was wirklich mit Rodey los ist sehen wir dann ja später. Vorher aber schön weiter den Charakter destruktiv behandeln. Selbstverständlich kocht Hausmann Fury Tee für die liebe Frau als sie nach Hause kommt. Trautes Heim, Glück allein oder so. Fury macht sich selber nun auch klein und erklärt das er sein ganzes Leben nur Fehler gemacht hat. Sollte die Szene zwischen ihm und seiner Frau emotional sein oder was in einem auslösen? Da die Macher es geschafft haben das man mit keinem der Charaktere auch nur den Hauch einer Bindung hat löst man hier gar nichts aus.

Wenn ich irgendwas positives in der Folge finden soll dann vielleicht die Kampfszene am Ende. Zwar schon arg konstruiert aber immerhin passiert mal was. Allerdings ist die Frauenquote in der Szene nicht akkurat umgesetzt. Da hat jemand bei Disney nicht aufgepasst. Ein No Go und wie konnte Kevin Feige das durchwinken? thumbdown.png

Ganz ehrlich, wäre ich Dozent und müsste meinen Studenten beibringen wie man Dinge in Filmen nicht macht dann würde ich in jeder Vorlesung Anschaungsmaterial aus aktuellen Marvel-/ Lucasfilm-/ Disney-Produktionen mitbringen. Da kann man einiges von lernen. Zum Glück geht die Laufzeit der Folge sehr kurz und man ist schnell am Ende. Noch zwei Wochen und ich habs geschafft. Ich bin froh wenns endlich vorbei ist. Ich denke Secret Invasion hat nun auch geschafft das ich aufhöre weitere Marvelserien zu schauen. Zumindest werde ich Echo und Ironheart auslassen. Da würde ich mir nur umso mehr aufregen. Und von X-Men '97 erwarte ich auch nichts mehr, da hier ein besonderes Fan-Herz dran hängt. Und gerade auf die Serie habe ich mich besonders gefreut. Besser wird's auf keinen Fall mehr und ich hatte viel Hoffnung in diese Serie gesteckt und wurde nur enttäuscht. Folge 1 war noch okay weil man aber noch nicht so genau sah wohin das Ganze geht. Ab Folge 2 wurde es schon schwach und in Folge 3 haben sich mich dann verloren. Disney hat's kapiert good.png

Ach so fun Frage am Rande weil ich kenne mich nicht wirklich damit aus ABER wenn ein Bodyguard (in dem Fall ein Secret Service Agent vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika) verletzt ist und seinen Arm in Gips (oder zumindest in einer Binde) hat, wird der dann nicht krank geschrieben? Hier wird er weiter zum Personenschutz abgestellt bulgy-eyes.png Manuel Neuer wurde auch nicht mit gebrochenem Bein ins Tor gestellt. Aber was weiß ich schon. Disney hat's sicherlich kapiert good.png

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Juli 2023 21:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Irre! Man sieht es der Serie zu keinem Zeitpunkt an, aber sie soll auch wegen der 4 Monate Nachdrehs ganze 211 Mio. Budget verschlungen haben. Wir reden hier von 6 Episoden mit durchschnittlich 40 Minuten Laufzeit und keinem großem Aufwand. Was machen die nur mit dem ganzen Geld?

Sind die nicht in der Lage ein Budget vernünftig zu benutzen? Die Serie sieht bis Episode 4 nicht größer aus als eine CW Serie - die haben die gleiche Laufzeit und kosten 3-4 Mio. pro Episode.
Und was zum Henker dauert 4 Monate für Nachdrehs? Es passiert kaum was.
Bob Iger kündigte bereits ein Ende dieses Irrsinns an, ich hoffe er haut kräftig drauf.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von AZ3oS am 15.07.2023 22:23:
Die katastrophal schlechte She-Hulk Serie soll auch 225 Mio. gekostet haben. Auch da frag ich mich, wo das Geld gelandet ist, im CGI nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 46 Benutzer und 189 Gäste online.