Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - The Shape of Water [2017] - WeET Collection #02 (SteelBook)

Gestartet: 07 Jan 2021 16:18 - 5 Antworten

Wissenswertes
The_Shape_of_Water.png

Vorbestellung: Do., 19.07.2018, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 26.07.2018

Full Slip (860 Stk.): $ 34,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.150 Stk.): $ 34,99 (OOS)
 One-Click Set (200 Stk. → jew. d. ersten 200 Einzeled.): $ 69,00 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt
Geschrieben: 07 Jan 2021 16:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nur eine Woche nach Red Sparrow folgte bereits die zweite Vorbestellung, diesmal für den Oscar-Gewinner The Shape of Water.

Full Slip:

sow1.jpg

Lenticular Slip:

sow2.jpg

Quelle: WeET
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 Jan 2021 17:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Drecksfilm mit gefühlt 400 Sondereditionen weltweit. Wieso weiß wohl nur Gott persönlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Jan 2021 23:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Ein Drecksfilm mit gefühlt 400 Sondereditionen weltweit. Wieso weiß wohl nur Gott persönlich.

Ich hoffe, dass die Edition trotzdem ihren Weg in die DB finden. wink.png @agentsands
Danke vorab.

Gruß

p.s.: Wirklich gut fand ich The Shape of Water übrigens auch nicht. Aber als "Drecksfilm" würde ich ihn dann doch nicht unbedingt bezeichnen wollen.
Geschrieben: 08 Jan 2021 00:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den so unsäglich langweilig, unsympathisch und nichtssagend, keine Ahnung wo da der Hype herkam.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Jan 2021 15:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Shape of Water (2017) - WeET Collection Exclusive #02 Limited Edition Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

The Shape of Water (2017) - WeET Collection Exclusive #02 Limited Edition Lenticular Steelbook
Link zur Datenbank

The Shape of Water (2017) - WeET Collection Exclusive #02 Limited Edition Steelbook - One-Click Set
Link zur Datenbank

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Apr 2021 23:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Edition war bei mir nur auf "Durchreise", ich habe sie mir mit @Corrigan geteilt. Er bekam den Full Slip, das Steelbook blieb bei mir.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Ausgebreitet sieht es doch nach relativ viel Inhalt für einen "skinny slip" aus.

02.jpg

Neu und OVP.

03.jpg

Übliches Procedere bei WeET: Das Beiblatt mit den Infos zum Film und der Limitierungskarte ist mit Klebekreisen hinten auf dem Schuber befestigt.

SPOILER! Inhalt einblenden

04.jpg

Meeresgrundbewuchs und Luftblasen beleben die Vorderseite des Full Slips. Der Titel ist in besonders subtiler Weise ins Artwork integriert. Gewöhnungsbedürftige Gestaltung.

05.jpg

Während es vorne noch etwas steril unterkühlt, gibt es auf der Rückseite Elisa und den Amphibienmann in inniger Umarmung zu sehen. Farblich wirklich toll gelungen.

06.jpg

Der Spine zeigt es deutlich: umlaufendes Artwork! Nur funktioniert es in diesem Fall einfach nicht sonderlich gut.

07.jpg

Ohne die ganzen Lackeffekte wäre die Vorderseite langweilig. Gut, auch so reicht es nicht zu einer Top-Platzierung bei der starken Konkurrenz. Allerdings machen die ganzen feinen Lackprägungen schon ordentlich was her und die dezente Laminierung des geprägten Titels mit Schimmerfolie ist allemal ein Hingucker.

08.jpg

Viel besser kommen dieselben Lackeffekte auf der Rückseite zum Tragen, weil hier das Motiv an sich wesentlich interessanter ist. Allerdings fehlt dort eine farbliche Absetzung wie der goldschimmerende Titel auf der Frontseite.

09.jpg

Mir gefallen diese Strukturen richtig gut. Vor allem die Präzision ist bemerkenswert. Ich würde zu gerne wissen, wie die Produktion solcher Drucke abläuft.

10.jpg

Der übliche Anblick bei WeET Collection Veröffentlichungen: im Schuber steckt nicht mehr als das WWA Steelbook. Alle anderen hier zu sehenden Bestandteile der Edition sind außen am Schuber angebracht.

12b.jpg

Im Regelfall sind es ja die Slips, wegen denen man Titel aus den WWA Reihen der Premium Labels kauft. Bei The Shape of Water drehte sich das Prinzip einmal um.

11.jpg

Zwar fehlt der Titel auf der Front, den ich eigentlich bei allen Medienformaten für zwingend notwendig halte, trotzdem kann ich in diesem Fall darüber hinwegsehen. Freilich wäre ein tiefengeprägter Titel à la Manta Lab WEA das Sahnehäubchen, das steht selbstverständlich außer Frage. Vermissen tue ich den Titel hier aber dennoch nicht. Mich begeistert das Artwork einfach. Schade, dass es das Steel nicht in Deutschland zu kaufen gab.

12.jpg

Steelbook und Full Slip ergänzen sich in gewisser Weise perfekt: beim einen ist die Vorder-, beim anderen die Rückseite unspektakulär ausgefallen. Wobei man schon anerkennen muss, dass die Steel-Rückseite doch nochmal ein klein wenig mehr fürs Auge bietet als die Front des Schubers.

13.jpg

Es war eine gute Entscheidung, auf dem Spine eine Highlight-Farbe einzusetzen, um einen klaren optischen Akzent zu setzen. In Gold sieht das richtig edel aus.

14.jpg

Im Gegensatz zur gezeichneten Außenseite zeigt der Innendruck eine Szene aus dem Film. Das Bild ist perfekt für diesen Zweck gewählt. Beim Disc Artwork hat man sich dagegen keine Mühe mehr gegeben.

15.jpg

Mattes Finish, exzellente Druckqualität. Ich vermute, die Lackierung verzeiht auch mal ein etwas "ruppigeres" Anfassen. Genau wie beim Schuber bin ich von der Farbgebung sehr angetan.

16.jpg

Der Künstler hinter dem Artwork heißt James Jean. Er hat es klassisch mit Kohle gezeichnet, bevor es dann in die digitale Aufbereitung ging. Einen recht interessanten Artikel über den Entstehungsprozess dieses kleinen Kunstwerkes hat die New York Times veröffentlicht.

18.jpg

Außer den oben zu sehenden sechs Karten im Postkartenformat liegen keine weiteren Bonus-Gegenstände bei. Sie sind (ebenfalls bekannter Standard) im Steelbook in einem kleinen Klarsichttütchen untergebracht. Erwähnenswert ist die Qualität der Karten. Die Bilder sind hochglänzend auf schweres Papier/dünnen Karton gedruckt. Dadurch wirken sie wie echte Fotoabzüge. Dazu passt auch, dass die Rückseiten komplett unbedruckt geblieben sind.

Ein wenig schade, dass WeET für die Full Slip Vorderseite nicht auf anderes Artwork-Material zurückgegriffen hat. Das sterile Motiv können auch die auf dem gewohnt hohen Niveau ausgeführten Veredelungen nicht mehr "retten". Vielleicht ein wenig zu schroff... was jedoch möglich gewesen wäre, sieht man ja an der Rückseite. Immerhin ergänzen sich so Full Slip und Steel, wie oben beschrieben. Inwieweit dies jedoch ein Trost ist, liegt im Auge des Betrachters. Wirklich viel hat man schließlich nicht davon, wenn man nicht gerade die beiden Stücke nebeneinander auf- bzw. ausstellt. Das Steel allein halte ich dagegen für einen echten Kracher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 98 Benutzer und 641 Gäste online.